Hallo Mani,
danke für deine Antwort. Inzwischen hab ich alles abgeschraubt , auch den Schmiernippel. der Dämpfer mit der Vierkantstange geht ganz locker am Umlenkhebel vorbei ohne diesen auszubauen. Jetzt hängt es wirklich nur noch an der festgemockerten Lagerkartusche die in dem Zugdeichselrohr drinne sitzt. Wie es ausschaut ist hier nun des Schlossers rohe Kraft kombiniert mit Literweise WD40 gefragt.
Werd es schon irgedwie hin bekommen.
Grüße Boris
Beiträge von toolbreaker
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kann mir keiner weiterhelfen ???
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Hallo ,
bin neu hier im Forum.
Mein Name ist Boris, bin 40 jahre , und komme aus der Umgebung Hanau (Großraum FFM) .
was mich zu Euch führt, sind natürlich was auch sonst der Verschlissene Zustand meines Trailers bzw. der Graubremse Heidelberg .
Hab mich nun schon in 3 Threads hier durchgelesen und auch meine teilzerlegt. Die 12mm Niete(Bolzen) ist inzwischen raus. Alles abgeschraubt bis auf Schmiernippel und den Umlenkhebel. Das werd ich kommende Woche versuchen zu erledigen.
Aktuell ist die Schubstange mit dem losem Dämpfer immer noch nicht rauszubekommen.
Ich hoffe es funzt wenn der Nippel und vor allem der Umlenkhebel raus ist.
Meine Frage wie gehn die Lagerbuchsen dann raus, leicht oder eher schwer ? evtl. Zughammer nötig ? oder darf man den Brenner anwenden wegen der Materialfestigkeit Zugrohr ?
Meine ist das Modell GSAR 1,5 Ausführung A
und der Rückfahrsperhebel , Bolzen und Feder dafür fehlt bei mir auch(nur die Aufnahme dafür ist vorhanden.
Braucht man etwas rohere Kräfte um die Lager bzw. die Schubstange aus dem Zugrohr zu ziehen ?
Danke schonmal im vorraus .
Bin ja schon heil froh, daß es die Teile hierfür noch gibt. Dachte schon ich müsse ein neuen Trailer kaufen.
Grüße Boris