Beiträge von Tecnam P92

Die Einpresstiefe kann man messen: Wikipedia hilft
    Vermutlich haben die Räder ein Lochkreis/Lochbild von 100/4 ; ...... da passen Felgen von Golf und Co. und vielen Japanern. Must Du auch mal nachmessen.
    Bei der ET solltest +-5mm in der Nähe der Originalfelge bleiben wegen der Radlagerbelastung und TÜV ...... und auf die Freigängigkeit zum Kasten achten.
    Und dann suchst du in der "Bucht" nach Felgen mit der entsprechenden ET ..... und kaufst die ; ..... oder weißt dann zumindest, welche Felgen von welchem Fahrzeug passen könnten.

Manfred

Hallo Manfred,
    danke für die schnelle Antwort. Werde die ET mal messen. Die Golffelgen haben ja 13 Zoll. Ginge das wie in meiner Frage mit den Niederquerschnittreifen, oder ist die Höhe egal.

Hallo,
    habe einen 118 001 mit der Bereifung 6.00-12/6 PR. Ich möchte gerne die alten verrosteten Räder gegen Alus wechseln. Muß die Felge wieder 12 Zoll haben, oder kann auf 13 Zoll gewechselt werden. Der Raddurchmesser könnte ja durch Niederquerschnittreifen auf den Durchmesser der alten Räder gebracht werden. Hat jemand Erfahrung damit. Von welchem PKW würden die Alufelgen problemlos passen. Die Einpresstiefe der Originalräder kann ich leider nicht finden.

Gruß Tecnam P92