Beiträge von Peitz

    Moin,


    gute Frage, der schließe ich mich an!


    Auch wir haben unseren neuen manuellen 2,5to Eduard-Heckkipper mit Tandemachse vor Weihnachten abgeholt und er wartet nun auf seinen Einsatz. Wäre Fluidfilm oder ähnliches vielleicht was passendes?


    Eine Idee hatte ich hier im Forum aufgegriffen und überlege nun, ob ich statt der zwei sehr kurzen Kotflügel pro Seite einen kompletten Tandemachsen-Kotflügel montiere, um wenigstens das meiste an Dreck unter den Kotflügeln halte und es nicht den Anhänger von unten komplett einsaut.


    Hat jemand neben anderen Korrossionsschutzmaßnahmen auch solche Kotflügel nachgerüstet? Wenn ja, wo schraubt man diese fest? Bin da nicht sicher, wo man überall Löcher bohren kann bzw. darf...


    Gruß,

    Markus

    Guten Morgen!


    Da es mein erster Beitrag ist, eine kurze Vorstellung vorab:


    Ich habe einen Anssems PKW-Tandem-Anhänger mit 2to zulässiges Gesamtgewicht. Eine Peitz PAV SR2.0 Auflaufeinrichtung mit Peitz-Achse. Er ist ca. 23 Jahre alt und außer Rahmen, Reifen und Bremsbacken bin ich inzwischen so ziemlich alles neumachen.


    Ich habe hier schon einige Hilfestellungen bekommen, gerade beim Austauschen der Lagerbuchsen und Erneuern des Stoßdämpfers, nun aber eine Frage in Richtung Elektronik:


    Ich habe einen 13poligen Stecker und auch das passende Kabel bis hinten zu einer Verteilungsbox (https://anhaenger24.de/668010.html ) liegen.
    Laut Steckerbelegung wird für die Kontakte 1-8 nur ein Massekabel nach hinten geführt. In der Box kommen aber die üblichen Verdächtigen, wie Licht, Bremslicht, Blinker, NSL und Rückfahrscheinwerfer mit jeweils stromführenden Kabel und Masse an.


    Alle brauchen doch eine Masse, daher die Frage:


    Wie verteile ich das Massekabel am besten an alle Lampen ohne ein heilloses Durcheinander in der Box zu verursachen?



    Morgen wollte ich zum TÜV, wäre daher prima, wenn einer von Euch mir eine Hilfestellung geben könnte...


    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß,


    Markus