Aber der Seat hat bestimmt mehr als 750 KG- und bei der Staubschicht wären Vollgummiräder eine Überlegung wert.
Mit VR6 Motor nachher ganze 800kg Leergewicht
Aber der Seat hat bestimmt mehr als 750 KG- und bei der Staubschicht wären Vollgummiräder eine Überlegung wert.
Mit VR6 Motor nachher ganze 800kg Leergewicht
wenn ich mir die Staubschicht aufm Seat anschau, dann steht der schon Jahre da rum und wird vermutlich weitere Jahre so rumstehen
in dem Fall wäre doch das der richtige Lagerhänger für Dich:]
piep falsch,
ich hab den jetzt 1 jahr in der halle stehen. Es wird auch daran gearbeitet. Nur haben wir in der halle ein massives staubproblem leider.
Wenn ich nen Auto eine Woche in der Halle stehen habe, hast Du schon ne Staubschicht
darauf.
Mein Hallennachbar hat seid ca. 10jahren 2 Ford Capris Turbo da drin stehen. Schätzungsweise 3cm Staubschicht liegen schon darauf.
heute habe ich Mir gedanken gemacht wohin mit dem Anhängergestell.
Geplant war der Hänger ja nicht, hatte sich einfach so ergeben weil unser
Vermieter den loswerden wollte.
Und heute kam Mir die Idee das ich Mir einfach nen Holzgestell drauf zimmere
und darauf mein Projectcar drauf setze. Somit habe ich zwei Fliegen mit einer
Klatsche erledigt. Der Hänger steht nicht im Weg herum und ich kann endlich
meinen Seat vernünftig durch die Halle bewegen und bekomm ihn so auch auf
die Bühne jetzt. Solange bis das Projectcar eigene Räder wieder drauf hat.
Ob dat der TÜV Mir einträgt???? :D:D:D
Hallo Harald,
danke für das Foto.
Ich hab bei Mir im Thread aktuelle Fotos drin. Mein Hänger ist komplett
entfernt bis auf dem Fahrschemel runter. Und der schaut meiner Meinung nach
genauso aus wie bei Dir. Kannst ja mal schauen gehen.
bye,Totti
Guten Morgen zusammen.
Heute Morgen um 00:20 war es soweit. Der Hänger ist entkernt.
Schönes kühles Bierchen dabei und gute Mucke und alles fluppte nur so
Keine Ahnung was der Hänger vorher an eigengewicht hatte, schwer war der
auf jedenfall. Allein die Bodenplatte waren doppelt gelegte Siebdruckplatten. Insgesamt
30mm Bodenplatte......
Und der Aufbaurahmen selber wog auch noch ganz schön was. Freut sich
mein Schrotthändler wieder wenn ich vorbei schaue
Jetzt habe ich nur noch den Fahrschemel da stehen. Und der macht einen sehr
guten Eindruck vom zustand her. Demnächst werde ich den komplett auseinander nehmen
und alles schön Sandstrahlen.
Hat wer noch eine Idee wie ich das mit dem fehlenden Typenschild am Zugrohr
machen kann?
So heute erstmal die Halle aufräumen und den dreck entsorgen.
bye, Totti
der Hänger wird auseinander gerupft. Der ganze Aufbau ist Morsch.
Heute noch die andere Bodenplatte raus kloppen und dann den Rahmen
auseinandernehmen.
Hier mal paar Bildchen von gestern Abend.
kannst Du Mir mal ein Foto von Deinem Typenschild machen was auf dem Zugrohr ist.
Meines ist nicht mehr vorhanden, würde dann so versuchen über den Hersteller
des Zugrohres Daten rauszukriegen für ein neues Typenschild.
Wir haben nämlich beide dasselbe Fahrgestell, Zugrohr, Achse.
Wäre Super nett von Dir.
Danke schonmal
bye Totti
Hallo Ruppi
mach hinne, ich brauche einen Transporter um ein Espace von D nach BM zu bringen
VG
Alex
Hi Alex,
wie willst Du denn den Espace in den werdenden späteren Kastenhänger reinbekommen? Klein flexen und in einzelteile sollten wir den da rein bekommen
Aber wo Du das gerade ansprichst, nen Plattform Anhänger könnte man daraus bestimmt auch machen. Wobei die Plattform dann nicht sehr groß wäre.
Alles anzeigenHallo,
das mit den Zähnen an der Handbremse versteh ich auch nicht.
Aber auf dem Bild sieht man, dass das Typenschild vom Zugrohr fehlt. Oder hast Du das sichergestellt?
Gruß
Peter
ich habe nix sichergestellt weder noch entfernt.
Bin momentan dabei den hänger zu schlachten bzw. zu entkernen.
