Beiträge von taz

    Am PKW ist 13p.
    Hatte den STAMA bisher über Adapter betrieben. Gestern aber im Rahmen des Prüfen des Steckers auf 13p umgerüstet.


    Der Fehler liegt deifnitiv nicht am Anhänger. Der funktioniert aam Wagen des Nachbarn und dessen Anhänger hat an meinem Wagen den gleichen Fehler. Liegt also definitiv an meinem Auto.


    Was mich nur wundert ist eben, dass der andere, von der elektrik kompliziertere, Anhänger mit 13p-Stecker funktioniert.

    Habe 2 Anhänger, einen der aus dem hinteren Teil eines Passat Variant gebaut ist mit der Serienbeleuchtung und 13 poligem Anschluss. Hier funktioniert alles.


    Sobald ich aber den STEMA Lastesel mit 7 poligem Stecker anschließe, gehen bei dem nur die Bremslichter. Rücklicht und Blinker bleiben dunkel.


    Die Leuchten am Fahrzeug (Citroen C8 mit CAN-Bus) funktionieren in beiden Fällen dabei normal.
    Fahrzeugspezifischer E-Satz von Jäger.


    Kann das am fehlenden Dauerplus am Steuermodul liegen ? Habe nämlich statt diesem, da kein entsprchendes Kabel serienmäßig lag einen Plus der über Zündung geht genommen ..... hatte damals nur mit dem 1p-Anhänger getestet.
    Der 7p-Fehler ist mir diese Woche erst aufgefallen.