Beiträge von Wendel

    Ich glaube, ich würde nicht in Holz bauen. Einen kompletten Rahmen aus Holz zu fertigen dürfte wohl etwas zu schwer werden. Dazu ist so ein Holzramen ja dann auch nicht mehr abnehmbar und müsste somit eingetragen werden.


    Ich würde in ALU-mit dünnwandigen Platten bauen.


    Neben den Alu-Profilen aus dem Baumarkt, die vermutlich nicht wirklich geeignet sind, gibt es ja auch noch die Industirelle Ware, wie z.B. Messebauer diese verwenden.
    in der Firma benutzte ich für sowas gerne ITEM. Da gibt es nicht nur die Profile, sonder auch gleich die passenden Verbinder. Die Aussenplatten kannst Du dann z.B einfach mit Nietsteinen und Senkkopfschrauben M6 befestigen.


    Lass Dich doch mal inspirieren:


    http://www.item24.de/produkte/…me/mbsystembaukasten.html


    Der Vorteil ist, dass alles demontierbar bleibt und somit für weitere Projekte erneut verwendet werde kann.
    Dass relativiert denn auch ein wenig den Preis für die Erstanschaffung.


    Wendel.

    Nachtrag:

    Sonntag, 18.11.2012.
    Meine Mutter kündigte sich zum Kaffee an. Angeblich um ein neues Kuchenrezept vorzustellen.
    Woran wir nicht gedacht hatten: Der 18.11. war unser 12 ½ er Hochzeitstag.
    Petersilienhochzeit.
    Somit stand nicht nur meine Mutter vor der Türe, sondern auch Schwiegereltern, Paten, Trauzeugen,…
    Immerhin waren sie dem Brauch gemäß ausgerüstet mit:
    Kuchen, Kaffee, Frikadellen, Schnitzelchen, Kartoffelsalat, jeder Menge Petersilie, Sekt, Bier, Cola,…..

    Warum ich erst jetzt berichte?
    Gestern war mir nicht so gut.


    Wendel

    Hallo Forum

    Ich verkaufe einen neuwertigen Anhänger den wir für´s Zeltcampen angeschafft und aufgebaut haben.
    Da unsere Zelturlaube mehrfach in´s Wasser gefallen sind ( im wahrsten Sinne des Wortes ) haben wir uns entschlossen auf einen Wohnwagen umzusteigen.

    Es handelt sich dabei um einen Humbauer Winner Hänger , EZ 2011.
    Zum wettergeschützen Transport des Camping-Geraffels und als Fahrradtransporter wurde der Hänger mit einem Original Brenderup-Deckel nebst Fahrradgalerie und 4 Trägern ausgerüstet.

    Der Hänger wurde seit seiner Fertigstellung im März 2011 nur noch für 3-4 Kurzfahrten zum Trödelmarkt benutzt.
    Daher steht er wie neu da.


    P1030032 (Small).JPGP1030040 (Medium).JPGP1000935 (Small).JPG




    • Humbauer Winner 750 kg Anhänger
    • Siebdruckplatte neuwertig und Kratzerfrei
    • Brenderup Deckel: Aluprofile umlaufend und Siebdruckplatte
    • Galerie mit 4 Querriegeln
    • 4 Fahrradträger. 2 davon auch für Ovalrahmen geeignet
    • Winterhoff Stützrad und Original Humbauer Quertraverse
    • Gasdruckfedern zur Deckelöffnung
    • Zusätzlich zu den Fotos noch ausgerüstet mit großer Deichselbox



    Weitere Infos gibt es hier:http://www.anhaenger24.de/forum/showthread.php?t=3294

    Forums-Sonderfestpreis: 575,- Euro


    Wendel.

    Ja. das habe ich auch schon gedacht.


    Der billigste Brenderup u 110 der gerade bei Mobile.de drin ist soll knapp 2000 Euo kosten.


    Außerdem ist das ein kippbarer Hänger, so dass man wahrscheinlich nicht mal den Rahmen verwenden kann. Einen selbstgebauten Rahmen dann aber wieder abnehmen lassen und der Aufwand zur Zulassung dürfte auch nochmal 250 Euonen kosten.


    Da sollte sich schon ein anderer guter Hänger für finden lassen.


    Wendel

    Ich denke mal es wäre besser den Anhänger zu tüffen, putzen, chic machen und ab in die Bucht.


    Dann mit mehr Geld in der Tasche gleich den Richtigen kaufen.


    Deine Frage erinnert mich an Fragen in Autoforen wo User versuchen einen 3-Zylinder mit 55 ps per Sportauspuff- Fächerkrümmer- und Chip zu tunen statt direkt den passenden Motor zu kaufen.


    Was ist es denn für ein Brenderup. ein 2205?


    Wendel.

    Ich würde die Leuchten noch ein wenig "pimpen"
    Ich werde gerne gesehen. Daher mag ich die Funzelei im Serienstand nicht.


