Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gern meinen HP 350 Torgau auf 100 km/h hochrüsten. Das Gewicht Zugfahrzeug erfüllt die neuen Forderungen. Die Reifen müssten erneuert werden. Sind die Einzelradaufhängungen ausreichend, oder müssen Stoßdämpfer nachgerüstet werden? Wahrscheinlich muss die Zug/Kupplung getauscht werden. Über eine Info oder Angebot würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
CCCCC
Sehr geehrter Herr CCCCC,
wir danken für Ihre Anfrage. Sie haben alle Voraussetzungen für eine 100 km/h Zulassung. Die Kugelkupplung müssen Sie nur wechseln, wenn Sie ausgeschlagen ist.
Mit freundlichen Grüßen BBBBBB
Sehr geehrte Frau BBBBBB,
heute habe ich vom ÜÜÜ Prüfer die Aussage erhalten, dass die Zulassung eines HP 350 auf 100km/h nur möglich wäre, wenn der Anhänger nach 1991 gebaut wurde. Ist das wirklich so der Fall? Über eine nochmalige Info wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen CCCCCC
wir danken für Ihre Anfrage. Ich habe die Frage an unseren DEKRA-Prüfer weitergereicht. Ich bekomme morgen die genaue Antwort. Seine erste Aussage war: Es geht nur, wenn Achsstoßdämpfer nachgerüstet werden, das ist bei einem HP 350 aber nicht umsetzbar. Das Baujahr hat damit nichts zu tun.
ich melde mich morgen nochmal.
Mit freundlichen Grüßen BBBB
die Tempo 100 Ausnahme Genehmigung für Ihren HP 350 ist möglich, wenn das Leergewicht des Autos mindestens 1167 kg beträgt. Das Auto muß ABS haben und die Reifen dürfen nicht älter wie 6 Jahre sein.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.
Mit freundlichen Grüßen BBBB