Alles klar,dann ist die Reifenfrage schon geklärt,vielen Dank.
Ich habe noch Beiträge in Auflaufeinrichtung und Zugkugelkupplung geschrieben,wäre schön,wenn die mir auch jemand beantworten kann.
MFG
Alles klar,dann ist die Reifenfrage schon geklärt,vielen Dank.
Ich habe noch Beiträge in Auflaufeinrichtung und Zugkugelkupplung geschrieben,wäre schön,wenn die mir auch jemand beantworten kann.
MFG
streiche ich nun die 70 und ersetze das gegen das R kommen wiederrum C Reifen raus.
175 R13 86T gibt es.
Die Frage ist halt, bei der eingetragenen Grösse steht halt keine Höhe dabei,ist das ne 70 oder 80iger Höhe.Was für ne Höhe ist das?
Hab jetzt noch gefunden,175 70 R13 86 H und N.
Ja,die Geschwindigkeit ist ja nicht die Frage,aber C Reifen wie jetzt ei 3 Rädern drauf sind muss ich nicht fahren,so wie ich das sehe.
und was ist mit T-Reifen?
Z.B.175 R13 86T?
Was haben die eigentlich für ne Reifenhöhe,sind das 70 oder 80iger?
Also 175 70 R13 86T ?
Ich würde dann schon bei 13"Reifen mit einer 175er Breite bleiben,aber die J Reifen die im Schein stehen,finde ich nix,die C Reifen die drauf sind,sind ja normalerweise Transporter Reifen verstärkt,aber es ist ja auch ein T-Reifen drauf, Frage mich, was nun richtig ist und vor allen zulässig?
Wenn er abgekoppelt ist,geht der Hebel gar nicht runter,angekoppelt bis zu,siehe Foto.
Was mir Grad noch aufgefallen ist,an der Seite ist etwas beschrieben,man solle den Hebel erst nach oben ziehen und dann drehen zum abkoppeln,ich kann Schritt 2,die Drehbewegung zum abkoppeln,auch ausführen,ohne Schritt 1 den Hebel hochzuziehen,also scheint die Sicherung defekt zu sein.
Hallo miteinander
Ich habe voriges Jahr sehr günstig einen Hapert Azure L2 K2000 Tandemanhänger mit 1,5Jahren TÜV in echt guten Zustand erworben,nun hat er gut schuften dürfen und es müssen ein paar Sachen gerichtet werden.
Seit neuestem poltert es beim Fahren,jedoch nur bei Unebenheiten.
Ich vermute,das sich der Entriegelungshebel öffnet.
Die Zugkugelkupplung hat keine Sicherung drin,das heisst,ich kann die Alpe Zugkugelkupplung einfach hochziehen, ohne das ich irgendwas drücken oder entriegeln muss,bei meinen vorherigen Hänger,musste ich seitlich einen Bolzen reindrücken,bevor ich den Hänger abkoppeln konnte.
Ist das bei dem Hersteller normal,oder sollte ich die Zugkugelkupplung lieber mal austauschen.
Mir ist nicht wohl dabei nicht das sich der 2T schwere Hänger sich mal selbstständig macht.
Danke schonmal.
Hallo Mario
Danke für die rasche Antwort.
Kannst du mir auch die Reifenfrage beantworten?
Hallo miteinander
Ich habe voriges Jahr sehr günstig einen Hapert Azure L2 K2000 Tandemanhänger mit 1,5Jahren TÜV in echt guten Zustand erworben,nun hat er gut schuften dürfen und es müssen ein paar Sachen gerichtet werden.
Die Auflaufbremse/Schubstange ist eine PAV-SR-2.0l MX.
Er dürfte nun gut schuften und mir ist aufgefallen,das beim Bremsen die Auflaufbremse von allein nicht wieder nach vorn geht/sich sich quasi löst,ziehe ich die Handbremse und drücke die Auflaufbremse per Hand hinein,bleibt die drinnen,ist das normal,oder ist der Stoßdämpfer hinüber.
Danke schonmal.
Hallo miteinander
Ich habe voriges Jahr sehr günstig einen Hapert Azure L2 K2000 Tandemanhänger mit 1,5Jahren TÜV in echt guten Zustand erworben,nun hat er gut schuften dürfen und es müssen ein paar Sachen gerichtet werden.
Thema Reifen/Felgen,im Moment sind 1 Reifen Maxtrek,2 Reifen Gt Maxmiler-x jeweils in der Grösse 175 R13 86C und 1 Reifen Marschall 175 R13T verbaut.
3 von den 4 Reifen sind ordentlich porös,der 4. ist von 2018.
In meinen Papieren steht die Reifengrösse 175 R13 84J,davon finde ich aber nicht wirklich welche,was für Reifen kann ich Alternativ aufziehen,die auch nicht gleich sooo teuer sind.
Die 2.Sache,gestern habe ich nach den Bremsen geschaut,da der Stoßdämpfer in der Auflaufbremse scheinbar defekt ist,dabei ist mir aufgefallen,das die Felge nicht zentriert auf der Nabe sitzt,da sind rundum ca.3 mm Luft,nur die Radmuttern zentrieren das Rad,ist das normal?
Oder sind da die falschen Felgen drauf?
Danke im voraus.