Beiträge von Zugmaul96

    Hallo Uwe,
    ich muss gestehen, ich habe gar nicht mehr an meine Frage gedacht. :rotwerd: Ich hätte ja mal schreiben können, dass sich das erledigt hat. Wenn ich bedenke wann ich diese Frage gestellt habe.
    Aber trotzdem vielen Dank.
    Ich habe mir Ende 2010 einen GT 750-211 gekauft und mir vom Händler die beiden Profile geben lassen (für ca.30cm Höhe)
    An die 30/30 Profile U-Profile angepoppt in die dann Alulabziehleisten befestigt wurden. (An die Verriegelung habe ich erst auch nicht gedacht, habe aber die nötigen Stellen im 25/25er ausgefräst und gefeilt.)
    So habe ich 30cm hohe Aufsatzbracken geschaffen, Plane bestellt, Haken dran fertig. Hat mich zusammen ca. 150 Euro gekostet.
    Ich muss aber auch dabei sagen, dass ich nur mehr Volumen brauchte.
    Fakt ist, ich bin mit dem GT und meinen Aufsätzen voll zufrieden.

    Hallo Achim,
    bei Lehwald war ich auch, (da bin ich an den Pongratz vorbeigelaufen). Vielleicht bin auch daran vorbeigesteuert worden, der Chef wollte mir eher einen Anssems BSX verkaufen (soll kein Vorwurf sein), wäre aber für meine Zwecke denke ich sogar besser als Pongratz. Ab und zu mal Steine, Asche, Erde, Strauchschnitt etc. Aber der BSX ist mir dann glaube ich etwas überdimensioniert. Möglich dass er seinerzeit nur Pongratz Stahlblech hatte, aber da fahr ich nochmal hin. Anssems haben mir auch gut gefallen, war aber nicht so meine Preisvorstellung. Vielleicht muss ich mir selbst auch noch hierzu Gedanken machen. Ich glaube, dass man bei jedem Händler bzw. Hersteller mehrmals auftauchen sollte, weil man immer wieder mit neueren Details konfrontiert wird, die man anfangs nie bedacht hat. Mir kommt es auch nicht so auf die Ausschöpfung jeden Kilos an, sondern mehr Ladevolumen hätte ich gerne, und da ich eher mit Holz als mit Metall "bastele", gehe ich so Richtung Holzanhänger. Die meisten Alu's haben 30/35 cm Bordwand, bisschen mehr wäre mir lieber. Ich will mal sehen was es so kostet aus Alu die Bordwände zu erhöhen (und ICH :lol: auch umsetzen kann), nur Holzerhöhung auf Aluanhänger ist auch nicht so das Highlight finde ich. Ich find schon noch ne Lösung, gut Ding will Weile haben.

    Hallo Boranhänger,
    von ATU auch, aber ich habe estmals einen von einem Anhängerhändler und Verleiher angeboten bekommen, von dem viele hier ihre Anhänger haben, der selbst repariert, und auch Böckmannvertretung ist (vielleicht ein Restbestand). Danach bin ich durch googeln auf ATU gekommen und habe ihn mir näher angesehen. Ich konnte seinerzeit nichts negatives entdecken.
    Bei diversen anderen Marken habe ich dann immer mehr Details entdeckt, und will mir in den nächsten Tagen noch mal den Stedele ansehen, wie er jetzt nach den anderen Marken so auf mich wirkt.
    Pongratz bin ich irgendwie auch an einem vorbeigegangen, bin aber vielleicht in dem Moment durch einen Anderen abgelenkt worden.
    Ich denke beim Kauf an einen 750kg, ungebremsten offenen Kasten. Meine Suche begann im Baumarkt mit den Gedanken bei 500,- ; aber da wurde mir schon klar, das klappt nicht. Nun habe ich mich so bei 700-750 eingeschossen. Ich bin nur noch nicht sicher, ob Alu oder Holz: Die Tendenz geht aber Richtung Holz.

    Hallo Werner, scheinbar hat niemand einen Stedele. Hast Du denn damals einen gekauft? Wer weiß wo die Anhänger alle hin sind. Ich bin im Begriff mir auch einen zuzulegen, allerdings die Holzversion, bin mir aber selbst noch nicht sicher, ob es nicht doch noch ein anderer Hersteller wird. @ alle : Wer hat Erfahrungen mit Stedele?