Beiträge von Walddödel

    ich denke wenn man lange genug redet, kann man alles schlecht reden. aber fakt ist, und da werdet ihr mir hoffentlich alle recht geben. dass es wie beim pokern auch nicht klug ist, alles auf eine karte zu setzen... was spricht denn gegen eine coexisitenz zwischen batterie, wasserstoff, erdgas, flüssiggas, pet flaschen und scheitholz als treibstoff(e)


    gruß, martin

    Weil in der Politik nicht der gesunde Menschenverstand regiert sondern Ideologie und Lobbyismus. Meine Meinung.


    O.T. Martin, hat dein Hänger mit dem Pappbrief die 30 jahre Oldtimerzulassung geschafft? Thread Hängerverleihen 2010?

    Welche Wandung hat die Kiste?

    Hab noch Türdichtungen von nem A6 liegen.

    Könnte ich dir für Versandkosten überlassen.

    Danke. Doppelt gefalztes und gekantetes 2mm Alu riffelblech. Die Haunendichtungen vom Vw 1600i gehn nicht. Will am We meine Eltern besuchen. Mein Vater hat so ein Teil. Melde mich Montag.

    ......

    Ich muss sagen, mir gefällt das recht gut, das ich einen fast baugleichen Anhänger habe.... so muss ich mir die Sachen nur abgucken.


    Bilder ich will Bilder sehen...


    Danke für den Link.

    wieviel bekommst du rein?

    Dann muß ich ja morgen früh ein Foto von meiner Low Budged Lösung zur Planenuntersützung machen und reinsetzen. Ist aber noch zu verfeinernder Rohbau.


    Ich lad mal die Box voll. Wenn ich zeit habe. Und dann mach ich ein Foto von.


    Muß nämlich noch im Eilverfahren den großen Stema zusammenbauen, weil nächste Woche kommt der Tüv, dann kann er den gleich mit abnehmen?

    geht das auch mitten im Thread? Sonst isses mir zu peinlich :D


    ok, scheint zu klappen, wieder was dazugelernt!

    So lassen als Gedenken für den Patchworker. So wie seine "Löscher ". Fällt unter Forendenkmalschutz. Ein echtes Forenoriginal der Alex, nervte zwar manchmal aber gehörte einfach dazu. Meine Meinung.

    Wie du meinst, ich finde die Nachteile der "Bio" Elektroproduktion für Elektromobilität sollten auch im Thread sein. Bei uns läuft gerade eine Flurbereinigung dafür. Natürlich unter einem anderen Namen.Und die Kleinbauern sind dafür. Und bist du dagegen dann...ach egal, macht was ihr wollt. Und Großindustrielle...es gibt das Gesetz über ungesunde Landverteilung, das Grundstücksverkehrsgesetz, Vorkaufsrecht für Landwirte usw

    Aber wenn das keiner einfordert , sebst schuld. Dann kommt nur ach gegen die großkopferten kommt sowieso keiner an.

    Dann ist das hier ja im trend gut aufgehoben die Heilige unfehlbare Elektromobilität.

    Achso?Danke.Also das gleiche wie meine Frau über mich sagt, du kannst alles.


    Die kleine schwarze Box ist aus Alu geschweißt, wiegt 1,7 kg, ist pulverbeschichtet. Heute habe ich sie montiert, keine 20 Minuten gebraucht. Drei M5 V2A Inbusschrauben , drei selbstsichernde Muttern, ein paar Scheiben und 15cm Alu U-schienenrest 20mm. Keine zusätzlichen Löcher im Anhänger . Ist für manche wichtig?

    Macht einen guten Eindruck, hat aber keine Deckeldichtung. Werde Fensterdichtund draufkleben

    Für das Geld kann ich sie nichtmal aus Resten bauen. Unter 35 €€ frei Haus.

    Wald kann man pachten? Faszinierend


    Gerüchteweise soll bei Neuverpachtu gen bis zur Hälfte bar laufen. Natürlich nur unbestättigte Gerüchte?

    Dann könnten solche Summen durchaus zustandekommen.

    Beim Kauf angeblich auch. Wurde mir auch schonmal angeboten.

    Hab natürlich abgelehnt, ist ja ungesetzlich.

    Außerdem gefiel mir das Stück nicht. Der Typ auch nicht. Und was ist wenn Landkreis Gemeinde Naturschutz von ihren Vorkaufsrecht gebrauch machen mit dem Bargeld. Ne, hat man als Käufer nix von. Das bißchen Grunderwerbsteuer macht den Kohl auch nicht fett.

    Intensiv beim Frühstück bei Amazon gesucht. Sogar was gefunden. Und gleich

    bestellt.

    Heute morgen klingelte es wieder, diesmal DPD, und brachte ein Päckchen. Paßt ingendwie besser zum Hänger.

    Die große Box habe ich als Größenvergleich auf der Ladefläche gelassenIMG_20201015_122230.jpg

    Jetzt muß ich sie nur noch festkriegen, an den Kasten anschrauben geht nicht sonst kriege ich den Deckel nicht auf und die Plane nicht montiert. Mal shen ob ich noch alte zugewachsene Löcher in der Deichsel entdecke?

    Also was niedliches bei Ebaykleinanzeigen gekauft, gestern morgrn klingelte Hermes Alarm, muß mit anfassen am Paket. Ui, gleich ausprobiert am Anhanger, da sieht man nicht nur die Fahrgestellnummer nicht sondern den ganzen HängerIMG_20201015_121633.jpg

    Gleich nachgemessen, maße stimmen nur in cm statt Millimeter.IMG_20201015_121644.jpg

    Mängel hat das Teil auch. Wo die zweite öse fur einen Gurt sein müßte sind nur zwei Löcher ,sind wohlbdie Popnieten rausgerissen. Und die Schlüssel für das Vorhängeschloß fehlten auch. Katastrophe, nach einigen Mails will er mir 30 Euro zurücküberweisen, von sich aus. Mal sehen was kommt.