Kann ja mal passieren.
Klingt aber so als würde zu den TÜV-Gebühren noch die Kosten für ein paar Blumen hinzukommen.
Sonst wird es so ein entspanntes Weihnachten
Kann ja mal passieren.
Klingt aber so als würde zu den TÜV-Gebühren noch die Kosten für ein paar Blumen hinzukommen.
Sonst wird es so ein entspanntes Weihnachten
Wie wäre es denn mit dem hier:
https://anhaengerforum.de/forum/thread/3978
Auf den Hänger eine Lage Staukisten mit seitlicher Öffnung als Stauraum, obendrauf eine Platte die Staukisten und Radhäuser abdeckt und das Zeltgedöns on Top.
Fertig.
Gruß
Wendel
Kapier ich nicht.
Steht jetzt der Hänger zum Verkauf wie in diesem Trööt beschrieben, oder geht es nur um die Schutzbleche hier: https://anhaengerforum.de/forum/thread/3970 ??
Wendel
Moin.
Nach einem Tipp hier aus dem Forum benutze ich seit längerem das hier:
[http://www.polo-motorrad.de/de…nsschutzfluid-300-ml.html]
und bin vollkommen zufrieden damit.
Wendel
Halo Mani.
ZitatAnhänge, die auf Freischaltung warten
Könntest Du oder ein anderer Mod. die Bilder bitte Freischalten damit wir normale User auch was von den Photos haben ?
Dankeschööön. Wendel.
Da sieht man es mal wieder.
Der Eine kauft beim spezialisierten Anhängerhändler, was ja laut Forum das einzig ware ist. Und was hat er : Ärger.
Der Andere ( meiner Einer ) kauft seinen zweiten Hänger beim Baumarkt, achtet aber darauf einen vernünftigen Hänger von Humbaur zu kaufen, der wie auch hier im Forum festgestellt ein normaler Serienhänger ohne Baumarkt-Vereinfachungen ist.
Und was muss man hier wieder lesen:
ZitatDenke über Baumarktanhänger braucht man sich nicht zu unterhalten.
Für mich sind das qualitativ minderwertige Kasperkisten !!
ON: Eigentlich sind Verallgemeinerungen immer Mist, oder ? OFF
Euer Wendel
Hallo Kohlrolle
Im WohnwagenFroum von campen.de wird für diesen Zweck auf Dichtmassen verweisen. Ich denke da kann man auch beim Verkaufshänger nichts falsch machen.
Anbei mal ein paar Links zum Reinlesen:
[http://www.campen.de/wohnwagen…it-silikon-abdichten.html]
[http://www.campen.de/fahrzeugt…n-sikaflex-wo-kaufen.html]
P.S. Silokon soll demnach wohl nicht so Toll sein.
Wendel
P.S.
Ich glaube ich hab noch welche von den "Klaufix" Schriftzügen im Keller.
Bei Bedarf: bitte PM
Wendel
Hallo Lifeman
Lustige Idee das. Ein Roller mit Anhänger. Sieht bei vernünftiger Machart sicher klasse aus. Nur Bitte nicht wie im Kymco Forum im Bollerwagen-style.
Bei der Ansicht der von Dir geplanten Teile war mein erster Gedanke: „ui, das wird teuer“
Bei näherem Nachdenken ist mir dann allerdings mein erster Anhänger, der Westfalia „Klaufix“ eingefallen.
https://anhaengerforum.de/forum/thread/2650
Hier eine Auktion in der Bucht dazu:
http://cgi.ebay.de/Westfalia-Anhanger-400kg-zGG-/150633535324?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anhänger&hash=item231275575c
Das Hängerchen hatte ein Leergewicht von 68 kg. Damit wäre er als Umbaustartpunkt doch schon geeignet.
Folgende Teile sind sicher verwendbar:
- Kupplung
- Achsschenkel mit Reifen. Schau Dir mal das Stadtbild der Auktion an. Die Achsschenkel sind von außen mit 4 Schrauben M10 an der Rahmen geschraubt. Somit hast Du nach dem Lösen von 4 Schrauben eine komplette Einheit aus Lagerung, Federung, Rad mit Radlager ( Standart-Lager ), und Schutzblech in der Hand.
- Der „Rahmen“ besteht lediglich aus zwei gekröpften U-Profilen und ist nur mit der Kiste verschraubt.
- Beleuchtung und Kabelsatz.
Wenn man die Rädchen von links nach rechts tauscht, hat man doch schon einen passenden Hochlader. der mit 0,95 m Kasteninnenmaß schon in die Vorgaben passen sollte.
