Beiträge von Walddödel

    ..................

    Und je nachdem wie es mir gesundheitlich geht fahre ich heute ins Nachbarländle und hole meinen Böckmann nach Hause , frisch geTÜVt und mit überholter Technik und eingetragenen Reifen. Mein neues Projekt, Aluaufbau aus gebrauchten Alubracken vom Boxer.

    Ich habs gemacht, den Böckmann nach Hause geholt. Was die Techniküberholung angeht war ich wie immer angenehm überrascht über den Preis und die Qualität der Arbeit. Aber dann hats mich vom Hocker gerissen: Der Tüv selber mit 20% Überziehungszuschlag 65,27 ,ist eben so. Ende DM waren es 36 Mark glaub ich. Aber für eine einfache Eintragung einer anderen Reifengröße , die vor 10jahren noch 10 €€ gekostet hat zahlte ich 72,52. Auf eine Unbedenklichkeitserklärung von Böckmann verzichtete er nach einigen Verhandlungen. Dazu kam noch die Bremsberechnung von Heil und Sohn für 15 €€ ( mit Stammkundengewerberabatt). Auf die wollte er absolut nicht verzichten. Trotz nur 2,7 % Erhöhung des Abrollumfangs. Er hätte seine Anweisungen wegen div Vorkommnisse.

    Eigentlich sollte es 112 €€ sein, aber irgendeine andere Prüfung , usw, jedenfalls nach einem Telefonat waren es nur noch 72,52. Ach ja, und zum Landkreis zum Papiere ändern muß ich auch noch. 2010 gabs einen rosa Zettel und die Papiere konnten so bleiben. Aber es wird ja alles besser?

    Wir hatten 2007 auch der Plan 3 Moppeds in die Alpen mitzunehmen, und uns von unserem kleinen Stema 751 verabschiedet. Theoretisch im Winter auf Papier hin und hergeschoben. Dann gebaut. Tieflader mit Reling zum verzurren . reine Ladefläche 1,60 mal 2,30. Ging knirsch. Die schwerste vorne, die beiden Anderen leicht nach hinten versetzt schräg.Aber mit zwei Moppeds war es schöner zu verladen.Dann kam eine BMW RT, und vorbei. Nicht mal mit 4Mann und abpolstern. Und als meine Frau von einer ER5 auf eine Enduro umgestiegen ist ging gar nix meht. Die Maße vom Anhänger (Breite 2,30 Länge unter 4 Meter) war wegen der Carportmaße. Und wegen der Parkplätze am Gardasee.

    Jetzt steht det Hänger in einer Halle. In Italien haben wir ein Hotel mit riesen Anhängerparkplatz und Video gefunden.

    So, muß nach Sachsen Hanger holen. Später suche ich mal Bilder. Aber glaub ich hab keine mehr nach dem Computercrasch.

    Da lernt man beim Treffen einige Totalbekloppte8o kennen, incl. deren König (Jens) und freut sich, daß man dann selbst als normal gilt. Und nun verschwinden diese systematisch auf Nimmerwiedersehen ?? =O

    Das kann's ja wohl nicht sein !!

    Ich bin enttäuscht, wenn hier nach dem Motto gehandelt wird "der Klügere geht einfach".:thumbdown:

    Das heißt " Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist"

    Jens, mach kein Scheiß.

    Sollen hier nur die One Post Member übrigbleiben?

    Oder Pferdetussen die Idis suchen die die Bodenplatte für einmal Arschwackeln austauschen oder oder oder?

    Was hat dich gestört, wenn ichs war/bin ich bin lernfähig und versprech mich zu bessern.

    Mach doch einfach eine kreative Pause und warte ab was im neuen Jahr mit dem Forum passiert.

    OT. Viele Grüße von von meinem kleinen roten Kran (der oben auf dem Boden für die Einlagerung von ET zuständig ist) an deinen der dir tapfer auf der Hänger hilft. Der kriegt wenigstens die Welt zu sehen?Denk doch noch mal drüber nach.


    BtT. Heute ist meine Chinadieselheizung gekommen. Mal sehen wann der Nachbar Zeit hat.

    Und je nachdem wie es mir gesundheitlich geht fahre ich heute ins Nachbarländle und hole meinen Böckmann nach Hause , frisch geTÜVt und mit überholter Technik und eingetragenen Reifen. Mein neues Projekt, Aluaufbau aus gebrauchten Alubracken vom Boxer.

    Wie es in ganz Europa aussieht weiß ich nicht, aber die Verfügbarkeit der gewünschten Reifengröße spielt vielleicht auch eine Rolle. In Kroatien wollte ich einen 195/55 r10 haben um wieder ein Reserverad zu haben, Der Vulkaniseur konnte das Teil nur reparieren mit Karkassenflicken und nicht passendem Schlauch , hab ich gemacht um ein Notrad für die Heimfahrt zu haben. Jetzt fahr(dank corona fuhr) ich ins Ausland mit Reserverad und loser Decke. Wiegt ja nix der Schubkarrenreifen? PKW Reifen hatte er den Hof voll von.

    Die Akzeptanz dürfte aber mit der Zunahme der sexuellen Vielfalt steigen?

    Und in manchen Bevölkerungsgruppen könnte das zu einem anerkennenden Schulterklopfen führen :duck+renn:

    Die Führerscheinfrage ist ja jetzt geklärt?

    Jetzt habe ich mal eine grundsätzliche Frage..du hast eine Wohnung, kein Haus. Wo steht dann dein niegelnagelneuer Anhänger mit Plane? In einer Garage? Gemietet? Oder auf der Straße unter brennender Sonne? Wenn ich mir einen neuen Planenanhänger mit ausländischem Kennzeichen in einer deutschen Stadt nach 3jahren vorstelle werde ich traurig-der arme Anhänger. Und die Kosten für eine gemietete Garage mal 36 Monate...was kostet eine Spedition? Wertverlust in 3Jahren ist auch ein Thema. Die Möbelhäuser in Spanien haben bestimmt auch einen Lieferservice, oder? Nur mal so als Denkanstoß...

    Und eine vorne nicht ganz dichte Plane oder Klappe kriegt man für eine Fahrt schon mal mit Gaffertape dicht. Falls es doch regnet. Darfst eben nicht erst dran denken wenns schon regnet, auf nasser Plane klebts eher suboptimal. Für die Klebstoffreste nimmst du einfach ein Döschen Bremsenreiniger mit.Dafür ist dann eine vordere Klappe wg der Durchlademöglichkeit beim Planenhänger genial.

    Geht da nicht auch eine Flachplane genau so gur? Kostet auch nicht vielvmehr und ist universeller.

    Arbeitest du da? Ähnliche PLZ?

    Ich bin noch nicht verwirrt, ich hatte auf die gelöschte Werbung von JBO geantwortet.


    Mist, jetzt habe ich schon wieder den Ohrwurm vom James Blast Orchester im Ohr...ich bin eine alte Dau dumm die dumm die dumm die dumm, das sagt sogar meine Frau lalala....

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/J.B.O.

    Der# Gesundheitsexperte #hat vor nicht allzulanger für die Halbierung der Krankenhausbetten gekämpft. Er ist Gesundheitsökonom. Sowas wie Analyst?Überflüssig.....


    Ehrlich, wer zum Unterhalt für seine Kinder jahrelang verklagt werden muß und dann trotzdem nur schleppend zahlt den kann ich als Chefmoralisten nicht annähernd ernst nehmen.