Der ganze Aufbau ist rott. Mache morgen mal Bilder vom ungetüm.
Hallo Harald,
ich glaube Du hast selben Westfalia Tandem Anhänger wie ich hier, kann das sein? 1,6t zGG, gebremst, Westfalia, Rohrdeichsel......
Meiner hat auch diese Schwingen mit Schraubfedern und Stoßdämpfer.
Ich bin nämlich auch momentan dabei den neu aufzubauen komplett.
Schau mal hier in meinem Beitrag, da sind Bilder.
https://anhaengerforum.de/forum/thread/2697
Hast Du mal nen Bild von Deinem Westfalia???
Gruss Thorsten
Hallo
an den Bremsbacken, der silberne Teil, ohne den haben sie keine Rüfa, vergleichs mal mit den aktuellen, die schauen genauso aus
Gruß Mani
ahh ok. Verstanden. Und diese Art von Rüfa verlangt der TÜV beim Neuaufbau was ich so gelesen habe hier im Forum?
Jetzt stellst sich Mir nur noch die Frage, wofür kann ich den Handbremshebel auch nach unten noch einrasten? Oder ist das nur die ich sag mal Ruhestellung...im gelösten zustand.
jetzt musst Du mich mal aufklären. Woran hast Du jetzt erkannt das der doch eine Automatische RA hat??
Ich schraube zwar selber und bastel viel in meiner Halle, aber die Funktion der RA leuchtet Mir noch nicht so ganz ein.
Also durchgegammelt ist noch nix am Fahrrahmen. Wirklich alles nur Oberflächen Rost. Die federn sind alle i.o.
Mein Gedanke war ja auch nur den Fahrrahmen zu verwenden und dann dort nen neuen Rahmen draufbauen für den Koffer der da darauf mal enstehen soll.
Der ganze alte Aufbau ist Morsch und schrott, kommt wenn dann komplett runter.
Problem ist nur das es keinerlei Papiere mehr gibt. Da der ja dann eh neu aufgebaut wird, wird das ne Neu Abnahme beim TÜV mit neuer Fahrgestellnr. neuem Brief usw.
so ich hab Mir das teil mal auf die Bühne gepackt und mal genauer angeschaut.
Schaut schon recht mitgenommen aus. Auf den Nabendeckeln steht die Firma
Knott drauf. Radlager, Gelenke sind soweit noch in Ordnung. Die Bremse tut
so gut wie gar nicht. Aber der hat die RA noch nicht meines Wissens nach.
Mann kann Hänger ohne Probleme zurück rollen wie auch vor rollen. Den
Handbremshebel kann man einmal hochziehen aber auch runterdrücken und
einrasten. Und das wird die manuelle RA sein denke ich oder??
Ich hab noch ein paar detaillierte Fotos gemacht.
Ich glaube auch eher nicht das ich Mir das antue und den Hänger nehme für mein
Vorhaben. Da suche ich Mir lieber einen der viel jünger ist.
mal so nebenbei gefragt, wie kann ich feststellen ob der Hänger nicht schon diese
Rückfahrautomatik hat???
Wenn ich Mir die Fahrgestellnummer so anschaue, könnte man daraus schliessen das es ein Bj.1989 ist. Und da wurden teils ja die Rückfahrautomatiken verbaut.
Wenn ich falsch liegen sollte, bitte belehren.......
Gruss Thorsten
Nabend alle zusammen,
ich heiße Thorsten und bin neu hier im Forum. Ich schraube an Autos und habe
ne eigene Schrauberhalle von 120qm².
Schraubererfahrung ist vorhanden.
Nun zum eigentlichen.....
Habe heute einen Scheunenfund erstanden. Einen alten Anhänger mit
Tandemachse und Auflaufbremse.
Es ist ein Westfalia. Mit zulässigem Gesamtgewicht von 1600kg.
Papiere sind keine mehr vorhanden. Der Hänger steht auch schon locker seine
10 Jahre in der Scheune.
Durchrostungen habe ich am Rahmen wie auch an der Achse nicht gefunden.
Ich habe nun vor den kompletten Aufbau runterzureißen samt darunter liegendem Rahmen.
Somit hätte ich dann nur noch die Rohrdeichsel und die Achse samt Hauptrahmen.
Ich möchte Mir gerne daraus einen schönen Kastenanhänger bauen.
Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen das es wohl probleme geben soll bei
Neuaufbauten das diese Rückfahrautomatik pflicht ist. Und man diese
bei solchen Hängern nicht nachrüsten kann.
Was für möglichkeiten würdet Ihr Mir denn jetzt empfehlen? Oder ist alles für
die Katz und ich bring den Hänger besser zum schrotti?
Danke schonmal für Eure Hilfe.......
Hier mal paar Bilder zum Objekt.