Hallo Leute,
habe da mal wieder ne Frage
Wer weiß von euch wie die Halterungen für die Zurrgurte beim Eduardanhänger aussehen?
Halten die was aus ( 4t. Gurte) oder muß ich mir was stärkeres anbringen?
Beiträge von m.wendel
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und das hilft Dir vielleicht auch weiter:
http://www.verkehrsportal.de/c…_foren.cgi?msg-37750!2003
Hurra es geht also doch:):):)
Habe in euren quellen nachgelesen und habe bei unseren Freunden
auch noch angerufen! Die haben sogar ein Programm wo sie die Daten des Gespanns durchlaufen lassen können und sie haben eure aussagen bestätigt!!!:]
Nun zu meiner noch unbeantworteten Frage was haltet IHR von der Firma Eduard, es scheint ein Ableger der Fa. SARIS zu sein?? -
Und was interessiert das bei Kl3?
maximal 7,5 t Zugmaschine plus 11 t Anhänger (Max. Gewicht für Tandemachsen)
bzw Anhänger bis zum 1,5-fachen Gesamtgewicht der zGM des Zugfahrzeuges
Also, kann ich jetzt den großen kaufen UND auch fahren oder nicht????
Kannst du mir mal ne offizielle Quelle nennen wo mann nachschauen kann.
Wenn ich meinen Händler frage kenne ich jetzt schon die antwort!!!
Habe keine Lust auf 600€ und 6 Punkte!!!! -
Moin,
das verstehe ich nicht, warum darfst du den mit Klasse 3 nicht fahren?
Meiner Meinung nach ist Klasse 3 bis 7,5t Fahrzeuggewicht und bis 10t Anhänger. Einzig wenn dein Zugfahrzeug die 2,7t nicht ziehen darf geht´s nicht, aber das hat doch dann nichts mit dem Führerschein zu tun.
Und das Leergewicht des Zugfahrzeugs spielt bei Kl. 3 definitiv keine Rolle.
Vielleicht doch nicht Klasse 3 sondern neuen Lappen?
Gruß
Otthardt
nee nee die klasse 3 von 1984 stimmt schon, war auch noch nie weg!!!
Aber das zgg von 2,7 t ist höher als das leergewicht vom zugfahrzeug (2,2t) -
Hallo Leute,
bin am verzweifeln wollte mir eigentlich einen eduard zeus 2.7t zulegen, mußte aber feststellen das ich den trotz Fs. 3 nicht fahren darf. ( nissan navara leer 2,2t) Nun überlege ich ob ich mir den kleinen bruder mit 2t kaufen soll.
Frage???
was haltet ihr von den Anhängern?
oder habt ihr noch tipps auf Lager????