Hi
und wieder einer der an den Felgen
die Spanngurte befestigt
Ich spanne mittlerweile über die Achsen.
VG
Alex
Hi
und wieder einer der an den Felgen
die Spanngurte befestigt
Ich spanne mittlerweile über die Achsen.
VG
Alex
Moin
gestern wunderte ich mich warum mein Auto auf der
A61 so vibriert
Straßenbelag
Dann wurde ich angeblickt und neben mir
die Beifahrerin zeigte auf den Anhänger.
Okay, auf den Seitenstreifen angehalten,
Reifenplatzer!!!
Mein erster
Okay, nach 19 Jahren durfte der Reifen auch platzen.
Noch ca. 500m bis zur Ausfahrt, langsam und
ganz hösch Richtung Ausfahrt gerollt weil ja noch Gummi
um die/der Felge lag.
Anhänger unter Autobahnbrücke abgestellt, Felge runter,
ab zum Reifendienst und neuen Reifen druff.
Zum Anhänger, montiert und wieder zum Reifendienst,
andere Seite auch neuen Reifen druff.
Konnte dann beruhigt schlafen.
VG
Alex
Muss man die vordere Hälfte auch mitbringen um nachzuweisen das die hintere hälfte auch so der vorderen und dem Fahrzeugbrief gehört?
Sonst könnte man ja einfach "irgendein" Brief mitbringen...
Nö!
Hi
gute frage, ich setzt den Anhänger nur gerade zurück.
Notfalls dann eben wieder was vor und dann wieder zurück.
Radieren sollen die Reifen ja nicht.
Ich dachte an Gummipuffer am Anschlagwinkel.
VG
Alex
Hallo
ich musste die damals mitbringen damit die
bzw. das Fahrzeug aus dem Register gezogen
wird, so die Erklärung des TÜV Prüfers.
Zudem könntest du ja sonst auch Auto klauen
umbauen und gut ist. Die Fahrgestellnr. ist ja
vorne unterhalb der Windschutzscheibe eingeschlagen
und die ist ja dann nicht mehr vorhanden.
VG
Alex
Hallo Levin
da du ja die vorderen Türen nicht
mit abgeschnitten hast, hast du ja die
B-Säule "Nackt".
Ich hätte dann zumindest die Einbuchtungen
vom Türschloss usw. geglättet.
VG
Alex
Hallo Fido
da wird nichts gedreht oder sonstiges.
Ich schrieb ja, ein Schritt nach dem anderen.
Gebremst wird das ganze schon gemacht.
Es nützt mir nur nichts wenn ich alles auf ein mal
lösen will.
Das mit dem Bremsen erscheint mir zur Zeit
das kleinere übel
Alex
Hallo Namenloser
Holz ist denkbar das schwerste Material
was Man nutzen kann.
Ist der Spriegel zudem noch aus Stahl
wird die ganze Sache "schwer".
Alternativ dazu eignet sich Aluminium.
Okay, ist zwar teuer aber auch gegenüber Holz
Witterungsbeständiger.
Mein Aufbau
das Profil mit den passenden Kunststoffverbinder hat ca. 100€ gekostet.
Die Sandwichtplatten habe ich per Zufall günstig bekommen.
IMG_20120331_152039.jpg
VG
Alex
Hallo Fido
da hast du recht und das ist mir auch bekannt.
Ich habe die erste Hürde genommen
indem ich nach Köln zur Zentrale vom TÜV Rheinland
gefahren bin und dort mit 2 Ingenieuren gesprochen habe.
Der 2. Schritt ist die Lösung mit der Deichsel.
Wenn das gelöst ist kommt der nächste Schritt
VG
Alex
Hi ihr beiden
Möglich ist schon eine "normale" Deichsel,
nur ist die a) für mich zu schwer b) gefällt mir das nicht.
@ Mani, für die "Zugeinrichtung" zwischen Fahrzeug und
Deichsel benötige ich Material mit Festigkeitsnachweis.
Ich stelle mir das ungefähr so vor:
Achsschenkellenkung.JPG
Drehschemel will ich nicht!!!
VG
Alex
Extrem Tiefer gelegt
Wenn das so ist dann kann ich den Anhänger zum Umzug nutzen,
vorausgesetzt das das Pferd mit umzieht.
