Rückfahrkamera, wasserdicht, grosse Reichweite, auf Handy. Welche soll ich kaufen? Dieser Thread wurde von der Zensur gesperrt und mein Account gelöscht. Habe mich nun neu angemeldet. Ich kann berichten: Ich habe 3 verschiedene Cams ausprobiert, welche aufs Handy senden. Die letzte hatte sogar eine Aussenantenne und im Stillstand eine Reichweite von über 25m mit einer Mauer und einem Haus dazwischen. Aber bereits bei langsamer Fahrt hatte sie ab und zu 1-2 sec. Verzögerung. Das wäre im Hafen völlig OK gewesen. Bei Fahrt auf der Autobahn hingegen hatte sie deutliche Aussetzer, bisweilen 5 sec eingefrorenes Bild. Da ich die Cam in langen Rechtskurven gerne als Spiegelersatz nutze, um den Verkehr hinter mir zu sehen (kann ich überholen oder nicht?), sind diese Aussetzer natürlich nicht akzeptabel. Ein Funk Fachmann meinte, das Auto produziert bei schneller Fahrt mehr Störungen als langsam. Fazit: eine Cam, die aufs Handy sendet, ist hier nicht sinnvoll.
Habe nun schweren Herzens eine Cam mit separatem Monitor gekauft und muss schauen, wo ich diesen im überladenen Cockpit befestige. Habe bewusst einen kleinen 4.3 Zoll Monitor gewählt.
Ob die Cam in der Tat wasserdicht ist, wird sich zeigen. Und auch, wie sie auf der Autobahn sendet. Ich werde berichten.