Zum Suchen in der Bucht noch einen Tipp:
Die älteren Vertreter dieses Anhängertyps haben noch eine Achse mit Celasto-Federn. Diese aus Schaumgummi bestehenden Federn sind teuer im Ersatz und übersteigen leicht den Wert des Hängers. Erkennbar sind diese Hänger an einer durchgehenden Rohrschwinge bis hinter die Räder. Die Achsschenkel scheinen bei den älteren Typen auch an einem durchgehenden Rohr zu hängen. Daher zum Umbau wohl weniger geeignet:
Das ist auch genau die Achillesferse dieser Hänger. Beim Kauf immer schön auf die Federung achten. Ist die kaputt ist der Hänger hin. Somit ist die verlinkte ebay-auktion auch nur als Hinweis zu verstehen.
Wendel
Hallo Erwin.
Ich hatte meinen 400 kg Westfalia "klaufix" immer mit 4,25 bar gefahren.
hatte allerdings 6 PLY-Reifen drauf mit etwas höherer Traglast.
Frag doch den Reifenhändler wenn er Dir neue draufmacht.
Wendel
P.S. Was heisst Hier:
ZitatNa Ja für geschenkt...
?
Stell den mal in der Bucht ein oder Frag mal bei Campern nach. So was wird immer gesucht. Ich hab für meinen offenen Westfalia mit Flachplane noch über 250 Euronen bekommen.
Witzige Idee. Vor allem die Carport-Rückleuchten. Wozu so ein Fundus doch alles verleitet.
Aber sag mal, bist Du reich ?? Ich hab mir letztens eine Angebot von ITEM machen lassen ( 40er Profile, einige Eckverbinder und Zubehör ) nur um meine Galerie auf dem Hänger neu zu bauen.
Ich bin ja fast hinten rüber gekippt. Dafür hätte ich auch gleich nen neuen Hänger kaufen können.
Wendel
A Propos Ebay:
Der steht nur gut 100 km von Dir weg:
Und der ist sogar noch etwas näher:
Ob die Hänger gut sind kann man auf den Bildern nicht erkennen, aber beide relativ frisch ge-TÜF-t ist doch gar nicht so schlecht.
Wendel
Hallo
Auch ich habe mir so etwas selbst gebaut, bzw. die Teile bei Ebay zusammengesucht.
http://www.anhaenger24.de/forum/showthread.php?t=3294
Wie es hier jedoch mit den rechtlichen Gegebenheiten aussieht, ist auch hier im Forum noch nicht ganz klar.
http://www.anhaenger24.de/forum/showthread.php?t=3323&highlight=bike+camp
Vielleicht ist es der bessere Weg, einen Anhänger mit Plane zu kaufen und dann die Räder im Anhänger zu verstauen.
Wendel
Moin.
Das Problem dürfte nicht sein den Kleber abzubekommen, sondern dabei nicht auch noch gleich das Gelcoat ( die Decksicht ) vom GFK mit runterzuwaschen. Dieses Gelcoat schützt das GFK vor Verwitterung.
„Hausmütterchen“ wie Pinselreiniger oder Nitro verbieten sich daher schon mal. ( Abschleifen nebenbei bemerkt auch … )
In der Firma in der ich arbeite verwenden wir viel GFK-Handlaminate als Gehäuse im Außenbereich.
Zur Reinigung dieser Gehäuse verwenden wir einen Reiniger, den Dir dein Lackierer vor Ort sicher besorgen kann Die verwenden das Zeug als Kleberlöser von Zierteilen an Autos. Funktioniert prächtig, ohne den Lach anzugreifen:
„Acrysol“ von Kent Automotive.
Damit sollte der Kleber abgehen. Mir ist bisher jedenfalls noch kein Kleber begegnet der das überlebt hat.
Wie immer natürlich: erst an unauffälliger Stelle ausprobieren.
Danach das GFK mit einer guten Autoversiegelung schützen. GFK im Außenbereich immer gut wachsen. Damit sollte Dein Hänger lange schön bleiben.
Wendel
Ruf doch mal Hier an:
https://anhaengerforum.de/forum/thread/3555
Vielleicht können die ja helfen.
Wendel
Neiiin, Kein schlechter Witz....
ich habe gerade beim Stöbern im Camping-forum diesen Link gefunden.
http://www.bunse-marsberg.de/caravans/teile/
Könnte doch auch für das eine oder andere Eigenbauprojekt was dabei sein.
Wendel.
Für die SuFu: Achse Deichsel Holm Bremse gebraucht Verwertung
Damit man diesen Trööt auch noch mal wiederfindet
Das sieht für mich eher nach Hobby aus!
Scheinbar war nicht die Frage „Was ist nötig?“ sondern „Was ist sonst noch möglich?“
Meinen Respekt für diesen PIMP MY HP-350 Umbau.
Wendel
P.S. Schön zu sehen, dass es noch mehr Verrückte gibt, die Seitenrefexstreifen auch an kleine Hänger machen und dabei Sichtbarkeit über Gesetzeslage stellen.
Kenne ich höchstens als Tieflader.
Brenderup Kippi 200
Wendel.
Sowas...
Zitat...aber muss ich die Sinnlos mit schrauben verbringen?
Und ich dachte die ganze Zeit hier im Forum geht es genau um das Thema " Schrauben am Anhänger "
Wendel