Hallo zusammen
hat wer zufälligerweise Spurplatten die nicht mehr gebraucht werden?
Ich benötige 2 St. in der Größe 5 Loch/Kreis112.
In der Mitte habe ich noch nicht gemessen.
VG
Alex
Hallo zusammen
hat wer zufälligerweise Spurplatten die nicht mehr gebraucht werden?
Ich benötige 2 St. in der Größe 5 Loch/Kreis112.
In der Mitte habe ich noch nicht gemessen.
VG
Alex
So wie es aussieht, werde ich wohl Spurplatten besorgen.
Hi
je mehr ich über Felgen und
ET Positiv / Negativ lesen,
desto mehr bin ich verwirrt.
Am besten versuche ich es mit ET 0.
Wo kann man sich solche Felgen mit Reifen zum Testen ausleihen?
VG
Alex
Hallo Michael
dann kontrolliere mal ob noch Öl drin ist.
VG
Alex
Hi
der Espace hat auch einen Wellendichtring,
nur etwas kleiner am Verteiler.
Wellendichtringe und Simmerringe
bekommt man zu 99% bei einem Motoreninstandsetzer.
Ich kann aber mal gucken ob ich die Adresse finde
von dem der alle möglichen Simmerringe/Arten auf Lager hat.
VG
Alex
Hallo zusammen
Der Bergheimer will sich eben
100% sicher sein bevor der was macht/plant
Da wir, auch die Rechtsverdreher gestern,
die selbe Meinung haben, steht meinem
Vorhaben nichts mehr im weg.
Abgesehen davon das ich erst das Aktuelle
Projekt fertig bekommen möchte.
VG
Alex
hmmmmm, aber fragen kann man ja
Hi
egal, doppel hält besser.
Das sehe ich ja auch so,
ABBBBBEEEEEERRRRRRR und jetzt kommt es ja wieder
die Deutsche Rechtschreibung:
Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart zum Betrieb als Kraftfahrzeug bestimmt sind,
dürfen NICHT als Anhänger genutzt werden
und das Autos eben durch ihre Bauart Autos sind,
werden dann eben doch wieder Autos bleiben.
Aber wie gesagt, hebe heute Abend eh ein Meeting
wo 2 Rechtsanwälte bei sind :o)
VG
Alex
HAAAHHH ich habe was gefunden:
[h=1]§ 1 Zulassung[/h] (1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger, die auf öffentlichen Straßen in Betrieb gesetzt werden sollen, müssen von der zuständigen Behörde (Zulassungsbehörde) zum Verkehr zugelassen sein. Die Zulassung erfolgt auf Antrag des Verfügungsberechtigten des Fahrzeugs bei Vorliegen einer Betriebserlaubnis, Einzelgenehmigung oder EG-Typgenehmigung durch Zuteilung eines amtlichen Kennzeichens.
(2) Als Kraftfahrzeuge im Sinne dieses Gesetzes gelten Landfahrzeuge, die durch Maschinenkraft bewegt werden, ohne an Bahngleise gebunden zu sein.
Heißt also:
Auto ohne Motor kein Auto mehr :o)
Okay, heute Abend mal was abchecken.
VG
Alex
[h=6]Hi Leute
habe zwar gegooglet, aber auch da keine Antwort bekommen.
Ab wann ist ein Auto(KFZ) kein Auto mehr? bzw, was macht ein Auto aus?
Was ist ein Auto wenn ich Motor und Getriebe ausbaue?
Weil ein KFZ heißt ja Kraftfahrzeug,
Kraft bezieht das Fahrzeug ja aus dem Motor um sich fort zu bewegen.
*grüble*
Also wie nennt man es dann? Schrott gilt nicht :o)[/h]
Hallo zusammen
Ich will noch mal ein Thema aufgreifen betreffend Deichsel an PKW.
Das Problem in Deutschland ist ja:
Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart zum Betrieb als Kraftfahrzeug bestimmt sind,
dürfen NICHT als Anhänger genutzt werden:
III. Bau- und Betriebsvorschriften
§33 Schleppen von Fahrzeugen
(1) Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart zum Betrieb als Kraftfahrzeug bestimmt sind, dürfen nicht als Anhänger betrieben werden. Die Verwaltungsbehörden (Zulassungsbehörden) können in Einzelfällen Ausnahmen genehmigen.
(2) Werden Ausnahmen nach Absatz 1 genehmigt, so gelten folgende Sondervorschriften:
1.Das schleppende Fahrzeug darf jeweils nur ein Fahrzeug mitführen. Dabei muß das geschleppte Fahrzeug durch eine Person gelenkt werden, die die beim Betrieb des Fahrzeugs als Kraftfahrzeug erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Satz 2 gilt nicht, wenn die beiden Fahrzeuge durch eine Einrichtung verbunden sind, die ein sicheres Lenken auch des geschleppten Fahrzeugs gewährleistet, und die Anhängelast nicht mehr als die Hälfte des Leergewichts des ziehenden Fahrzeugs, jedoch in keinem Fall mehr als 750 kg beträgt.
2.Das geschleppte Fahrzeug unterliegt nicht den Vorschriften über das Zulassungsverfahren.
3.Das geschleppte Fahrzeug bildet mit dem ziehenden Fahrzeug keinen Zug im Sinne des § 32.
