Beiträge von Mausifan

So, habe Heute mal richtig geackert (mache ich sonst nie :biggrins:) und habe den ganzen Schwindel auf die Deichsel gebaut.
    Ich stelle noch mal zwei Bilder ein, damit Ihr sehen könnt ob's so passt.

An der Stelle noch mal vielen Dank für die Hilfestellung.

Den Smart habe ich noch nicht aufgefahren (hat meine Frau Heute nicht hergegeben), aber ich denke das geht jetzt. Mache ich Morgen.

Vielleich kann der ein oder andere noch was zum Verzurren sagen??

Schönen Tag noch vom rechten Niederrhein
    Robert

oder eben mal rückwärts probieren, wie ich oben schon gesagt habe, und wie es auch Uwe vorgeschlagen hat

Rückwärts geht meiner Meinung nach nicht, da Stützlast zu hoch. Ich habs mal probiert und dann versucht mit zwei Personen die Deichsel anzuheben.
    Da bricht man sich einen ab.:shocked:

Aber ich hatte in meinem ersten Post noch eine Frage zum verzurren gestellt.
    Ob an der Rehling verzurren OK ist. Kann mir das noch Jemand beantworten?

Gruss Robert

Tach zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Ideen und Tipps.

Auf Grund Dessen habe ich mich jetzt zu folgendem entschlossen.
    Ich montiere eine passende Siebdruckplatte auf die Deichsel direkt hinter dem Kasten.
    Darauf befestige ich die Kästen für Batterie und Steuerung des Movers.
    Die Winde lasse ich an Ort und Stelle. ist mir zu viel arbeit die umzubauen (wohin auch).
    Die Winde ist niedriger als die Schürze vom Smart, stört also nicht.
    Dann kann ich bis vorne fahren und dürfte keine Probleme mit der Lastverteilung haben.

Frage noch mal an Euch: Wäre das so OK oder habe ich etwas nicht berücksichtigt?
    Das mit der Siebdruckplatte müsste doch gehen? (21mm stark und Wasserdicht)
    Das Ganze wäre auf jeden Fall so am Einfachsten, denk' ich.

Schöne Grüsse vom Niederrhein
    Robert

Vielen Dank noch mal für die Antworten.

Also unter den Hänger was zu montieren geht nicht, oder nur unter grösserer Anstrengung.
    Ich habe Heute mit dem Vorbesitzer telefoniert, und er sagte er wäre immer so gefahren.
    Das heißt ohne Stützlast, Hänger in "waage".
    Das ist doch sicher gefährlich?
    Vieviel Stützlast brauchte ich denn um fahren zu können?
    Ich habe mal ein paar Bilder eingestellt, damit ihr euch das vorstellen könnt.
    Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Problem auf einfache Art und Weise lösen kann.

Vielen dank für die Antwort.

Problem ist das noch ein Batteriekasten und Elektronik für einen Mover sowie eine Winde vorne draufstehen und so ca 25 cm Platz wegnehmen.
    Der Smart passst dann fast genau drauf. Sind höchstens 10cm Spielraum.

Die Achse versetzen ist doch sicher ein zu grosser Aufwand, oder ?

Vorwärts auffahren und an der Deichsel beschweren hatte ich noch überlegt, aber womit?

Ist die Befestigung der Zurrgurte an der Rehling zulässig? Der Vorgänger hats so gemacht

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier wie Ihr seht und habe gleich zwei Fragen.

Ich habe privat einen Agados SMA Hänger gekauft. Der hat 4 Zurrösen, die leider nach auffahren des Smart unter den Reifen stehen.:lol:
    Kann ich das Fahrzeug auch an der Rehling des Hängers verzurren? Sieht meiner Meinung nach sehr stabil aus.

Das Zweite ist:
    Wein Womo hat eine AHK mit 75 KG Stützlast.
    Der Hänger hat unbeladen schon gefühlte ca.50 KG Stützlast.
    Wenn der Smart jetzt Rückwärts aufgefahren wird, (Motor hinten) dann können zwei Personen die Deichsel schon kaum anheben.
    Also garantiert mehr als 75 KG.
    Wenn der Smart Vorwärts aufgefahren wird ist das Übergewicht leicht nach hinten.
    Was muss ich tun? Muss oder kann ich mit irgendwelchen Gewichten, vielleicht im Fussraum der Wagens, ausgleichen?
    Wer kennt sich aus und kann mir helfen?