hab dort nachgefragt, der stellt mir sowas aus, wenn er meine Daten bekommt, bei den 12" werde ich nicht viel höher kommen mit dem Reifen und mit anderen Felgen muss ich erst nachmessen, aber das Fahrverhalten? ob das bleibt?
Lg
hab dort nachgefragt, der stellt mir sowas aus, wenn er meine Daten bekommt, bei den 12" werde ich nicht viel höher kommen mit dem Reifen und mit anderen Felgen muss ich erst nachmessen, aber das Fahrverhalten? ob das bleibt?
Lg
http://www.nico.info/ hatte mir ja schon bei den Dichtungen geholfen, ist echt ein TIP, werde da mal nachfragen.
Lg
macht der TÜV die Bremszuordnungsberechnungnicht selber oder wo bekomme ich sowas? da es ja den Achshersteller nicht mehr gibt
wie schaut es mit größeren Felgen und Reifen aus, da das ganze Gestell etwas nach hinten hängt da die AHK beim Espace etwas höher ist oder unterliege ich da auch diversen Bestimmungen? Momentan sind 155/70/12 drauf und ich wollte 14" oder 15" nehmen, dann würde er schön gerade stehen?
Lg
wenn aber doch, was eingetragen ist gibt keinen Grund zur Diskusion lol
hier ist der Hersteller, wenn ihn anschreibst hilft er bestimmt.
http://www.mefro-raederwerk.de…teiliger-5-wdw-felge.html
Lg
Hier könnt ihr mal nach Alus verschiedener Hersteller schauen, inkl. Felgenkonfigurator, sucht wie oben beschrieben nach DB und BMW, bei den meisten sind Gutachten mit allen Daten vorhanden, also ebay schauen mit dem Link vergleichen und mit viel Glück ist ein Schnäpchen dabei.
http://www.sks-muelheim.de/alufelgen.htm
Lg
Link hab ich oben eingefügt
Lg
Hallo, ich hab vor kurzer Zeit eine sehr gute Beschreibung im Netz gefunden, weiß nur die seite nicht mehr aber ich suche sie für dich gerne nochmal, soll die Ladefläche aus Platte oder aus Aluschienen sein? Aul wäre hald leichter!
So gefunden, is zwar ein Einachser, aber die Verstrebung gefällt mit sehr gut, schau mal rein
http://www.seven-inside.de/bau/anhaenger2/anhaenger.htm
Lg
Danke Walddödel, wertvoller Tip, die Dämpfer sind noch ok da wäre es schade die zu entsorgen haben durchgängig widerstand.
Ich denke eine Auflastung, also ein Neukauf der ganzen Bremsteile ist sehr kostenintensiv also nicht rentabel, wie schaut es mit größeren Felgen und Reifen aus, da das ganze Gestell etwas nach hinten hängt da die AHK beim Espace etwas höher ist oder unterliege ich da auch diversen Bestimmungen? Momentan sind 155/70/12 drauf und ich wollte 14" oder 15" nehmen, dann würde er schön gerade stehen?
Lg
ne mann braucht schon beihe Hände um sie zu bewegen, also noch gut, die Buchsen gibts einzeln ja nicht, muss mal reinigen und genauer schauen, sonst lieber neue aber welche es gibt ja jede Menge davon, auch von anderen Herstellern, Länge hab ich schon notiert aber welche Gewichtsklasse?
Wo ich ja schon bei der nächsten Frage währen (das hört nie auf mit der Fragerei)
Als Achslast war am WW ein Schild von Knaus (750Kg) aber auf der Deichsel das Schild von Hahn das steht Zul.Ges.Gewicht 1300Kg, was darf der Hänger im fertigen Zustand etwa wiegen bzw. inkl. Ladung? 1300Kg ? das beißt sich doch mit der Achslast oder spielt da auch die Beemswirkung (noch ein Schild) eine Rolle das sind je Seite 375Kg!!!
So hab jetzt nen Knoten im Kopt nur ein Anhänger aber 1000 Schilder und Zahlen lol
Lg
und wie es immer so ist, konnte ich die fertige Achse noch nicht holen, werde aber heute mal die Dichtungen an den Schwingen montieren um zu sehen ob die passen, denn die Alten sind bissal größer, könnten aber auch nur ausgelutscht sein nach den vielen Jahren.
Zu Nico kann ich nur sagen: sehr nett, volle Information, schneller Versand und der Preis ist auch sehr Gut.
Mit der nächsten Frage geht es um die Dämpfer, wie weiß ich ob die noch gut sind?
Die Gummis in den Buchsen der Befestigung sehen etwas marode aus (sind übrigens Sachs Dämpfer) aber Widerstand beim zusammen- auseinanderziehen ist noch da.
Lg
Angaben stehen doch oben lol hab mich schon bissal umgesehen, hast ja nen coolen hänger gebaut, wenn ich mal nen alten Espace JE bekomme baue ich mir auch einen lol.
Teile sind tatsächlich heute gekommen 14.- Euro inkl. Versand und Verpackung, am Samstag geht die Deichsel und die Achse zum Sandstrahlen und beschichten,nächstes Wochenende dann zusammenbauen. Weiss nur noch nicht was ich dann damit mache lol
Lg
Ja werde ich machen wenn ich für mein Espace JE ein Hänger bau lol sieht gut aus
das war doch mal ein TIP der Superlativen, hab angerufen Typ verglichen, bestellt und morgen sollen die Dinger schon da sein
V I E L E N D A N K
Achja Preis ca. 10.- Euro inkl. Versand
Da liegt das Problem, ich weiß nicht wer der Hersteller ist, auf der V-Deichsel und am Achsrohr sowie an den Bremsen steht überall ds gleich (Hahn Fahrzeugtechnik) die gibts aber anscheinend nicht mehr, ist ja auch schon relativ alt, aber eben noch top in schuß bis auf die gummis.
hab jetzt mal nachgeschaut wegen selber gießen, das könnte auch gehen wird aber so bei gut 80.- Euro liegen, der Vorteil ich kann dann immerwieder welche gießen
Lg
das demontieren war eine kleinigkeit ging alles total leicht.
Den Hersteller gibt es nicht mehr, werde wohl mal andere Hersteller abklappern oder selber was zaubern
Nein eine Wässerung hatte ich nicht im Sinn lol
Ich habe ein Bild gemacht das eine ist die Staubschutzdichtung die ich suche und innen ist auch noch so ein O-Ring, hab schon geGoogelt aber nix richtiges gefunden.
Hallo an alle Anhängerfachmänner,
ich habe ein Fahrgestell von einem Knaus WW, ich möchte es renovieren und bin auf der Suche nach den Dichtungsringen es sind zwei pro Seite.
Hahn Fahrzeugbau
Modell:ABR 13/K Ausf.: C
Prüfzeichen: M 1356
Drehstabfederaches
BJ:`69
ZgG:1300Kg
Stützlast:100Kg
Achslast:750Kg
ich hoffe die Daten helfen ein wenig
Lg Armin