Hallo Raischi, der Wechsel der Radlager geht von Innen nach außen. Unter der unteren Stoßdämpferbefestigung (Stoßdämpfer ausbauen) befindet sich eine versplintete 36´er Kronmutter. Diese lösen und die Steckachse von innen nach außen durchtreiben (Achtung, das Gewinde nicht versauen und vorher an der Außenseite den Sprengring und die Fettkappe abnehmen). Je Seite brauchst Du zwei Lager 60 x 30 (TGL Trabant). Den Rest zeigen die Bilder. Anmekung: die Achse entspricht original dem ungebremsten QEK Junior.CIMG1135.jpgCIMG1136.jpgCIMG1137.jpgCIMG1138.jpgCIMG1139.jpgCIMG1140.jpgCIMG1141.jpgCIMG1134.jpg
Beiträge von hängerpeter
-
-
Hallo,
ich suche dringend eine komplette Achse (zwei Querlenker mit Achsstummel und Radnabe) für ungebremsten Qek junior.
Wer hilft?
Grüße und Danke
Peter -
Hallo, liebe Hängergemeinde,
mein HP 500.01.95/1 ist bald fertig.
Es handelt sich dabei um einen DDR Lastenanhänger, welcher bei Bedarf zum Bootsanhänger umgebaut werden kann.
Das Fahrgestell ist identisch mit dem ungebremsten Qek Junior.
Ich suche nun noch dringend zwei Radnaben und zwei Steckachsen.
Wer kann helfen?
CIMG1105.jpgCIMG1111.jpg -
Leider keinen Erfolg bisher, was steht denn für ein Boot auf Deinem Hänger?
-
Hallo,
ich besitze einen Bootsanhänger HP 500.01.95/1. Für diesen Hänger suche ich die Betriebsanleitung. Die bisherige Suche hat nicht zum Erfolg geführt, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ebenfalls freue ich mich über Hinweise zu Ersatzteillisten udgl., der Hänger ist Baujahr 1987 und ein Henningsdorfer.
Vielen Dank
Peter