    1: die Gehäuse sind von innen schwarz. Nur ein winziger Reflektor direkt hinter der Birne. Auslackieren mit Weiss oder Silber bringt schon ne Menge mehr Licht.
    2: über der Kennzeichenbeleuchtung ist je nach Modell eine Blechplatte damit die Birne nur das Kennzeichen beleuchtet und nicht durch die rote Streuscheibe nach hinten. Schwachsinn. Platte raus und du hast 2 Rücklichter je Seite.


    Seitliche Reflexmarkierungen in Gelb sind auch gut. OK. Für Anhänger unter 750 KG nicht zulässig, aber:

    Zitat

    Ich werde gerne gesehen.



    Wendel

    Hallo Forum:

    Die Kastenschlösser halte ich auch für am besten geeignet um Anhänger gegen „Schnell mal mitnehmen“ zu sichern.
    Eine Kette oder besser ein Stahlseil zur Sicherung an einer Säule wäre auch nicht schlecht.
    Auf diese Art sichere ich unseren Hänger bei Pausen auf Urlaubsfahrten immer an der Abschleppöse des Zugfahrzeugs.

    Aber viel mehr Sorgen würde ich mir an Stelle von McDV vor der Schranke der Parkhausausfahrt machen. Im Allgemeinen sind Schranken von Parkhäusern nicht für den Hängerbetrieb geeignet.
    Da diese Schranken schnell nach Durchfahrt von (bezahlenden) Parkern schließen sollen, haben diese Schranken nur sehr kurze Induktionsschleifen. Je nach Hersteller halten diese Schranken nicht mal an (sichern) wenn ein zweites Fahrzeug hinterherkommt. Die Funktion “wiederauf“ ist bei Parkhäusern grundsätzlich abgeschaltet.
    Da eine Deichsel sehr wenig Metallmasse hat, kann die Schranke dann schonmal KFZ und Trailer als 2 Fahrzeuge und nicht als Zug erkennen. Damit ist die Schranke dann schon vor dem Anhänger zu. Und danach kaputt.

    Lass dir also vom Hausmeister zeigen, wie man die Schranke auf Dauerauf stellt wenn Du mit dem Hänger Rein und Raus willst.


    Wendel

    Hat der Touran denn keine Steckdose ( Zigarettenanzünder ) im Heck ?


    Hier habe ich bei meinem Roomster das Dauerplus abgegriffen.


    Die Dose ist schon fertig verkabelt und abgesichert. Beim Roomy mit 25 A glaube ich.


    Bisher hat es die Sicherung noch nicht geschossen.


    Wendel.

    Komisch.


    Horn...ach in Osnabrück hat laut Internetseite zumindest den mit Plane auf Lager.


    Vielleicht rust Du da mal an.


    Der Hänger ist exakt der Selbe. nur halt ohne das paket in dem die Stangen und die Plane sind.


    Wendel.

    Eigentlich eine schöne Idee.


    Aber ich glaube nicht, dass sich subjektive Einschätzungen wie z.B. Verarbeitung, Qualität der Ausrüstung,... objektiv erfassen lassen.


    Der Eine ist halt mit Stema oder Neptun glücklich, für den Anderen sind selbst bei Koch oder Unsinn noch Verbesserungen nötig.


    Wie man das in ein Bewertungsschema packen soll erschließt sich mir nicht.
    Eine gut geführte Diskussion in der Rubrik "Kauf Beratung" ist für mich informativer.
    In diesen Trööts ergibt sich auch eine Rangfolge der Qualität.

    Vielleicht sollte man statt dessen eine Möglichkeit einer dialoggeführten Vorstellung machen in der Technische Daten, Preis,.. abgefragt werden und das Einstellen vorgegebener Bilder von immer den gleichen Details vorgegeben wird.
    Dass als Abschluss ein persönliches Resümee wie z.B. eine Amazon-Bewertung dazugehören kann ist selbstverständlich.


    Wendel

    Hallo Forum.


    ich werde nicht müde Anhänger von Humbaur zu empfehlen.


    Ich bin einfach immer noch zufrieden mit dem bei Horn...ch gekauften Hänger:


    Vergleichbar zu den Vorgeschlagenen ist der hier: http://www.hornbach.de/shop/Einachser-Humbaur-Steely-750-kg-Serie-Prima-2050x1095x300-mm/8367256/artikel.html?sourceCat=S1618&WT.svl=artikel_img für 399,- Euro


    Alternativ zu Deinem Budget auch mit komlettem Planensatz:


    http://www.hornbach.de/shop/Einachser-Humbaur-Steely-mit-Plane-Spriegel-750-kg-Serie-Prima-2050x1095x1000-mm/8332846/artikel.html?sourceCat=S1618&WT.svl=artikel_img


    Wendel.

    Sieht doch gar nicht so schlimm aus.


    Ich würde die Bleche ein wenig richten und saubermachen. An nicht so gut sichtbaren Stellen mit Zinkspray nacharbeiten. Neue Platte rein. Schönere Rückleuchten dran und Gut.


    :evil2::evil2: Dann kannst Du den Hänger immernoch für 400 Euro in der Bucht verkaufen und dir beim Horn...ch einen neuen Humbaur für´s gleiche Geld kaufen.
    :evil2::evil2: