So, nun steht das Ding vor der Tür.... ich bin mittelmäßig zufrieden. Der Anssems GT 1,2 to ist ein leichtes Ding, hat den Vorteil, dass man es schnell mit der Hand irgenwo hinschieben kann. Überladen würde ich den Anhänger wohl aber nicht, das hält der nicht aus.
Die Deichsel geht ganz unterm Boden bis zum Ende des Anhängers... gut, aber es gibt am Boden keine Quererstrebungen. Die Achse selber ist geschraubt. Alles ist wirklich sauber verarbeitet. Die Klappe hinten läßt sich leicht entnehmen, sie ist aber mit Verschlüssen aus Plastik ausgestattet... nicht so gut.
Die Plane (eine Anfertigung des Anhängerverkäufers) ist recht stabil und gut verarbeitet. Die Ecken und auch die Dachspitze sind doppelt gelegt. Leider sind aber die Drehverschlüsse, ab denen die Plane befestigt wird, alle schief angebracht.... schade, wo der Anhänger doch sonst gut gearbeitet ist.
Auch der Rückfahrt lief der Anhänger trotz hohem Aufbau friedlich hinterher. (Es war aber auch kein Wind). Bei plötzlichen Lenkbewegungen fängt er an zu wackeln (machte der Brenderup nicht). Sicher liegt das daran, dass der Anssems GT nur ca. 200 kg hat.... das ist wenig im Vergleich zu anderen.
Also, für alle die mit dem Gedanken spielen einen GT zu kaufen: Die Überlegung ca. 300 Euronen draufzulegen und die Profiausführung von Anssems zu kaufen (1,3to) ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Grüße Walter