Beiträge von Wile

    Danke für die Antwort so früh am Morgen! :)


    Kann ich die neuen Lager dann mit den neuen Schalen dann noch verwenden oder muss ich nochmal welche kaufen?
    Ich frage vor allem deshalb, da sie ja beim Fahren Geräusche machen :(

    Hallo,


    brauche nochmals eure Hilfe!


    Hab die Lager gewechselt, allerdings ohne Erfolg.


    Ich habe die alten "Lagerschalen" (die Schalen die außen um die Lager sind) nicht aus der Nabe bekommen. D. h. ich habe die alten weiterverwendet. War das falsch?


    Zudem ist hing aus dem hinteren Lager ein "geringelter" Draht etwas raus. Schlimm?


    Die Mutter habe ich mit einer Nuss und von Hand leicht angezogen das sich die Radnabe leicht drehen ließ.


    Hoffe ihr könnt mir nochmals helfen!

    Hallo zusammen,


    toll das es heute zu jedem Problembereich ein Forum gibt! Hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle und mir kann geholfen werden! :)


    Ich habe einen einachsigen Anhänger (ungebremst) der eine AL-KO Achse hat. Leider ist das Radlager auf der linken Seite am Ende. Nun habe ich das Problem, dass ich das Lager nicht rausbekomme. Schutzkappe, Splint, Mutter und die Scheibe dahinter habe ich abbekommen, allerdings sitzt das Lager fest. Laut AL-KO Telefonkontakt ist das Lager nicht eingepresst.
    Muss ich die Radnabe evtl. mit nem Abzieher runtermachen? Oder gibts nen anderen Tip?
    Welches Lager benötige ich und wo bekomm ich das am preiswert her?


    Hier noch ein paar Daten:
    Acksentyp: 700-5
    Naben-Nr.: 564977 (lt. AL-KO)
    Auf dem Lager steht: LM II 749


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
    VIELEN DANK!