Beiträge von Walddödel

    Bedauerlich, das wegen einiger "Spassvögel" ein guter Service eingestellt werden muss.


    Aber eventuell liesse sich ja der Weg der Vorkasse beschreiten, d.h. die Berechnung wird erst gemacht und verschickt nachdem das Geld eingegangen ist. Würde bedeuten das nur wirklich User, die diese Berechnung benötigen, diese auch bestellen.



    Ups, ich dachte das wäre selbstverständlich mit der Vorkasse:rolleyes:

    Stell mal ein Bild vom Gewinde ein. Schwierig per Ferndiagnose, Gewinde nachschneiden, Nummer kleiner, Buchse drauf, Helicoil für Außengewinde:rolleyes:?
    Neuen Achsschenkel einpressen lassen in die Achse falls es keine neue Achse mehr gibt?

    Manni, was du wieder denkst-unsere Väter waren noch RICHTIGE Männer, die brauchte frau zu sowas nicht zwingen, der Griff ist von dem vorgeschriebenen Paddel fals der Motor ausfällt;)


    Aber wenn du meinst, wir können ja pflichtschuldig betroffen sein(können wir Deutschen eh am besten), eine Lichterkette bilden und für das arme Hascherl sammeln- ich spende ein Päckchen blaue Pillen und eine Flasche Sekt damit er sich die Mädels schöntrinken kann:D

    die Polen oder Tschechen verbauen auch nix anderes wie bei uns, meist nämlich Knott, also wenn ne Adresse hast, hinfahren anschauen, genaue Beschreibung was willst, und wenns des ned so bauen wie Du willst dann sollen sie ihn behalten, mußt halt vorher alles per Vertrag festhalten


    Gut, wie schon im Betrag über Autoanhänger evtl. aus Polen geschrieben, ein muttersprachlich polnischer Begleiter wäre nicht von Nachteil. Die drehen dir je nach Firma das Wort im Munde um. Aber das will ich bloß nicht verallgemeinern, meist sind sie seriöser als mach deutsche Firma.
    Da unser geliebter Administrator ja selber keine Achsen im Programm hat hier ein Rohbaugrundsatz. http://cgi.ebay.de/BPW-Anhanger-Achse-Auflaufeinrichtung-Bremsseil-2800-KG-/140420847167?cmd=ViewItem&pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item20b1bc163f von Äh-Bäh.
    Dadrauf Rahmen und Kasten und du hast was Neues:o

    Auja...das klingt interessant. Fällt mir doch gleich was dazu ein......


    Fällt euch eigentlich nichts auf dem Foto auf? 3 Frauen, nur ein Mann der dazu noch an Steuer sitzt und bestimmt wos langgeht, ein lüsternes Grinsen im Gesicht, man sieht ihm die Vorfreude auf die einsame Insel schon an:D:D:D, ach ja, die guten alten Zeiten, heute hätte die Werbekontrollbehörde die Anzeige wegen antifeministischer Untertöne gesperrt und die Fima Schäfer aus Detmold wegen Diskriminierung zu einem Bußgeld verdonnert..:cool:

    Der Wohnwagen vom Bild durfte sogar glaub ich 10 oder 15 Ps Außenborder verpaßt kriegen, hab ich in einer alten Hobby gelesen, Da war hinten eine Außenborderhalterung und gesteuert wurde per Pinne durch das geöffnete Heckfenster. Fand ich als Kind total cool, aber hat sich mein Vater natürlich nie gekauft. Wir hatten nur ein Steilwandzelt von Poucher:mad:

    Also ich finde die Daxara gut, sind finde ich sowas wie die Nachfolger der kleinen Heinemänner:D aus den 60er/70ern--Superleicht für Kleinwagen mit zu kleinem Kofferraum und zu großer Familie:]

    Die Achsen sind meist füe eine bestimmte ET ausgelegt, gehst du zu weit nach innen( große Einpresstiefe von mehr als 35 mm) mußt du schauen ob nicht der Felgeninnenrand an den Achshebel stößt. Freigängigkeit, nach obern 8 cm (federweg) seitlich je nach Tüv 10-20 mm.
    Je breiter die Spur desto besser liegt er hinterm Auto- und handlich....das Auto ist eh breiter:D
    Und mit der Stützlast mußt du Googeln....
    Es gibt übrigends auch Kotflügel die man nicht am Aufbau festschrauben muß, da sind beide Seiten rund, und dazu gibts Halter.:] Dann brauchst du nicht so breite.
    Ps. Deine jetzigen Kotflügel sind ja eh an separaten Haltern am Rahmen fest, dann kannst du die neuen Kotflügel eben etwas weiter außen anschrauben und die Schraube oben-:idea: Distanzstück unds paßt wieder:]

    Bei uns wollte die Dekra in Salzwedel auch keine V-Deichsel die als Bestandteil der Rahmens bis zur Auflaufeinrichtung durchgeht sondern geprüfte Zugholme. Oder wie gesagt eine Berechnung eines Fahrzeugbauing.
    Ist einfach so.

