Ja das mit dem Leergewicht ist ein guter Tip hab ich auch durch aber man solltes es nicht übertreiben irgendwann will der TÜV dann den 5. Sitzplatz austragen...
Beiträge von stefan307
-
-
Ja, ich hab den Motor ja schon gefahren, Hab ne schöne Fächerkrummer V2A Anlage und einen neuen kat dafür liegen und dann hab ich das Gehäuse kaputt gemacht schei...
Ideal wären die Dj Kolben im MV weil hohe Verdichtung und "moderne" Motersteuerung...
Fahren auch einige:
http://www.ig-syncro16.de/forum/index.php?name=ForumsPro&file=viewtopic&t=2626&postdays=0&postorder=asc&start=45 -
Ah, und du suchst jetzt den mit 112 Ps ohne Kat. Verstehe. War schon vor 10 Jahren nix zu finden hier in der Gegend-und Internet hatte ich da nicht. Viel Glück!
Nein Genau so einen mit 95 PS und Kat suche ich !
MFG S
-
Genau der hört auf den Namen MV!
-
Du kennst nicht zufällg den TÜV Prüfer der diese Schweißnäte abgenommen hat?
Ich denke da muß ich viel Bier trinken um das so hinzubekommen ..........OK ich mache ein Bild.
-
So ganz habe ich ja auch noch nicht verstanden warum es nicht 2 Achsen an den Enden tun ?
Aber das hatten wir ja schon mal ...
-
Man ich hab doch echt ein Nudelsiebgedächtnis:
wie wär´s mit einem alten Allrad-LKW? Wenn es Eisen aus den 60ern sein darf habe ich da einen guten Mann an der Hand.
zGG < 3,5 t und Reisegeschwindigkeit 110-120 ?Ist schon Ok, ich brauche auch erst mal einen WBX für meine syncro Pritsche
-
Äh kommt da nicht immer 1/3 2/3 raus ?
also bei gleichmäsiger Beladung muß jede Achse ein 1/3 Ladefläche "haben" ...
Oder denke ich jetzt zu Einfach ?MFG S
-
Hallo
also Manni bei ebay sind die immer wieder drinn ich denke schon das es einen Markt dafür gibt, mann sollte halt zusehen das man Autos mit "Scene" nimmt, also wo es genug Leute gibt die sowas kaufen!MFG S
-
Äh wie denn jetzt ?
Wenn ich jetzt nächstes ja aus meinem alten WoWa einen Hochlader machen will darf ich am Rahmen, 4 kant Rohr schweißen ?!MFG S
-
Du hast ja recht.
ja das Getriebe ist der Haken am T3, aber den 5 Zylinder bekommst du ohne am Auto (Karosserie) zu schneiden rein! Wie gesagt hat VW ja selbst in SA gemacht. Beim Getriebe könnte man auf Audi (Ur)Quattro mit speziellen Treibling/Tellerrad (anpassung von Übersetzung und Drehrichtung), is ne riesen Baustelle ...Was macht es für einen Sinn einen LKW mit PKW Steuer zu haben ? Da hat man doch nur Nachteile dann doch lieber als PKW...
Ja der Patrol ist zu gewöhnlich dann doch Unimog 421 aber da muß dann auch ein andere Motor rein...
MFG S
-
Also ich hab so das gefühl hier wird aneinander vorbeigeredet.
An Bauartgebrüften Teilen darf man nicht schweisen das ist klar aber am Rahmen von einem alten Wohnwaagen ? also bei meinem ist das 4 kantrohr und das ist vom Hersteller ja selbst verschweist worden da hätte ich jetzt kein problem was drann zu schweisen, bei diesen neuen Pressblechteilen ist das was anderes das sehe ich ein ... -
Uff, was habt ihr denn mit dem armen Bus gemacht ...
Wie gesagt das ganze ist nicht sehr konkret. Es würde wohl ne DOKA werden mit min 4 Sitzplätzen bekommst du reguär nicht als LKW durch. Wunschmotor wäre ein 2,5 l 5 Zylinder....
OK ist vieleicht einfacher nen Landy oder Buschtaxi zu kaufen. War mal so ne fixe Idee von mir die mir wieder kam als ich deine AHK konstruktion gesehen habe ...
MFG S
-
Bevor ihr einen Windkanal mietet man kann auch Wollfäden an Auto und Spriegel kleben und sich das wärend der Fahrt anschauen ....
-
Äh Mani warum darf er am Rahmen nichts schweisen ?
-
Hallo Stephan,
1. theoretisch ist es möglich eine Maulkupplung mit einem anderen Lochbild zu bestellen.
2. theoretisch ist es möglich eine Abnahme der Anhängelast für ein Einzelfahrzeug zu erhalten. Der Aufwand für die Abnahme ist jedoch groß.
3. Ich hab irgendwo noch ein ziemlich cooles Bullybild wo ein Synchro in der Sahara über eine Düne fliegt. Wenn ich´s finde stell ich hier ein.
Gruß
GerhardDas dürfte die DoKa von Seikel gewesen sein er hat damit "Schnellen Service" bei einigen Sahara Rallys gefahren darunter auch die Dakar ...
http://www.vw-offroad-seikel.de/index.php?id=21
MFG S
PS. OK dann wohl doch nicht so einfach...
-
Soweit ich weis gibt es keine verbindliche Vorschrift zur Bodenfreiheit. Es gibt nur einen Leitfaden vom TÜV wonach "feste" Teile 100 und "weiche" 80 mm über der Straße sein müssen. Das ist aber keine verbindliche Vorschrift sondern halt ein Leitfaden für die Prüfer ...
-
Ja, Jay die Dinger sind in der Tat sehr eng mit den Motorkränen verwand, was aber kein Nachteil ist,wenn die so verarbeitet sind wie mein Baumarkt Motorkran dann wäre der Preis in ordnung. Wegen der Zuladung sicherlich nur auf Mittleren und Großen Anhängern sinnvoll.
Was mich mal interesieren würde ist was sagt der TÜV dazu ? für große Kräne auf LKWs braucht man ja Kranbücher und spezielle Abnahmen etc?MFG S
-
Ich gehe auch vom Syncro aus, leider ist das Lochbild nicht Standard man kann also keine anderen Kupplungen, Zugmaul etc. einfach anschrauben.
Auch ist die Traverse wohl nicht für einen noch höheren D Wert Ausgelegt. Es gab wohl mal von Alko eine andere Details kannst du hier nachlesen :
http://www.ig-syncro16.de/forum/index.php?name=ForumsPro&file=viewtopic&t=9286Ziel der Übung müsste sein eine T3 Syncro Doka mit 3,5t Anhängelast, zugelassen als Zugmaschine. Die Traverse sollte verschiedene Lochbilder für Standart Kupplungen haben damit man auch Zugmaul und Kugelkopf über einander montieren werden können...
Mir ist klar das es bei der zulässigen Anhängelast nicht nur um den D Wert der Kupplung geht sind schon ein paar mehr Baustellen...
-
Hallo
Bist du wieder wohlbehalten zurück ?Das große Projetk wartet auf die Fertigstellung von 20 anderen Großen Projekten
Ne mal im ernst ließe sich das im Prinzip auch auf eine Kupplungshalterung für das Zugfahrzeug selber übertragen ? Da ist ja im Prinzip eine Bauartprüfung gefordert ...
PS. es geht um den VW T3MFG S