also das wäre mir zu viel arbeit, jeden Tag Morgens und Abends die Reifen tauschen
nein.....
Der Trailer wird zum Frühjahr nach Heiligenhafen gefahren und im Herbst zurück nach Hause.
Das sind ca. 250 km im Jahr.
Liebe Grüße
also das wäre mir zu viel arbeit, jeden Tag Morgens und Abends die Reifen tauschen
nein.....
Der Trailer wird zum Frühjahr nach Heiligenhafen gefahren und im Herbst zurück nach Hause.
Das sind ca. 250 km im Jahr.
Liebe Grüße
Hurraa!!!
:)....er hat wieder zwei Jahre Ruhe....:)
ich musste nur neue Reifen raufmachen weil die schon anfingen zu reissen (kein Profil runter wie es beim Trailer eben so ist)
und noch den Stecker vorn erneuern
und fertig war der Tüv Mann
überhaupt keine fragen nach den Ankerplatten
Ich hab mir die neuen Reifen auf DB Alufelgen ziehen lassen- mit Segen vom Tüv ,die nehm ich zum Fahren und wenn der Trailer steht kommen die alten rauf.
Vielleicht halten die Neuen denn ja mal länger als vier Jahre....
Gruss
Onkel Tom
Da hatte ich auch schon dran gedacht
ich kenn da eine bei uns in der Nähe
mal sehen ob es klappt
werde dann berichten
Gruss
Onkel Tom
ach die müssen runter shit
dann werd ich ihn erst mal versuchen so durch den TÜV zu bekommen
vielleicht drückt der gute mann ja noch mal ein oder zwei augen zu....
und gibt mir die heiss ersehnte Plakette
sonst muss ich denn halt an die arbeit wenn es sie nicht gibt
nütz ja nix
ach so zum Bürgi...Lochfrass ist das nicht....am Rand ist es abgefressen ungefähr ein Drittel des Ankerbleches
heisst also zu 2/3 noch gut
immer positiv denken grins
Gruss
Onkel Tom
wollte die Bleche nur rüber stülpen...
von vorne sind sie noch gut aber von hinten sieht man das der trailer 2x im jahr in die ostsee geht.
ob das geht ?
das will ich erst mal an einem blech probieren
dann erst die anderen 3... wenns klappt
na schade...
nun gut
dann werd ich es mal mit den Ankerblechen probieren
und werd denn schreiben was der TÜV dazu gesagt hat
Aber Danke für deine Antwort
Gruss
Onkel Tom
Tom Black
Moin hab mal eine Frage
hast du die Ankerbleche gekauft?
Taugt das was ?
Ich bin ganz begeistert das es sowas gibt
weiss nur nicht ob die für meinen Trailer auch was sind
vielleicht schickst du deine Erfahrung damit hier mal rein
Danke
Onkel Tom
Hallo zusammen...!!!
Grad aus dem Urlaub zurück...
bin eben mal unter den Trailer gesprungen und habe noch weitere Schilder entdeckt
Die Achsen sind von der Bergischen Achsenfabrik
Fr. Kotz und Söhne
die Nummer 46.21.316.432 N 88 124
darunter noch eine Nummer CB2/ 1055A
habe versucht hier im Umkreis die Rostversiegelung zu kriegen aber unsere Hööcker haben keine Produkte von Weyer...
Hammerite hat mich nicht wirklich überzeugt vor zwei Jahren....
neue Radlager hab ich mir schon bestellt und bin grad am Einbau...
Die Ankerplatten haben Rost sind aber nur ungefähr ein Drittel bröselig bzw. abgeknabbert.(Blätterteig sieht anders aus)
Könnt ihr mir sagen wo ich Weyer noch herkriege ausser Hornbach(gibt es hier nicht) und Onlineshop
Danke und Gruss
Onkel Tom
Hallo!
Ich habe einen Bootstrailer, dessen wirkliche Erbauer nicht mehr nachvollziehbar sind....
Typenschild von Schindler und noch ein anderes kaum noch lesbar....
Nutzlast ist 2 to.
er hat jedes Jahr 2x "Feindberührung" (Ostsee)
nun gehen mir die Radlager ständig kaputt,Aus- und Einbau mittlerweile kein Problem mehr...
da der Trailer aber dieses Jahr zum TÜV muss und meine Ankerplatten rostig sind meine Frage:
Kann ich die irgendwie retten...???
reicht es vielleicht nur die Radlager nochmal zu wechseln...???
oder lieber gleich ne neue Achse (besser gesagt 2 weil Tandemachse)
wenn Achse neu -welche??? und noch besser Woher???
Habe gestern Nacht hier im Forum gelesen...3Std (sehr interessant!) aber nichts vergleichbares gefunden
vielen Dank für die Antworten
Gruss
Onkel Tom