Beiträge von Chocolina

    Hallo!


    Meine jetzigen Federn habe ich ja gemessen, wie bereits geschrieben: 540/210 mm

    Kennzeichnung o. ä. kann man auf den alten Dingern leider nicht mehr sehen und den Hersteller gibt es leider auch nicht mehr. Daher ist dort nachfragen auch etwas schwierig.


    Ich hätte nur gern eine Einschätzung, ob die Federn, die ich mir ausgesucht habe mit den Maßen 570/220 mm als Austausch da reinpassen, oder ob das haargenau passen muss. Wenn ja, bleibt wohl nur, die Halterung zu versetzen.


    Geht das mit der Länge so? Weiß das jemand?

    Hallo zusammen!


    Ich habe einen 2er DUIS Bj. 1993 mit Gummimappe + Querstreben auf der Rampe und möchte ebenfalls die Gasdruckfedern austauschen, weil die alten so langsam nicht mehr wollen.


    Maße der Federn sind: 540/210 mm


    Meint ihr, folgende Federn passen da rein?
    Sind 1750 N eurer Erfahrung nach ok?


    VG und danke!
    Chocolina