ich habe A wahrscheinlich falsch angesetzt, es ist sicher viel weniger.
werde morgen ganz ganz genau nachmessen.
werde berichten.
ansonsten habe ich bestimmt eines der längsten rohre hier.
klaus
ich habe A wahrscheinlich falsch angesetzt, es ist sicher viel weniger.
werde morgen ganz ganz genau nachmessen.
werde berichten.
ansonsten habe ich bestimmt eines der längsten rohre hier.
klaus
ich habe auch 4,0 m
na gut jungs, wo bekomme ich solch eine zierliches rohr her ?
das muss klappen, ich will den hänger haben
gruß
klaus
hi,
hat jemand hierfür eine formel ??
gefragt ist B
gruß
klaus
ja, der anhänger wird auch zum schmuse / schlafhänger.
für den transport von gegenständen sollen in den holzboden zwei schienen eingelassen werden.
in diesen schienen kommen dann gleiter und diese gleiter erhalten eine holzplatte, mit der ich die zu transportierenden gegenstände in den hänger nach vorne schieben kann.
vielleicht mach ich auch mein bett auf das brett, dann kann mich meine frau in den hänger schieben.
ich möchte auf der beifahrerseite die tür in klein erhalten, wenn möglich, aber zum einsteigen ist das ziemlich umständlich. ich, 95 kg, 180 cm und 54 jahre.
dann lieber von der frau verschoben werden.
ich suche schon länger nach den oben erwähnten schienen mit gleiter, kann mir da jemand weiterhelfen ?
gruß
klaus
also alex,
ich habe den anhänger schon mal auf dem rechner für dich fertig gestellt.
so soll er mal im original aussehen.
gruß
klaus
die karosserie ist eine selbsttragende konstruktion.
ich habe bilder von den geschweißten holmen mit muster vom verstärkungsblech angehangen.
wenn ich den prüfingenieur richtig verstanden habe, möchte er es genau so haben.
na ja, die vorgaben habe ich ja bereits erwähnt.
die a-säule beinhaltet die frontscheibe, die finde ich, muss einfach sein.
die spritzwand wird noch zum teil herausgeschnitten.
der überhang vorne ist kleiner als bei einem van.
das ist bis jetzt nicht viel.
1. anhand der messpunkte (das sind die punkte, die zum richten eines unfallwagens nötig sind ) wurde abgesprochen, wo ich den wagen trennen durfte und wie er wieder zusammenzuschweißen ist.
2. die schweißnähte müssen sauber sein, er akzeptiert kein papen und perlen auf dem blech.
3. die verstärkungsbleche (an den holmen (boden und dach )) müssen 3-4 mm sein, weiterhin müssen die verstärkungsbleche kraftschlüssig (plan ohne zwischenräume ) auf den holmen (boden) verschweißt werden, aber nur punktuell.
4. das zugrohr muss mit der karosserie mindestens 2 x kraftschlüssig verschraubt sein.
5. es müssen zwei dreieckige rückstrahler angebracht werden.
6. alle anbauteile (deichsel, zugrohr, zugkopf, achse, bremse, usw) müssen die entsprechenden papiere haben.
erst einmal einen schönen abend an alle.
ich verfolge hier nun seit einiger zeit den umbau von pkw's in anhänger.
da möchte ich euch mal mein hänger-projekt nicht vorenthalten.
es soll aus einem saab 900 ein anhänger werden.
vorgesehen ist ein ungebremster hänger, nur wenn nötig ein gebremster.
ich habe vorher mit dem tüv-mann die vorgehensweise abgesprochen .
welche schweisarbeiten ich machen muss und darf, welche form und stärke die verstärkungsbleche haben müssen.
wenn die verstärkungen und schweisarbeiten abgeschlossen sind, geht es wieder zum tüv und da hole ich mir die weiteren vorgaben ab.
ich habe mal ein paar bilder angehängt.
gruß
klaus