Beiträge von Heuversorger

    Habe von einem Bekannten, der einen Bekannten hat......usw. :) eine Telefonnummer bekommen. "Dort wurde ich geholfen". Dieser hat sich meinen Hänger vom Hof geschleppt. Räder waren doch "nur" festgebacken. Er hat alle 4 Räder abgehabt, gereinigt und das Innenleben wieder von Rost/Schmand/-Gedöne befreit.


    Jetzt läuft er wieder............:super:


    Danke aber nochmal für Eure Tipps

    @ Mani .....kommt natürlich auf den Schwierigkeitsgrad an, was zu tun ist. Halte mich da so für durchschnittlich talentiert. Im Zweifelsfall aber lieber Werkstatt.


    @ Peter .... ja Du hast Recht. Es ist eine Tandemachse. Wenn das kein Ärger mit der :police: gibt, wäre das eine Möglichkeit.


    Danke für Eure Antworten. :)

    Hallo erstmal......


    und vielen Dank schonmal im Vorraus für ein paar nützliche Ratschläge.


    Ich haben einen Pferdehänger der Fa. Scholl. Den Namen habe ich vorher auch noch nie gehört. Baujahr 1975. Bremsanlage Alko 200 SR / M 1381.


    Es kommt schonmal vor, dass ein Rad festklemmt. Nehme dann immer einen Gummihammer und "streichel" das Rad ein wenig. Bisher hat das auch immer funktioniert u. das Rad lief wieder einwandfrei. Das hat diesmal nicht funktioniert und Neu war auch, dass beide Vorderreifen blockiert haben. Sie drehen sich so gefühlte 15-20 cm nach rechts o. links, bzw nach vorne und zurück, bis dann gnadenlos alles stehenbleibt.


    Eine Anfrage bei einem hiesigen Hängerbetrieb war auch nicht ergiebig, bis auf einen Hinweis, dass man die Bremsschläuche ganz nah an der Trommel abschneiden sollte. Nur dann könnten sich die Bremsen lösen und man könnte dann in eine Werkstatt fahren. Habe aber bisher Bedenken diesen Ratschlag zu beherzigen.


    Gibt es vielleicht noch andere Lösungen?


    Gruß Günni