    Warum haben die ganzen einschlägigen Shops eigentlich nur Noname Reifen auf den Felgen?
    Gibt es niemanden, der Kompletträder mit Reifen renommierter Hersteller anbietet? Michelin, Conti, Pirelli o.ä.?
    Ich weiß, die Reifen haben nix auszuhalten. Aber ich bin ein gebranntes Kind mit meinen 4 Matador Reifen auf dem Hobby Wohnwagen. :rolleyes:


    Macht es Sinn, direkt Winterreifen zu montieren und die ganzjährig zu fahren? Abnutzen werden die sich eh nicht...


    Ich hab gestern von meinem Großhändler diese Reifen http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=48406380.74.22928&typ=D-100224&ranzahl=4&Breite=175&Herst=Fulda&Quer=80&Felge=14&Speed=P&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=15&Transport=P&dsco=74&sowigan=So
    auf einer neuen 5 1/2 J 14 Mefrofelge montiert für 52 Euros netto geliefert bekommen-nix mit Ausschuß. Auf unserem alten Golf war ich mit Debicawinterreifen ganz zufrieden. (made in Polen by Goodyear)


    Ich halte viel von Winterreifen, die sind mittlerweile auch so leise und laufruhig wie Sommerreifen und im letzten ADAC Reifentest echt sparsam-die Fulda Kristal montero 3 waren Testsieger, Hab ich auch ganzjährig auf unserem Audi und bin zufrieden, preiswert sind sie auch noch.
    Noch etwas spricht nach meiner Ansicht für Winterreifen,das offenere Profil. Bei deiner Achslast könnte das geschlossenere Profil der Sommerreifen bei starkem Regen Probleme haben das Wasser abzuführen und dann könnten sie aufschwimmen wenn du beim Auto noch gar nichts merkst,
    Ich würde 80er Serie nehmen, die Reifenflanken übernehmen doch einen Gutteil der Federung bei den Gummifederachsen wenn du sie lastgerecht aufpumpst. Du willst dein Gerödel ja schließlich schonend transportieren:shocked:
    und das geht mit 3 Atü und 175 Kg Radlast nicht. Orientier dich was den Luftdruck angeht bei Kleinwagen die vergleichbar leicht sind.
    Meine Empfehlung sind 145/80 R 13 , sieht zwar nicht so cool aus wie Niederquerschnittsbreitreifen aber für die Praxis besser. Vielleicht kannst du ja gebrauchte Pololeichtmetallfelgen für die Optik nehmen.
    Bei 14 Zöllern sehe ich das Problem daß er hinten zu hoch kommt.
    Ach ja, vom Preis der Sonderachse war ich sehr angenehm überrascht:angel:

    Solange du beladen fährst und die Ringmuttern die die Auffahrschiene sichern als Halter für die Gurte fungieren ist alles wunderschön:biggrins: fährst du leer vibrieren die sich wohl handfest angezogen los. Bei unserem alten Stemamoppedtransporter war unter den Rändelschrauben die die Schiene gehalten hatten ein Federring. Das hat gehalten. Eine Fahrt ohne (verbusselt und zu faul inne Werkstatt zu gehen:mad:) konnten wir uns eine neue Rändelschraube kaufen......

    die Achsschenkel sind nur bei ALKO aus diesem Pressblech, Knott BPW usw haben alle noch massive Gussteile, da macht Rost nix


    Asche über mein Haupt, ich schiebs aufs alter, es ist eine Alko -Achse:o
    Bin eben nochmal dran vorbeigekommen:rolleyes:

    Oh der Kerkeraufseher ist wech-dann könnten wir ja SPAMMEN bis zum erbrechen:D:D:D:D:D:D



    Könnten, wenn ich nicht auch Hunger hätte und dringend feste Nahrung zu mir nehmen muß:rolleyes:


    ESSEN; DER *** DES ALTERS;(


    kommt ihr auch noch hin:lol: