Beiträge von Patchworker

Och man ;(

Nie darf ich was .....

Wenn so ein blöder Drehschemel nicht so teuer wäre, würde ich das Experiment ja wagen
    und das versuchen mit einem Espace auf die Straße zu bringen.

Aber ist ja nicht nur der Drehschemel sondern auch noch 2 passende gebremste Anhängerachsen.
    Die Deichsel und Auflaufeinrichtung.

VG
    Alex

OHHHH, das wusste ich gar nicht.

Seit ich kein LKW mehr fahre bin ich nicht mehr Aktuell auf dem neusten Stand.

Genau wie diese Karten für die neuen Fahrtenschreiber, kenne ich gar nicht,
    aber finde ich eine gute Sache.

Hi

ich finde so was echt klasse.
    Besser seine Zeit mit so was zu verbringen als irgendwo auf einer Parkbank sitzen und sich den Kanal voll hauen.

Ich habe Respekt vor so viel Liebe zum Detail und der Machart, die Idee zu haben und das umzusetzen.

VG
    Alex

Ach so meinst du das - na denn - sag ich nix mehr zu dem jungen Hüpfer! :D

:biggrins: so ist es Richtig :biggrins:

Wann geht der Umbau los, wir wollen Bilder sehen

Gruß Mani

Moin die Herren der Schöpfung

Mal langsam, ERST MAL muss ich an unsere Zukünftigen Diva einiges ändern und Instand setzen.

Wie gesagt: Auspuff mache ich einen neuen drunter weil einen gebrauchte meistens eingerostet ist und sich selten lösen lässt.
    Koste als Set (Mittelschalldämpfer und Endtopf) 65€
    Eine Spurstange ich leicht krumm (was immer das heißen mag).
    Kosten pro Seite 25€ und da mache ich dann gleich beide Seiten mit neue Faltbalg.

Wie die Bremsen aussehen habe ich noch nicht geguckt.
    Dann möchte ich die Gummis an der Vorderachse mir genau anschauen,
    die oberen und unteren Traggelenke sind auch eine schwäche der Espe.

WENN das gemacht ist, geht es erst mal zum TÜV und da die Espe seit 2008 abgemeldet ist, erfolgt eine Vollabnahme.

Eventuell baue ich die Stoßstangen, vorne/hinten, um, aber das möchte ich vorab erst mit dem Chef vom TÜV abklären in wie weit ich das machen kann/darf.
    Habe per Zufall einige GFK Stoßstangen, wohl von anderen Modellen, bekommen.
    Seitenverkleidung waren auch dabei, ob und in wie weit diese passen *Schulterzucke*

Das ganze wird wohl bis zum nächsten Sommer dauern.

WENN dann der Segen vom TÜV bekommen habe, muss die Gasanlage umgebaut werden.

DANN fange ich an unsere jetzige Diva zu zerlegen an und werde diese halbieren.

Werde dann auch wieder Bilder machen.
    Den Umbau werde ich auch mit Bildern fest halten.

Hänge mal 2 Bilder an wo 2 Espen nebeneinander stehen,
    eine "Normalen" Espe und da neben eine etwas aufgemotzten Espe.
    Die Stoßstange vorne ist mir aber zu wuchtig b.z.w. steht mir zu weit nach vorne.

Zu den Bildern gibt es auch ein Video wo man die schritte des Umbau sieht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spass beim gucken.

VG
    Alex

ÖYYYY isssch bin noch Jung und Kanckisch :lol: (zumindest da wo es so sein sollte, alles andere ist Tarnung ;) )

Mir ist durch aus bewusst was ich da gemacht habe.

Okay, ich habe 2 mal Glück gehabt, und das Ding ist gelaufen und von daher bringt das meckern und motzen auch nichts mehr.

VG
    Alex

Hi

nun hört auf zu Motzen

Ich hatte bevor ich den Abgeholt habe einen anderen Espace zum Bekannten gefahren der VIELLLLL Platz hat.
    Dort hatte ich die Gurte liegen gelassen.

Klar weiß ich wie das geht und gemacht wird.
    Aber da ich die blöden Hochsicherheitsgurte liegen gelassen habe, blieb mir nicht anderes Übrig.
    Also bin ich ganz hösch (Kölner Dialekt für ganz vorsichtig) gefahren.

Da ich nächste Woche noch ein Espace Transportieren muss, werde ich ein Bild machen wie es richtig gemacht wird :p

So und nun freut euch mit uns, es ist alles super gelaufen und hat geklappt.

Alex

Moin Kinders

man man man was haben wir ein Glück, komme ich gar nicht wirklich drüber weg.

Ich fange mal vorne an:

Ich bin ja auch in einem Espace Forum, wie sollte es auch anders sein :rolleyes:
    Ach dort haben wir die Rubrik Suche und Biete.

Vor 2 Wochen dann lese ich das einer seinen Espace verschenken will weil er kein Bock mehr hat und seine Frau den nicht mehr möchte.
    Es wäre der Auspuff zu machen und der Espace benötigt eine neue Spurstange weil
    eine Seite Minimal krumm ist. Der Espace steht in D´dorf, also knapp 60km entfernt!
    WOW, habe ich alles hier, PN geschrieben und den Zuschlag bekommen.
    Wie der Zufall das so will ist der auch noch Blau wie unsere jetziger.

Gestern war es dann soweit:
    Der Espace sieht vom Lack her (abgesehen vom Dach aber das ist bei allen Espace)
    100 mal besser aus als unser.
    Im Gegensatz zu unserem hat der "neue": 2 Sonnendächer
    Im Gegensatz zu unserem hat der "neue": Klimaanlage
    Im Gegensatz zu unserem hat der "neue": Getönte Scheiben (zwar nicht Profihaft aber egal)
    Im Gegensatz zu unserem hat der "neue": Sitze mit Armlehnen
    Im Gegensatz zu unserem hat der "neue": Hinten E-Scheibenheber
    Im Gegensatz zu unserem hat der "neue": Nebelscheinwerfer

Als Zubehör habe ich einen 4 Fach Dach-Fahrradträger dabei bekommen *freu*
    Als Bonus ALU Felgen *supermegafreu*
    Alles Reifen TIPP TOPP

Der Zahnriemen wurde vor 60.000km gemacht, heißt ich kann noch 60.000km fahren bis ein neuer drauf muss.

Ich werde den jetzt erst mal einen neuen Auspuff mit Mini-Kat versehen und die Spurstange wechseln und ab zum TÜV.
    Da der ein Jahr lang in einer Garage stand, wird es zu 99% eine Vollabnahme werden,
    habe ich aber keine Angst vor.
    Werde mir alle Verschleißteile genau unter die Lupe nehmen und nötigenfalls Wechsel.

Sobald ich TÜV habe, werde ich die Gasanlage umbauen und unsern blauen als Anhänger umbauen.
    Dann habe ich blaues Auto mit blauen Anhänger *JUHUUUUU*

Man was haben wir ein Glück.
    Habe gestern Abend mit dem Handy noch Bilder gemacht, sind nicht sooo berauschend aber für eine Vorstellung reicht es.

VG
    Janine und Alex, die Glückspilze im August

AHHHH und ich dachte erst mein Monitor ist platt :biggrins:

Ich mag ja keine Veränderungen aber okay, werde ich mich schon dran gewöhnen.

Hoffe jetzt nur das wir Jecken die ja nicht "NUR" mal 2 fragen stellen und öfters hier sind,
    das wir z.B. mehr PN´s schreiben können ohne gleich wieder löschen zu müssen weil das Teil überläuft :]

Das wir auch Bilder im Text mit BB-Code setzen können.

Aber ich will ja nicht Meckern :evil2:

VG
    Alex

Hi

na ob das eine Anhängerachse ist bezweifele ich aber.

Das mit dem Drehschemel hapert nur daran das mir der Drehschemel zu teuer ist.

Ich gebe doch kein Geld für etwas aus wo ich mir nicht zu 10000000% Sicher bin DAS es auch geht.

Ich würde das nur dann versuchen wenn ich einen Drehschemel so oder für wirklich kleines Geld bekommen würde.

Sollte es dann so klappen wie vorgestellt und habe TÜV bzw. bekomme TÜV, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.

VG
    Alex (der noch einen Sponsor für einen Drehschemel sucht :angel: )

Hi

was passiert wenn man(n) sich nicht VORHER Informiert?

Dann kommt so was dabei raus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250685946707&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%26_nkw%3D250685946707%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

das Teil steht noch 3 Tage drin und der will 300 haben :lol:

Irgendeiner wird bestimmt drauf rein fallen.
    So hat das Teil locker 150kg Stützlast und wiegt über 750kg.

Der Typ hat aber absolut NULL Ahnung.

VG
    Alex

Servus Janine! :angel:
      @Alex: Jetzt renn, renn so schnell dich deine kurzen Füße noch tragen! :lol:

Hö??? Wieso?

Muss ich das jetzt verstehen?

VG
    Alex

wer baut denn unter 18 nen anhänger? :biggrins:

Ich schrei mich weg ......

So eine Antwort kann auch NUR von Frau kommen.

ABER es gibt 15 jährige die bauen einen Anhänger für ihr Mofa :p

Aber mein Herzblatt du bist und bleibst die beste (für mich)

VG
    Alex

:lol: :lol: :lol:

ihr seit einfach nur genial .... mein Frauchen guckt schon wieder auf meinen Monitor und fragt sich worum es geht?

Um mich???

Neinnnnn....... :angel:

Wetten das sie im Anmarsch ist....

Wir MÜSSEN ein Treffen für kommendes Jahr machen wo ihr ALLE dabei sein MÜSST!!!!

Werde den Termin früh genug bekannt geben.

Alex