Beiträge von Highsider

    Hi,


    gerade das konnten der Händler, der das Gestell selbst herstellt, uns auch nicht erklären, warum er das so macht und wir es nicht anders bekommen konnten. Die Rohre wurden mit den Rungen des Hängers vernietet und man kann das Gestell nach oben abnehmen. Die Rohre verbleiben jedoch am Anhänger. Soweit der Standard. Wir haben es jetzt so, dass die Stangen in die Aluprofile des Gestells genietet werden und die dann in die Rungen gesteckt werden. Sieht besser aus und die Stangen entfernt man zusammen mit dem Gestell.


    Ich hatt erst vermutet, dass das vielleicht mit Patenten oder so zusammenhängt, aber das hätte man uns als Begründung ja sagen können, hat man aber nicht, von daher weiß ich keinen Grund.


    Gruß
    Dennis

    Hi,


    ich schaue mal rein. Der Hänger ist ca. 3 Mal benutzt und das war von Anfang an. <- hätte ich dazu schreiben sollen :)


    Wenn Du von Federn schreibst, ist meine Vermutung jetzt, dass vielleicht eine fehlt von Anfang an. Ich habe nämlich keine Feder in Erinnerung, als ich neulich geschaut habe.


    Gruß
    Dennis

    Hallo,


    wir haben einen Anssems BSX 1300-251, also diesen hier: http://www.aluliner.com/Offene…ems-BSX-1300-251::75.html


    Verbaut ist eine Zugkupplung mit Auflaufbremse von AlKo (siehe Bilder).


    Was nervt ist, wenn wir den Anhänger angekuppelt haben und nicht beladen haben, dann klappert der Griff der Zugkupplung. Er läßt sich ganz leich ca. 0,5-1cm hoch und runter bewegen im angekuppelten Zustand. Beim Fahren nervt das.


    Ich hatte neulich meinen Motorroller transportiert, da war das Klappern annähernd weg, anscheinend durch die höhere Stützlast. Kann man da was einstellen/nachstellen?



    Danke und Gruß
    Dennis

    Hallo,


    es ist ein Anssems BSX 1300-251 geworden, mit Hochplane, Flachplane, Netz und Stützen hinten. Wir konnten alle Hänger vor Ort besichtigen. Die Wahl auf den Anssems ist gefallen, da er schon optisch deutlich stabieler gebaut ist als die Anderen, Vorderwand ist auch klappbar, er hat eine Galerie vorne und Verzurrgalerie an den Seiten.


    Die Preise passen, allerdings ist die Firma sehr unflexibel was Sonderwünsche betrifft. Ohne Begründung und mehrfaches Nachfragen (wir wurden schon nervig) wird einfach abgelehnt. Wir wollten es ja auch nicht umsonst haben...


    Normalerweise werden in den Anhänger unverzinkte Stahlrohre vernietet an den 4 Ecken, auf die dann das Planengestell gesteckt wird. Da wir den Anhänger vermutlich 80% ohne Hochplane nutzen werden, war das für uns nicht die beste Lösung, zumal die Stangen schon bei Hängern, die zur Abholung bereit standen, rosteten. Als Sonderwunsch wollten wir die Stangen im Alugestell festgenietet haben, so dass wir sie mit Gestell runternehmen können. War nix zu machen.


    Mein Vater hat dann das Gestell unmontiert bestellt und selbst zusammen gebaut/genietet. Auch so, dass wir es in Vorder-, Ober- und Hinterteil auseinanderschrauben und in der Garage lagern können.


    Gruß
    Dennis

    Hallo zusammen,


    ich heiße Dennis und komme aus Minden in Westfalen.


    Mein Vater und ich möchten zusammen einen Anhänger kaufen.
    Aufgabe des Hängers:
    - Transport Gartenabfälle
    - gelegentlicher Transport Kies/Sand/Steine
    - gelegentlich Möbeltransport und Pflanzen (mit Plane)
    - Motorradtransport


    Alles nur für den Privatgebrauch.


    Ein gebremster soll es sein, damit man auch mal Kies oder Sand holen kann und man ca. 1 Tonne aufladen kann.


    Ich habe ein bißchen gegoogelt und folgende Hänger ins Auge gefasst:
    Anssems GTB 1200-251
    Anssems BSX 1300-251
    Humbaur HA 132513
    Cargotrailers.de PPO 132512 MA


    Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Hänger oder einem der Hersteller? Gibt es Empfehlungen?
    Beim Cargotrailers.de bin ich skeptisch. Kennt jemand diese Firma? Ist es eine Marke oder eine Tochterfirma einer Marke?


    Als Händler würden wir bei dieser Firma in Bassum vorbeischauen, die haben anscheinend eine große Auswahl zum Vergleich: http://www.ppanhaengercenter.com
    Gibt es zur Firma Erfahrungen (gerne auch per PN oder Mail).


    Diese Firma fertigt ja auch die Planen für die Anhänger selbst. Gibt es dazu Erfahrungen?


    Herzlichen Dank und Gruß
    Dennis