Beiträge von Bootspower

Moin,

ich habe ein ziemlich ähnliches Problem und müsste an meinem altern Pferdeanhänger alle 4 Ankerplatten neu machen. Ist es unsinnig? JA! Will ich das trotzdem machen JAAA!

Warum? Weil ich stur bin und weil der Anhänger vom Gewicht her sehr gut zu meinem Auto passt.

Also ich habe anscheined verschweißte Ankerplatten anscheinend auch die 20-2425er. Als Ersatzteile finde ich die Bleche zum Verschweißen oder die ganzen Platten zu Anschrauben. Bei mir scheint die Ankerplatte aufgeschweißt zu sein.
    Beim Demontieren des Bleches habe ich die Tülle für das Bremsseilbeshcädigt, die Tülle scheint es aber nur bei dem Satz kompletter Ankerplatte mit zu geben. Außerdem kann ich nicht schweißen.

Könnte ich die Ankerplatten bei mir abflexen und die neuen Ankerplatten aufschrauben? Oder wenn ich nur die Bleche austausche, wie mach ich das mit der Tülle?

Falls das hier noch jemand ließt würde ich mich um Antworten freuen. Das hier ist erstmal nur ein erstes Ranpirschen ob ich hier Hilfe finde. Habe bisher nur viel Gemecker aber keine wirklichen Lösungen zu diesen verschweißten Mistdingern gefunden.