Beiträge von Walddödel

    Ist wie mit Weihnachten.... kommt jedes Jahr wieder plötzlich und unerwartet.... :/

    Dieses Jahr ist das nicht so schlimm, schließlich ist der Weihnachtsmann von Corolla gemeuchelt worden und kann keine Geschenke verteilen. Besser 10 Minuten geplärre der Blagen als stundenlang in überhitzten Spielzeugläden rumzuwühlen und einer undefinierbarem Bakterien und Viren Arbeitsgemeinschaft zu baden.:ironie:

    Netter Gurt...

    Passt nur leider nicht bei allen Moppeds ;)...

    Ich nutze die Standardverzurrung...

    Links und rechts jeweils einen Gurt seitlich nach hinten ...

    Schrieb ich ja auch, seitliches abzurren (mach ich immer bei meinen) oder das hier , es gibt Moppeds da findest du nix vernünftig stabiles. Und wenn du Lumpensammler bist freust du dich über Kleinigkeiten. Es gibt auch bessere, sind aber teurer, oder man muß mit ganz kurzen Spanngurten zaubern.

    Der Gurt passt bei mir leider auch nicht.


    Ich habe aber die Möglichkeit durch die Achse zu verzurren :)

    Dann aber mit Gartenschlauch als Scheuerschutz, oder Bolzen mit Augmutter an jeder Seite, Gurt allein hält nicht lange.




    lange Schiene führt auch das Hinterrad, ind gegen das raushüpfen reicht ein billiger Klemmschloßgurt durch die Felge unter die Schiene.

    Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Anti-Rutsch-Matte einen deutlich höheren Reibungskoeffizienten als ein Reifen hat.

    Da hat man dann einen deutlich besseren Halt auf der Ladefläche als mit dem Reifen alleine.

    Welches Mopped mit welchen Reifen fährst du? Dann könnte ich mir ja die teuren Reifen sparen....Holzräder mit Gleitschutz matten sind billig?er.


    Im Ernst die Reifen sind so weich, gegen 0,99 ,das sie einen besseren Reibbeiwert als die Gleitschutzmatte mit 0,6 hat, die Rennleitung rechnet aber mit 0,6.

    Ich lege die Matten trotzdem unter weil die weichen Reifen so schwarze Flecken auf der Siebdruckplatte machen, Gleitschutzmatten eher nicht. Gegen das Wandern des Hinterrades hilft seitliches abzurren oder das hier.


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1

    Ich hab vor 5 Jahren 20€€ das Stück gezahlt. Gibts von mehreren Anbietern.

    12er Kantholz Quer unter die Rampenenden, Stück Bohle als Rampenverlängerung befestigen, müßte klappen. Mußt nur richtig befestigen, ein Nagel 3,8x65 reicht nicht.? Bohlen fliegen gut und machen Aua.


    Garage... hast du keine Laubsäge für einen kleinen Ausschnitt für die Deichsel?


    Davon abgesehen ist deine Garage nicht zu klein?










    Sie ist viel zu klein :weg:

    Außerdem ist kein Schloß an der Kupplung

    ...warm gemachter frischer roher Pansen und der wird so lammfromm, dass er dir sogar beim ziehen hilft.

    Im Ernst: ist Arbeitskollegen passiert: trotz 3 eher griffiger Weimaraner konnten Diebe den gesamten Haushalt in Ruhe mitnehmen.

    Ui, das ist bei denen sehr ungewöhnlich. Die blauen Weimaraner sind eher absolute Einjägerhunde. Vielleicht weil es drei von der Sorte in einem Haushalt sind?

    NB ich kenne keinen Weimaraner der nicht griffig ist.

    Habe ich. Die zahlt aber nur bei Verwendung einer Sicherung ;)


    Und die Geschäftsstelle meiner Versicherung ist nur 400m vom Stellplatz meines Anhängers8o


    Gruß Benni

    Weiß ich ja,hier im Thread gings aber wohl um die beste von allen. Kam von mir nicht so rüber was ich meinte, (war müde und konnte nicht schlafen), ich meinte man kriegt alles auf, und dann hab ich den Satz vergessen den ich schreiben wollte:

    Wichtig ist überhaupt eins zu haben für die Versicherung, muß wichtig aussehen und auch für Frauen die nicht so technisch begabt sind wie meine Angetraute fehlerfrei zu bedienen. Und günstig. Sorry nochmal.


    Seit es Akkuflexe gibt ist sowieso nix mehr sicher.


    Abus gehärtete Kette, Gehärtetes Outdoorschloß, picksicher. Aus dem Moppedhandel für fast 130€€. Auf der Wiese zum Sichern von Gittern genommen. Nach 10 Monaten gings nicht mehr auf. Kriechöl+Geduld. Nix.Rüdiger wurde sauer, nahm die Akkuflex, nach 30 Sekunden war das Geschichte . Und die Flex ist nichtmal laut.

    Morgen, man kann alles knacken, Zeit oder Kraft oder Geschicklichkeit.....Laien und Mitnahmetäter werden abgeschreckt. Das ist das Ziel, Profis mit Warnjacke, Kleintransporter und Akkuflex stoppt eh keiner. oder er pickt einfach. Eisspray soll auch gehen.

    Panzerkette ums Fahrgestell,Betonblock mit Öse und Panzerschloß, könnte besser sein aber wer möchte schon vor jeder Fahrt unter den Anhänger kriechen um die Sicherung zu lösen?


    Aber das mit der Flex ist mit etwas Vorbereitung gar nicht nötig. Ein kleines Sortiment an Zugkupplungen, so viele Anschlüsse gibts ja nicht ,und einen Nußkasten und 95% aller Anhänger sind weg.


    Eine Freundin meiner Frau hatte bei einem Turnier den letzten Reserveschlüssel verloren , mußte aber dringend heim. Mit Zossen .Ich kannte den Hänger von der Wartung. Hatte eine ahnliche Alko Auflaufeinrichtung, Lochbild an der Deichsel passte, war die gleiche wie beim Stema 1012 nur andere Gewichtsklasse, beim Stema in 3 Minuten abgebaut, in Isernhagen in 5 Minuten getauscht und die Schusseltrine konnte heim fahren. In der Werkstatt Schloß mit Hartmetallboher und viel Öl aufgebohrt, morgends zurückgetauscht und gut. Meint ihr da hat uns jemand drauf angesprochen auf dem Parkplatz wem der Hänger gehört und was wir da machen? Nicht einer?


    Der beste Diebstahlschutz ist eine 2 Meter lange Kette an der Deichsel, und an dem losen Ende der Kette ein sehr aufs Herrchen fixierter Rottweiler oder Pitbull?

    Ehe wir uns die Köppe heißreden laß uns erstmal die konkreten Pläne von Ihm ansehen. Peace. Du hast ja im Regelfall Recht. Das wollte ich damit sagen. Hätte es vor 30,40Jahren schon billige Handyfotos gegeben wärst du stolz gewesen über unsere ausgeklügelten Fachwerkkonstruktionen aus Flach und Winkeleisen für die Seitenwände bei unseren Selbstbauten.