Beiträge von Harald

    Hallo,


    Ja, sieht so aus, jetzt wo alles runter ist.
    Meiner ist schon weiter zerlegt, so weit es geht eigentlich.


    1 Bremse war etwas fest, ist aber schon wieder gängig gemacht.


    Die Reifen sind alt und Spröde, kommen samt Felgen weg.


    Dann mal schauen wie man ihn bereifen kann.


    Aber nächste Woche muss ich wieder arbeiten, dann ist die Zeit etwas knapper und es geht dann schleppender vorwärts, aber ich brauch den Hänger eigentlich nicht, war nur eine günstige Gelegenheit.


    Gruß Harald

    Hallo,


    Also bei mir sind die Schräglenker nur leicht rostig, ich mach mal Bilder von unten.


    So sehen die Schwingen aus, angerostet, aber nur oberflächlich, keine druchrostungen oder dergleichen: http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=595&bild_name=sdchwinge18BOU8.jpg


    So sah er aus: http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=589&bild_name=hanger1L9SWF.jpg


    Bremse geht bei mir, auch Beleuchtung war schon neu gemacht, aber wenn jetzt eine richtige Pritsche draufkommt wird das richtig gemacht.


    So gute gefederte teile bekommst Du heute nicht mehr, nur noch die Gummifederachse oder täusche ich mich da?


    Gruß Harald

    Hallo,


    Eloxieren geht nur bei Aluminium.
    Also Wir haben mit Kunststoffbeschichten noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Oder ich lackiere einfach mit einem guten Lack und darauf Unterbodenschutz. Ich möchte es halt dauerhaft machen und so ein paar Jahre meine Ruhe haben.


    mfg Harald

    Hallo,


    Wir beschichten seit Jahren unsere Motorradrahmen und dergleichen mit Kunststoff, der Glanz ist nicht so wie bei Lack, aber wenn es gut gemacht ist hält das ewig. Wir hatten bisher kaum Probleme, nur wenn mal eine Batterie ausläuft oder dergleichen, aber auch da ist Lack nicht Resistent dagegen.


    Ich habe noch 20l Industrielack zuhause, der hält wie der Teufel, leider nicht in schwarz, nur Hellblau, Violett und Rot.


    Gruß Harald

    Hallo,


    Genau das meine ich, die Längslenker/Schwingen möchte ich Kunststoffbeschichten lassen, den Achsträger Feuerverzinken, dann hält das ganze nochmal ein paar Jahre. Die Schwingen sehen noch sehr gut aus, nur vorne an den Lagern etwas Gammelig, aber die Schwinge selber hat nur leichten Rostansatz/Flugrost.


    Den neuen Aufbau will ich dann etwas größer machen als der Originale, etwa 280cm lang, dann sind die achsen etwa in der Mitte.


    Das Deichselrohr werde ich entrosten und neuen Lack drauf.


    Die Felgen weiß ich noch nicht, sind 12 Zoll, die würde ich gerne tauschen gegen 13 Zoll und etwas breiter.


    Da der Hänger eh eine Vollabnahme braucht kann ich beinah machen was ich will.


    Gruß Harald

    Hallo,


    Es geht da hauptsächlich um die Gefügeänderung beim Verzinken, manche Hersteller haben ja verzinkte Achsen, deshalb die Frage.


    Ich habe 1 Tandemachse mit 4 Längslenkern, Westfalia mit Schraubenfedern und Stoßdämpfern.


    mfg Harald

    Hallo,


    Möchte auf mein Westfalia Fahrgestell einen neuen Aufbau machen.
    Ich dachte zuerst aus Winkeleisen einen Rahmen machen und darauf eine siebdruckplatte und 4 Bordwände.


    Kann ich auch Aluwinkel nehmen 60x60x5 oder sind die zu weich?
    Nicht das es die mir verbiegt wenn ich mal schwer geladen habe.


    Ist ein Tandemanhänger mit 1600 zgG.


    Zudem wollte ich die Achsen feuerverzinken lassen, ist das OK oder ist das gegen die TÜV-Vorschriften? Die Längslenker will ich Strahle und Beschichten lassen.


    mfg Harald

    Hallo,


    Aufbau ist noch da und noch zu haben.
    Gewicht weiß ich nicht, ist noch montiert.


    Über den Preis wird man sich schon einig hoffe ich.


    Bin nächste Woche die ganze Woche da, da können sie kommen und schauen oder ne E-Mail schreiben an Harald-Laibleätt-online.de


    mfg Harald

    Hallo,


    Biete hier meinen Anhängeraufbau an, ist aus Holz mit Aludeckel, Maße stehen drauf.
    Der aufbau ist 3-teilig in der höhe und gesteckt, dem alter entsprechend etwas reperaturbedürftig (stahl-leisten), ansonsten noch gut in schuß. Mit dabei ist der ganze aufbau incl. den Kotflügeln, Rückleuchten und pi pa po.


    Muss man dann nur nehmen und auf ein Fahrgestell setzen, schon hat man einen großen geschlossenen Kasten.


    Abholung in 73037 Göppingen.


    Preis VB 125.-Doppelmark (€uro)


    Bild:http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=589&bild_name=hanger1L9SWF.jpg


    mfg Harald

    Hallo,


    Habe die Schmiernippel rausgemacht und habe eine Dose Caramba reingespritzt, jetzt kann man die auflaufeinrichtung schon etwas bewegen.
    Wenn man mit etwas Kraft auf die Anhängekupplung drückt geht sie rein und der Handbremshebel geht ganz leicht hoch, also sollte es langsam wieder was werden. Werde mal bei gelegenheit den Hänger richtig voll machen und nen flotte runde fahren, damit die Auflaufeinrichtung in Schwung kommt.


    Eventuell doch mal zerlegen, reinigen und den neuen Stoßdämpfer montieren.


    Danke und Gruß Harald

    Hallo,


    die Kupplung geht weder rein noch raus, ist also fest.
    Entweder vom langen stehen oder was defekt.
    Deshalb die Zeichnung, ohne ist es immer etwas schwieriger.


    Gruß Harald

    Hallo,


    Ich habe einen Westfalia Anhänger gekauft ohne Papiere, an welchem die Auflaufbremse nicht geht. Handbremse geht. Was kann da defekt sein bzw. gibt es eine Explosionszeichnung der Bremseinrichtung? Ich würde gerne TÜV drauf machen und ne 100km/h zulassung wenn möglich.


    mfg Harald