Moin, der MAN hat ja kein Allrad, also würde er sich mit nem Tandem im Wald schon schwertun- ich würde mir einen Einachser 1500 Kg mit Holzbordwänden kaufen, und stabilen gängigen Reifen, wie 185X14 8PR. Handlich, preiswert, robust. In der Preisklasse würde ich mir was neues holen, Gebrauchte sind nicht viel billiger, und die Folgeschäden von Überladung und ähnlicher Mißhandlung merkst du erst nach dem Kauf. Und wenn Neukauf dann nicht verleihen-was meinst du wieviel Tonnen Sand dein Kumpel/Nachbar auf so einen stabilen und geräumigen Hänger kriegt dann hast du für dein Leben was von deinem Anhänger.
ZUM MAN 14 MIT SCHWARZEM KENNZEICHEN UND ZUGELASSENEM EINACHSER DAHINTER-
mach dich mal in Treckerforen schlau, weil eine Kugel in die Ackerschiene und los ist nicht-das muß dann schon eine eingetragene Anhängekupplung sein,oder wolltest du einen Anhänger mit Wechseldeichsel Zugöse und Kugel? Dann wäre das kein Problem.
Halt uns mal auf dem laufenden...
Hallo,
in dem Thema Ackerschiene und Kugelkopf bin ich schon ein Stück weiter.
Fakt ist:
Eine Kugel auf der Ackerschiene ist nicht erlaubt, wenn die Ackerschiene ein Heck-Hydraulik hat. Wenn die Ackerschiene fest ist wie beim Unimog, dann ist die Kugel erlaubt.
Ich wechsele die Zugöse gegen eine Vorrichtung mit Kugel aus, ich habe mir hier schon eine Anhängervorrichtung gekauft für einen LT. Die Vorrichtung lasse ich mir schweißen und schraube dann die Anhängerkupplung dran. 100% ist die Lösung dann wenn ich für die geschweißte Vorrichtung eine Einzelabnahme beim TÜV einhole. Das ist aber zu teuer. Da aber bei einem Traktor der 50 Jahre alt ist keiner mehr nachvollziehen kann was Original ist, schenke ich mir die Einzelabnahme!
Gruß Uwe