Beiträge von fklaus

    Hallo,


    die P&P Leute sind nicht sehr freundlich und wenig erfreut über zu viele Fragen oder gar Preisverhandlungen.


    Die Gestelle für ihre Planen sind absoluter billig bau ohne Stabilität und Wertigkeit.


    So scheiden sich die Geister ;)


    Ich war letzte Woche dort und kann das eigentlich nicht bestätigen. Zum einen war der Mitarbeiter sehr freundlich und ist sofort mit rausgekommen und hat mir alles gezeigt und beantwortet was ich wissen wollte.


    Die Aufbauten waren stabil und Planen und Verschlüsse sauber verarbeitet.


    Leider bin ich jetzt immernoch nicht viel weiter als vorher, weil das Modell das ich haben möchte grad nicht vorrätig ist und ich nun doch wieder hadere ob ich nicht doch den Stahl-Aufbau von Lehwald nehme

    Würde mich auch interessieren, warum das nicht erlaubt sein soll. Bei einem Plattformanhänger steht doch untern Umständen auch was über oder wenn man das H-Gestell benutzt.

    Zurück zum Anssems: Inzwischen haben wir uns mehr oder weniger für den BSX entschieden. Beim GTB hätte die Reling + Gestell nochmal 70 Euro Aufpreis gekostet und damit ist nun wirklich nicht mehr viel Entfernung zwischen dem GTB und BSX. Und auch noch ein sehr wichtiger Punkt, der mir erst jetzt aufgefallen ist: Die Ladefläche ist 130 statt 126 breit.

    Da ich öfters mal Gipskartonplatten mit 125 cm Breite transportieren möchte, ist das sicherlich einiges besser vom Handling.

    Bleibt die Frage der Plane. Mein Vater drängt darauf unbedingt einen Steckbaren (also zerlegbaren) Spriegel zu nehmen. P+P Anhängercenter ist bisher der einzige den ich gefunden habe der das anbietet.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Hi,

    die hab ich gestern abend schon durchgelesen :)


    Diskussionsstoff bringt sicherlich auch noch die Plane.

    Ich habe jetzt Lehwald, Kröger und PP-Anhängercenter verglichen.

    PP-Anhängercenter hat ein Stecksystem was ich momentan fast dem festen Spriegel vorziehen würde, weil man es auch auf längeren Leerfahrten mal zusammenpacken und mitnehmen kann.

    Lehwald bietet einen verschweissten Stahlspriegel, dessen Qualität hier im Forum nicht so gut weggekommen ist. Auch wurde die Verarbeitung der Plane und der Befestigungen bemängelt.

    Qualitativ scheint Kröger die besten Planen/Spriegel zu bieten, allerdings auch die teuersten. Beim BSX macht das nicht soviel, weil Kröger den Anhänger günstiger als die anderen verkauft und dadurch der Endpreis fast der selbe ist.

    Hallo,

    nach langem suchen, vergleichen und überlegen habe ich mich mehr oder weniger entschlossen einen der beiden Anssems zu kaufen.

    Hat jemand schonmal die beiden genauer verglichen? Hab leider momentan keine Möglichkeit mir die mal live anzuschauen und muss mich erstmal auf die Angaben verlassen die man in den Beschreibungen liest.

    Der Preisunterschied liegt je nach Händler zwischen 200 bis 270 Euro.
    Dafür hat der BSX Reling und H-Gestell inkklusive und was auch sehr interessant ist die hintere Bordwand klappbar, sodaß man auch längere Sachen liegend transportieren kann.

    Insgesamt wird beim BSX die stabile Verarbeitung hervorgehoben, beim GT sind die Angaben dazu etwas spärlich.

    Grundsätzlich würde mit der GT reichen, zumal der BSX den Nachteil eines höheren Leergewichtes hat (300 statt 213) und ich ihn für meine Zwecke auch noch ein paar Kilo ablasten lassen müsste. Aber die Durchlademöglichkeit lockt mich und größere Stabilität ist ja auch nicht unbedingt von Nachteil ;)

    Hat jemand noch ein paar Tipps oder Anregungen?

    MfG,
    klaus