Beiträge von Admiral

    Guten Tag!


    Ich habe an meinem alten Tabbert eine AL-KO 120 SE (ja E! ) Bj. 1970
    Hier ein Bild


    Nun habe ich einen riesigen Leerweg.
    An dem Ding sind Hebel und Stangen, da kann man was einstellen. Aber wie?
    Der Anruf bei Alko ergab Schulterzucken: keine Unterlagen mehr..............


    1. Hat jemand noch Unterlagen?
    2. Hat noch jemand eine Al-Ko 120 S herumliegen, die ich als Ersatz anbauen kann?
    3. Welche neue AE passt ?


    Für Hilfe oder Infos wäre ich dankbar.


    Viele Grüße!


    Admiral

    Hallo von AC nach DN,


    bau die Zylinder auseinander, lass einmal durchhonen und schmirgel mit 600er Papier. Besorg Dir neue Manschetten. Auf den alten steht wahrscheinlich irgendeine Nummer. Ich glaube, da ist irgendein Standardmaß an Manschetten drin. Kolbennuten schön sauber machen, sonst läufts dort "um die Ecke"


    Viel Spass!

    bei mir war zweimal der Spannstift abgeschert, der den Auflaufdämpfer befestigt. Dann bockst da hinten richtig heftig. Hat mir einen abnehmbaren Kugelkopf gekostet. Bocken tats interessanterweise, wenn der Hänger leer war.
    Also tippe ich auf den Dämpfer und dessen Befestigung.


    Gutes Graben im schwarzen Fett!

    Hallo, allemal,


    mein Anhänger (Doppelachser 2 to) ist dreissig Jahre alt und braucht neue Reifen.


    Montiert sind Mercedes Räder mit 185/70-14, so auch eingetragen.


    Entweder ich kaufe nun neue Gummis oder komplette neue Räder.


    Was passt, was darf ich draufmachen?



    Beste Grüsse
    der, der den Admiral gerne fährt und damit auch zwei Tonnen schleppt