Bei fast allen ATV und Quads ist die Anhängerkupplung so tief, sie ist ja an der Hinterachse befestigt. Im übrigen habe ich für mein ATV eine Zulassung als Zugmaschiene.
Beiträge von potain
-
-
Ich bin gestern noch losgezogen und habe mir verzinkte Vierkantrohre und einige Schrauben besorgt und habe meine Ladefläche unterbaut. An mein ATV angehängt schaut diese Lösung optisch am besten aus.
Als nächstes werde ich noch ein Winkelblech auf der gesammten Länge der Zugdeichsel befestigen und dann nach oben mit der Ladefläche verbinden. -
Nach längerem hinschauen habe ich festgestellt, das ich das Teil gerade kontra benötige, denn mein Hänger sollte vorne höher und nicht tiefer kommen. Ich glaube kaum das man den Adapter anders herum montieren kann,weil man dann die kupplung nicht mehr öffnen bzw. schließen kann.
-
Es gibt es also doch. Das ist die Lösung die ich eigentlich wollte. Wo kann man dieses teil kaufen? Und was kostet dieses ca.
Vielen Dank.:] -
Ich weiß des die Zugdeichsel als Auflagefläche ausgelegt ist. Ich habe mich bereits nach passenden Aluprofilen umgeschaut und werde dann wenn der Tüv mitspielt ein Alu Winkelprofil auf die gesammte länge der Zugdeichsel befestigen wobei dann die Ladefläche wieder voll aufliegt. Eine erhöhung der Anhängerkupplung ist nicht möglich da ich kaum Platz für die Kupplung habe.
-
Hallo,ich bin neu hier und habe das gleiche Problem. Nur habe ich als Zugmaschiene ein ATV(Quad). Ich habe einen Stema HL 4075 (Hochlader)und einen höhenunterschied von ca. 15cm. Wenn der TÜV mitspielt werde ich die Ladefläche an der Vorderseite mit Aluprofilen um 12cm aufbauen, dann ist meine Ladefläche waagerecht die Zugdeichsel bleibt unverändert.