VG
Alex
Hallo Bernd
für 850€ bekommst du so ein Tandemgestell ja schon neu.
Der andere Link ist das Teil von einem Wohnwagen.
A) meist kleine Achsen verbaut
B) meist ohne Brief und dann kann es Probleme geben
WENN dann nur MIT KFZ-Brief kaufen.
Zudem ist der Rahmen zu klein dimensoniert.
VG
Alex
die muß ja beweglich sein
Gruß Mani
Moin Mani
ich weiß, und da liegt ja der
Esel begraben
Ich benötige die Vertikale und Horizontale
Bewegung bei meinem Vorhaben,
aber ich brauche nicht diese breiten Deichseln.
VG
Alex
Hallo Gerhard
du bist mit deinem Gedanken auf dem richtigem Weg.
Was mich bei diesen Achsen stört ist die Breite.
Es gibt ja Industrie Anhänger, da sind die Deichseln
in der breite etwas schmaler.
Mehr möchte ich noch nicht verraten
VG
Alex
Hallo zusammen
ich habe da mal wieder fragen betreffend
der Bauart von V-Deichseln wie die vom
LKW Anhänger bzw. PKW 3 Achsanhänger.
Diese Deichseln müssen ja Bauart Genehmigt
sein, soweit so gut.
Gibt es da auch eine Ausnahme wie beim
PKW Anhänger wo der Rahmen und Deichsel in einem sind?
Gibt es verschiedene Breiten?
(habe zwar im www gesucht, aber nichts gefunden)
Danke schon mal für eure Antworten
sofern ihr eine Info für mich habt.
VG
Alex
Hallo zusammen
ich biete hier für einen Freund
(er selber hat keine Zeit und kennt sich auch mit I-Net nicht so aus)
einen Saris Anhänger an.
Baujahr ist 01.09.1995
Leergewicht 465kg zGG 2700kg
Länge 4670mm
Breite 1900mm
Höhe 0753mm
Daten aus dem Fahrzeugschein übernommen.
Hat noch TÜV bis 09.2013
neuer TÜV kann gemacht werden.
IMG_20130327_110903.jpgIMG_20130327_110917.jpgIMG_20130327_110932.jpgIMG_20130327_110945.jpgIMG_20130327_155857.jpgIMG_20130327_155919.jpg
Preis: 1950€ VB
Weitere fragen (und Besichtigung) bitte direkt an dem Eigentümer:
Reifendienst Veli
Ottostr.14
50189 Elsdorf
02274 705760
VG
Alex
Hallo,
bin neu hier und habe schon mehrere Beiträge Gelesen.
Nur wieso kann ich wenn ich das halbe auto mit einer Auflaufbremse ausstatte ,nicht die Originale Hinterachse verwenden?
Vielen Dank.
PS ein super Schöner Umbau. Einfach Top
Hallo
es wäre aber besser gewesen
wenn du einen neuen Eigenen Beitrag eröffnet hättest.
Jetzt sind die Antworten auf deine Fragen gerichtet
und haben mit dem Ursprungsbeitrag nichts mehr zu tuen.
Aber Jay oder Mani können das ganze ja trennen
Abgesehen von Manis Antwort kommt hinzu
das du eine RÜFA (Rückfahrautomatik) benötigst
und das kannst du nur mit einer Anhängerachse bewerkstelligen.
Ich habe genau die selben fragen am Anfang gehabt
Aber dank dem Forum hier konnte ich mich schlau lesen.
VG
Alex
Hallo Namensvetter
so hatten wir das aber weiter oben auch schon geschrieben.
Okay, das verstehen und umsetzen ist manchmal
schwer weil ja die, die das schreiben ja wissen.
Ist genau so wenn du nach dem Weg fragst,
das erste was man als Antwort bekommt ist:
"Ganz einfach!"
Klar, derjenige weißt ja wo das ist.
Denke mal das du das jetzt verstanden hast.
Versicherung und Steuermässig sind die selben kosten
bis 600kg ungebremst.
750kg Ungebremst ist geringfügig mehr.
VG
Alex
, sobald es draussen wärmer ist
wie???
Habt ihr noch kein Frühling???
VG
Alex, der auch auf warmes Wetter wartet