Beiträge von Corsipo

    Hallo Forum,


    ich habe einige Beiträge gelesen, die z.T. falsche Informationen über Ladungssicherung enthalten. Ich trage euch einfach noch einen Link hier ein, über den ihr sehr viele Infos bekommt.


    http://www.klsk.info (das heißt Königsberger Ladungssicherungskreis)


    Nur soviel zu einigen Dingen, die mir aufgefallen sind:


    - Wie lang eine Fahrzeugkombination inclusive Ladung sein darf findet man in § 22 StVO
    - hier steht auch, wie hoch, breit und lang ein Fz. inclusive Ladung sein darf
    - Fahrzeugabmaße sind in § 32 StVZO aufgeführt
    - zulässige Gewichte findet man in § 34 StVZO
    - Wie Zurrmittel auszusehen haben, ist in der DIN EN 12195-2 bis -4 beschrieben. (die Berufsgenossenschaft kann zertifizieren, aber nicht zulassen, höchstens verbieten; und dann nur den Mitgliedern der einzelnen BG's)


    soviel zunächst...


    Gruß


    Corsipo