Beiträge von exos

    Glonntaler
    Kenn ich,waren damals Cult.
    Hab noch nen D&W katalog von 1981
    da kommt noch alles drin.
    Zb. deine als Typ Centra Typ 2 6x14 Preis 154,00DM.
    Waren ja die gleichen.
    Gruß:)

    Kriege demnächst nagelneue Centra 6x14 mit abschliesbarem Nabendeckel.
    Liegen bei meinem Nachbarn schon ewig rum.(VW-Händler)
    Die Barockfelgen waren zwar schon alt,aber noch nie verbaut.
    Und das beste Preis 0.:biggrins:

    Habe meinen Auwärter von 4Jx13 und155/70-13 auf LK 5/112
    auf 6x14 (Mercedes Barockfelgen) und 175/70-14 umgerüstet.
    Die Abnahme hat problemlos funktioniert.
    Gruß
    exos:)

    :) @Mani
    Ich "knie vor dir nieder" Du hast recht,ich hab auch noch den C1E,darf ihn aber nicht in anspruch nehmen da ich die Ärztlichen Untersuchungen nicht gemacht habe.Mein 2er lief 2000 aus.Bzw 1999 plus 1 Jahr Kulanz oder Karenz,was weis ich wie das damals hieß.

    Ansonsten haste recht.Bin schon zu lange aus dem Job,seit 14 Jahren "selbständiger erwebsunfähiger Frührentner"

    MfG Uli:)

    @Mani
    Ist richtig was du sagst.aaaber,wie kommt jemand an Klasse C1E der noch nie einen Fs. Klasse 2 hatte???? Grübel,Grübel!!!!

    Gruß Uli

    Ps:Ich musste meinen 2er 1971 in der Fahrschule erwerben.:confused::confused:

    Trapper

    Ich versteh die Welt nicht mehr????Dann haben die bei der Umschreibung gepennt.Aber egal,was man hat,hat man!!Du darfst bis 7,49t sowie 2achs Anhänger bis insgesamt 12T zGgw.fahren.Also so bin ich dran.Aber bitte nicht steinigen wenn etwas nicht stimmen sollte.Aber wie du zu C1E gekommen bist.????:confused::confused::confused::confused:

    Gruß Uli





    HP 401.01/06 / Auwärter GL 75 mit 14" Barockfelgen

    Soooo ist es

    Ob du 100km/h fahren darfst liegt am Zugfahrzeug.
    Ich darf meinen HP 401 nicht mit 100 fahren,Zug
    fahrzeug Astra G,weil der Hänger dürfte max.
    340 Kg zulässiges Gesamtgewicht haben.Das hat
    aber mit der Zulassung des Hängers auf 100km/h
    garnichts zu tun.

    Ist eigentlich Schwachsinn,da der leer nur 95 kg
    wiegt.Ich behaupte mal "typisch Deutsch"
    Bin früher "vorm Rentnerdasein" 56To gefahren.

    Gruß Uli

    Sorry,das mit Geschwingigkeitsindex war meinerseits falsch. Naja, das Alter.

    Das mit dem ziehen ist natürlich richtig was du schreibst, aber es geht ja um die 100er Zulassung, ob ich den dann mit meinem Auto auch mit 100 km/h fahren darf, da sind dann wieder die anderen Faktoren. Wenn also mein Auto die nicht erfüllt, ist bei 80km/H Schluss, trotz 100 km/h Schild hinten.


    Nochmal "Hab mich halt verhaun,sollte nicht vorkommen"

    MfG

    Hallo miteinander

    Zur 100km/h Zulassung: Bei einem ungebremsten 750kg Anhänger sind keine Stoßdämpfer nötig.


    Vorschrift ist nur:
    - Reifen müssen mindestens 120km/h Kennzeichnung haben (also mind. S)
    - Reifen dürfen nicht älter sein als 6 Jahre. (DOT beachten)


    An Kosten würden anfallen:
    - 30€ TÜV
    - 11€ Zulassungsstelle.

    MfG exos