Beiträge von Patchworker

    Moin


    gestern wunderte ich mich warum mein Auto auf der
    A61 so vibriert :confused:


    Straßenbelag :confused:


    Dann wurde ich angeblickt und neben mir
    die Beifahrerin zeigte auf den Anhänger.


    Okay, auf den Seitenstreifen angehalten,


    :augenreib: Reifenplatzer!!!


    Mein erster ;(


    Okay, nach 19 Jahren durfte der Reifen auch platzen.


    Noch ca. 500m bis zur Ausfahrt, langsam und
    ganz hösch Richtung Ausfahrt gerollt weil ja noch Gummi
    um die/der Felge lag.
    Anhänger unter Autobahnbrücke abgestellt, Felge runter,
    ab zum Reifendienst und neuen Reifen druff.


    Zum Anhänger, montiert und wieder zum Reifendienst,
    andere Seite auch neuen Reifen druff.


    Konnte dann beruhigt schlafen.


    VG
    Alex

    Hallo


    ich musste die damals mitbringen damit die
    bzw. das Fahrzeug aus dem Register gezogen
    wird, so die Erklärung des TÜV Prüfers.


    Zudem könntest du ja sonst auch Auto klauen
    umbauen und gut ist. Die Fahrgestellnr. ist ja
    vorne unterhalb der Windschutzscheibe eingeschlagen
    und die ist ja dann nicht mehr vorhanden.


    VG
    Alex

    Hallo Levin


    da du ja die vorderen Türen nicht
    mit abgeschnitten hast, hast du ja die
    B-Säule "Nackt".
    Ich hätte dann zumindest die Einbuchtungen
    vom Türschloss usw. geglättet.


    VG
    Alex

    Hallo Fido


    da wird nichts gedreht oder sonstiges.
    Ich schrieb ja, ein Schritt nach dem anderen.


    Gebremst wird das ganze schon gemacht.
    Es nützt mir nur nichts wenn ich alles auf ein mal
    lösen will.
    Das mit dem Bremsen erscheint mir zur Zeit
    das kleinere übel ;)


    Alex

    Hallo Namenloser


    Holz ist denkbar das schwerste Material
    was Man nutzen kann.
    Ist der Spriegel zudem noch aus Stahl
    wird die ganze Sache "schwer".


    Alternativ dazu eignet sich Aluminium.
    Okay, ist zwar teuer aber auch gegenüber Holz
    Witterungsbeständiger.


    Mein Aufbau


    IMG_20120113_171104.jpg



    das Profil mit den passenden Kunststoffverbinder hat ca. 100€ gekostet.
    Die Sandwichtplatten habe ich per Zufall günstig bekommen.

    IMG_20120331_152039.jpg


    VG
    Alex

    Hallo Fido


    :super: da hast du recht und das ist mir auch bekannt.


    Ich habe die erste Hürde genommen
    indem ich nach Köln zur Zentrale vom TÜV Rheinland
    gefahren bin und dort mit 2 Ingenieuren gesprochen habe.


    Der 2. Schritt ist die Lösung mit der Deichsel.
    Wenn das gelöst ist kommt der nächste Schritt ;)



    VG
    Alex

    Hallo Bernd


    für 850€ bekommst du so ein Tandemgestell ja schon neu.


    Der andere Link ist das Teil von einem Wohnwagen.
    A) meist kleine Achsen verbaut
    B) meist ohne Brief und dann kann es Probleme geben
    WENN dann nur MIT KFZ-Brief kaufen.
    Zudem ist der Rahmen zu klein dimensoniert.


    VG
    Alex

    Hallo zusammen


    ich habe da mal wieder fragen betreffend
    der Bauart von V-Deichseln wie die vom
    LKW Anhänger bzw. PKW 3 Achsanhänger.


    Diese Deichseln müssen ja Bauart Genehmigt
    sein, soweit so gut.


    Gibt es da auch eine Ausnahme wie beim
    PKW Anhänger wo der Rahmen und Deichsel in einem sind?


    Gibt es verschiedene Breiten?
    (habe zwar im www gesucht, aber nichts gefunden)


    Danke schon mal für eure Antworten
    sofern ihr eine Info für mich habt.


    VG
    Alex

    Hallo zusammen


    ich biete hier für einen Freund
    (er selber hat keine Zeit und kennt sich auch mit I-Net nicht so aus)
    einen Saris Anhänger an.


    Baujahr ist 01.09.1995
    Leergewicht 465kg zGG 2700kg
    Länge 4670mm
    Breite 1900mm
    Höhe 0753mm


    Daten aus dem Fahrzeugschein übernommen.


    Hat noch TÜV bis 09.2013
    neuer TÜV kann gemacht werden.


    IMG_20130327_110903.jpgIMG_20130327_110917.jpgIMG_20130327_110932.jpgIMG_20130327_110945.jpgIMG_20130327_155857.jpgIMG_20130327_155919.jpg


    Preis: 1950€ VB


    Weitere fragen (und Besichtigung) bitte direkt an dem Eigentümer:
    Reifendienst Veli
    Ottostr.14
    50189 Elsdorf
    02274 705760



    VG
    Alex

    Hallo,
    bin neu hier und habe schon mehrere Beiträge Gelesen.
    Nur wieso kann ich wenn ich das halbe auto mit einer Auflaufbremse ausstatte ,nicht die Originale Hinterachse verwenden?
    Vielen Dank.



    PS ein super Schöner Umbau. Einfach Top


    Hallo


    es wäre aber besser gewesen
    wenn du einen neuen Eigenen Beitrag eröffnet hättest.
    Jetzt sind die Antworten auf deine Fragen gerichtet
    und haben mit dem Ursprungsbeitrag nichts mehr zu tuen.


    Aber Jay oder Mani können das ganze ja trennen ;)


    Abgesehen von Manis Antwort kommt hinzu
    das du eine RÜFA (Rückfahrautomatik) benötigst
    und das kannst du nur mit einer Anhängerachse bewerkstelligen.


    Ich habe genau die selben fragen am Anfang gehabt :D


    Aber dank dem Forum hier konnte ich mich schlau lesen.


    VG
    Alex

    Hallo Namensvetter


    so hatten wir das aber weiter oben auch schon geschrieben.


    Okay, das verstehen und umsetzen ist manchmal
    schwer weil ja die, die das schreiben ja wissen.


    Ist genau so wenn du nach dem Weg fragst,
    das erste was man als Antwort bekommt ist:


    "Ganz einfach!"


    Klar, derjenige weißt ja wo das ist.


    Denke mal das du das jetzt verstanden hast.


    Versicherung und Steuermässig sind die selben kosten
    bis 600kg ungebremst.
    750kg Ungebremst ist geringfügig mehr.


    VG
    Alex