Beiträge von Holzer

    Hallo,
    ich möchte demnächst meinen alten Anhänger verkaufen.
    Gibt es irgendwo einen Musterkaufvertrag für anhänger zum Downloaden oder wie habt ihr das immer gemacht?
    Gruß
    Tobias

    Hallo,
    ich möchte mir die nächsten Tage einen 3,5t Kipper bestellen.
    Der Kipper hat eine Ladehöhe von 780mm.
    Wie lange sollten die Rampen sein?
    Hauptsächlich möchte ich einen Rasentraktor laden und ab und zu einen Bagger, aber da ist das laden ja eher unproblematisch.
    Der Anhänger-Hersteller verkauft 2,6m lange Auffahrrampen, die würden auch in den Laderampenschacht passen.
    Sind 2,6m ausreichend?
    Gruß
    Tobi

    Hallo,
    heute bin ich etwas schneller auf einem Feldweg über eine Kuppe gefahren, dabei ist die Anhängerdeichsel mit dem Boden in Berührung gekommen und hat durch den schlag ausgekuppelt. Die Bremsleine wurde gezogen und der Anhänger ist auf dem Weg stehen geblieben.
    Seitdem haut die Anhängerbremse immer voll rein wenn ich nur leicht bremse und der Anhänger hüpft, durch die ständige Vollbremsung.
    Was meint Ihr ist kaputt? Oder hat sich nur die Bremse verstellt?
    Gruß
    Tobias

    Hi,
    also die Achse muss maximal 400kg aushalten, aber so weit ich wei sgibts ja nix unter 750kg oder?
    Der Abstand der Aufnahme muss ca 1m sein. Aber da bin ich recht flexibel.
    Gruß
    Tobi

    Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer günstigen ANhänger-Achse, die ich unter ein Förderband bauen will.
    Hat jemand noch einer eine daheim rumliegen, die er nicht mehr braucht?
    Standort BW währe ideal.
    Gruß
    Tobi

    Hallo,
    ich habe einen kleinen Brennholzhandel, jetzt steht der Kauf eines Kippers an.
    Er sollte ca. zwischen 2,7t und 3t Gesamtmasse haben.
    Es gibt ja Stahl und Aluaufbau, was empfehlt ihr? Hauptsächlich wird Brennholz damit transportiert und ab und zu vlt. mal Erde oder Schotter(eher wenig).
    Es reicht eigentlich ein Rückärtskipper.
    Auserdem soll er Auffahrrampen integriert haben, da ich auch ab und zu nen Rasenmäher zu transportieren habe.
    Holzmenge sollten so ca. 4m³ mit Bordwanderhöhungen draufpassen.
    Räder sollte er eher größere haben, da ich ab und zu auch damit in den Wald fahre.
    Ich bin auf der Suche nach nem Hänger der nicht schon nach nem Jahr kaputt geht, sondern eher nach nem Qualitätprodukt, der nicht gleich zusammenbricht wenn man mal 100kg mehr drauflädt.
    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Gruß
    Tobias