könnte es möglich sein, dass es sich nicht um eine Drehstabfeder handelt ?
Ich meine mich erinnern zu können, dass am Achsrohr Ausgang zur Schwinge Gummiprofil rausschaut !
Bin mir aber nicht absolut sicher.
Beiträge von Graubremse
-
-
Kann mir denn niemand helfen ?
Wie beschrieben habe ausser der besagten Schraube nichts gefunden. -
So, bin gerade nochmal druntergelegen und habe keine Schraube am Achsrohr noch an der Schwinge gefunden ! Die einzige Schraube am Achsrohr ist in der Mitte, und noch diverse Schmiernippel.
Und jetzt ? -
Ja schon klar, ich denke da hab ich was übersehen. Werde mal nachschauen und mit dem Ergebniss wieder kommen.
Zunächst mal ein dickes Dankeschön, hab jetzt wieder etwas Mut zur Reparatur bekommen !
Gruß Christian -
Hab da zwar noch keine Schraube gesehen, werde aber in kürze mal nachschauen. Aufgefallen ist mir nur in der Mitte der achse eine Schraube, schätze mal M8/10.
PICT0023.jpg
Hier noch ein Bild von der Schwinge. -
Ja wie selber ausbauen, die Schwinge ist doch am Drehstab angeschweißt,oder ?
-
In den Papieren steht definitiv Hersteller Grau Bremse Regensburg, ebenso Auflaufeinrichtung Graubremse/Knott !
Ich denke das stimmt, oder ?
Gruß Christian -
Hallo Mani,
hab noch ein Bild, dass die Achse zeigt jedoch nicht die Schadensstelle.
Gruß ChristianPICT0018.jpg -
Hallo Mani, wie oben erwähnt ist es eine Knott Achse, ebenso die Bremsbeläge.
-
Hallo, an meiner hinteren Achse ist was gebrochen gewesen und nicht gerade fachmannisch geschweißt worden. Der Schenkel zwischen Ausgang Achsrohr und Nabe ist gemeint. Leider hängt der Hänger auch hinten an der geschweißten Seite etwas runter.
Gruß Christian -
Hallo,
bin neu hier und wollte mal mein Riesenproblem bei Euch einstellen, bzw. mal nach Eurer Meinung fragen.
Wie schon erwähnt bin ich im Besitz eines Autotrailers der Marke Graubremse, bei dem ich vor kurzem bei der Reparatur der Bremsen einen Schaden an der hi. Achse lokalisiert habe. Frage, gibt es noch passende Achsen ( Knott rund ) bzw. passende Tandem Aggregate. Wenn nicht hab ich ein festes Problem.
Im voraus besten Dank für Eure Mithilfe, Christian