Beiträge von Dorex21

Warscheinlich schlecht beschrieben jetzt steht er auf dem Platz und wird mit 220v betrieben über den blauen stecker am Wowa, aber die meisten verbraucher laufen ja über 12v die dann erst transformiert werden müssen außer halt die truma therme, 2 Lampen und der Fehrnseher, nun wolt ich mir ne extra dose mit den Anschlüssen 9 und 13 versehn die ich mit der Batterie die ich in den Wowa stellen will die 12V bereitstellen wie es das auto im angeschlossenen zustand auch macht. blos weiß ich net ob das geht bzw immer die 220v ( +12v Transformer) vorrang hat oder er die 12V dann von der batterie zieht mgf Dorex

Hallo hätte mal eine generelle frage zur strom versorgung wenn das auto am wowa hängt dann wird ja alles von der uto batterie gespeist was pasiert wenn man nun auch 220v anschließt laufen dann die 12v verbraucher weiter auf der auto baterie oder wird dann komplett alles von der 220V versorgt? will mir ne batterie mit solar ladung aufstellen und wäre dann ja unsin wenn die 12v batterie nicht genommen wird sondern nur vom 220v stromnetz was ja trotzdem gebraucht wird für Fernseher warm wasser etc mfg

WoWa ist ein dethleffs Kamper 510