Beiträge von larsb1066

    Sauber Mani, das mit den Radgurten war genauso gemeint wie weiter oben beschrieben :].
    Aber mit dem Anschrauben der Lochbleche bin ich skeptisch. Schöner sähe es ja aus, wenn ich in den vorhandenen Längsträger seitlich alle 10cm ein Loch bohren würde. Bleibt aber die Frage: Darf ich das :confused:? Ist ja immerhin ´nur´ Aufbau, keine Rahmenbearbeitung.
    Und würdet Ihr die Löcher von innen verstärken? Momentane Materialstärke irgendwas mit 2-3 mm verzinktes Stahlblech.
    Freigabe vom Hersteller wäre glaub ich witzlos, da nicht mehr existent (RFW?). Hab jedenfalls nichts aktuelles gefunden.

    Hi Mani!
    Das mit den Ösen leuchtet ein, wenngleich ich auch momentan nach ´ner stärkeren Variante auf der Suche bin (gibt da auch welche mit Zugkräften von ca. 1 to oder mehr).
    Habe letzte Tage genau so einen Autotrailer mit oben aufgeschweißten Ösen gesehen. Was mich daran stören würde, wäre, dass die Ösen über die Fläche überstehen und man wahrscheinlich leicht hängenbleibt. Ganz abgesehen davon, dass es einfach Ka..ke aussieht.
    Die Zurrmulden hatte ich auch schon gesehen. Bei denen sehe ich aber das Problem, dass ich dann beim Verzurren ziemlich hampeln muß, weil diese ja auf die Standfläche neben die Reifen festgemacht werden und ich da eh wenig Platz habe (z.B. Ford Focus links und rechts je ca. 15 cm). Der ´Arbeitsraum´ für die Ratsche wäre stark eingeschränkt.
    Mit den Gurten habe ich mir überlegt, je einen Gurt pro Rad zu nehmen, diesen oberhalb der Mitte hinterm Rad herzuführen und vor´m Rad mit ´nem ca. 40cm langen Schlupp zu spannen, je ein Ende des Gurts dann am Hänger befestigt. Somit würde dann ein Gurt´ring´ das Rad niederdrücken.
    Freue mich auf weitere Ideen!
    Gruß, Lars

    Hallo zusammen erstmal zu meinem ersten Beitrag hier im Forum!


    Habe mir vor kurzem einen PKW-Trailer in der Bucht geschossen und bin nun dabei, den ein bißchen schüssig zu machen, um den dann wirklich nutzen zu können.
    Was mir noch fehlt, und von dem ich nicht verstehe, warum es bisher ohne ging, sind vernünftige Halteösen zum Sichern der Ladung. Habe überlegt, anschraubbare Rundösen oben auf die Längsträger zu schrauben, hadere aber noch mit der Querbeanspruchung, die dabei entsteht (Verwindung des Rahmens/Verdrehung der Ösen).


    In jedem Fall soll die Lösung einfach, günstig und gut sein, und das spätere Angurten soll in kürzester Zeit und nutzerfreundlich zu erledigen sein.


    Habt Ihr Ideen/Vorschläge?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250640405521