4.Bezüglich der §§ 41, 53, 54, 55 und 56 gilt das geschleppte Fahrzeug als Kraftfahrzeug.
5.§ 43 Abs. 1 Satz 2 und 3 sowie Absatz 4 Satz 1 ist nicht anzuwenden.
6.Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 4 t dürfen nur mit Hilfe einer Abschleppstange mitgeführt werden.
7.Die für die Verwendung als Kraftfahrzeug vorgeschriebenen oder für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen dürfen am geschleppten Fahrzeug angebracht sein. Soweit sie für Anhänger nicht vorgeschrieben sind, brauchen sie nicht betriebsfertig zu sein.
Meine frage dazu wäre dann:
Wenn ich ein PKW ausschlachte,
also Motor Getriebe usw. ausbaue,
ist es doch kein PKW im eigentliche Sinne,
dann kann man doch die:
"(1) Fahrzeuge, die nach ihrer Bauart zum Betrieb als Kraftfahrzeug bestimmt sind, dürfen nicht als Anhänger betrieben werden. Die Verwaltungsbehörden (Zulassungsbehörden) können in Einzelfällen Ausnahmen genehmigen."
nutzen.
VG
Alex
Das beste war aber auf dem Lidle
Parkplatz als ich gefragt wurde:
"Haben sie da wirklich Krokodile drin?"
"Nein, NUR einen Ausgewachsenen Alligator!"
"Ohh, dann fahre ich lieber wieder,
weil meine Frau hat Angst!!!"
Ohhh man wie kann man nur .....
Das ist wirklich so gewesen!!!
VG
Alex, der aber statt Schwiegermutter die Gefahrnr. 88 hat *gg*
Hi
es gibt noch 2 Möglichkeiten:
Bei beiden das Reserverad zu Hause lassen.
1.) Möglichkeit wäre Reifenpilot
2.) Möglichkeit wäre ADAC Mitgliedschaft abschließen.
Ich fahre selbst mit unserem PKW ohne Reserverad,
weil da nun ein 65l Gastank ist.
Anhänger habe ich auch noch nie mit Reserverad gefahren.
VG
Alex
Hallo Jeka
danke für die Info, ABER
ZitatVorraussetzung für die Fahrt zur Prüfstelle ist natürlich dann ein anderer angemeldeter Anhänger, mit dem das zu TÜVende Objekt dorthin befördert wird.
wozu benötige ich denn das 05er Schild
wenn ich das Abzunehmende KFZ oder Anhänger
auf ein Anhänger packe der Angemeldet ist *grübel*
Wenn du einen Anhänger hast der Fahrbereit ist
aber nicht Versichert, dann fragt man beim TÜV ob die so eine
05er Nr. Schild haben.
Dies an den Anhänger angebracht und am KFZ anhängen
und ab zu TÜV.
VG
Alex
Nabend
aber sauber geschweißt
wäre froh wenn ich meine Schweißnähte
nur halb so schön hin bekomme.
VG
Alex
Hallo Mani
und ich habe schon einige von den Live gesehen.
Viele fahren davon in Roterdamt und Antwerpen herum.
Habe auch noch einen Schriftzug:
VG
Alex
Hallo Ruddi
so dann mal die Daten von den Reifen:
185/65 R14 86T
Felgen:
KBA: 20348
Prins: 1440
5J x 14 H2
ET +26
VG
Alex,
der sich gerade die Alufelgen angeschaut hat, die aber LEIDER nicht passen *grins*
ich bin ja soooooooooooooooooooooooooooo
trauriggggggg............
So, heute habe ich es dann geschafft!
Habe nun die Seiten so weit ausgeschnitten
das die Felgen mit Reifen passen!
ABERRRRR und deswegen bin ich
soooooooooooooooooooo trauriggggggg
habe ich auf der einen Seite,
zwischen Reifen und dem Seitenschweller
ca. 1cm Luft,
auf der anderen Seite liegt der Reifen an
Heißt: Achse ist doch nicht genau Mittig,
sondern um 0,5cm nach rechts versetzt.
Okay, werde dann versuchen die Achse
diese 0,5cm nach links zu bewegen,
nur habe ich dann auf jeder Seite zwischen
Reifen und Aufbau gerade mal 5mm Luft.
Ich finde das etwas wenig.
Entweder mit Spurplatten die Reifen
weiter nach Außen bekommen,
oder aber andere Felgen mit anderer
Einpresstiefe. Nur kenne ich mich da jetzt
nicht wirklich aus und werde mich wohl
schlau lesen müssen.
Was sagt den TÜV zu Spurplattenverbreiterung?
Aber zumindest Stand der Anhänger heute das erste mal
auf die Anhängerachse und ich konnte sogar vorne
die Deichsel ein wenig hoch heben :].
Hätte ich die Hinterachse abgebaut,
hätte ich den bestimmt auch anhängen können.
Bilder folgen später.
VG
Alex
Hi
Einen Eigentum Nachweis ist IMMER von Vorteil.
VG
Alex
Hallo Ruddi
die sehen ja echt putzig aus.
Sind die aus GFK?
Wenn ja dann sind die ja die passenden
zu den Buggys
Viel Spaß beim Arbeiten und freue mich schon
wenn wir uns sehen.
VG
Alex