Offroader1992: vielen lieben Dank! Ich schau es mir an
Beiträge von May130
-
-
Sorry, dachte dafür ist die Funktion da
-
Ich meinte man muss die Tür (auch von innen)irgendwie schließen können mit dem nötigen Anpressdruck. Sonst liegt sie ja nur lose auf. Und man muss Sie zusätzlich von innen öffnen können.
Wenn man den Drehverschluss abbaut, fehlt ja der Anpressdruck grundsätzlich d.h. auch beim fahren, wenn der Koffer Anhänger steht und so weiter. D.h. die Türe wäre nicht dicht zB. bei Regen🤷♀️
-
Na das hättest du aber auch gleich zu Anfang schreiben können...

Das Schloss ist ja nicht angebaut. Wir haben das nur im Netz gefunden aber es bringt ja nichts wenn man von innen nicht den Verschluss damit schließen kann.
Alles anzeigenein Drehstangenverschluss lässt sich nicht von Innen öffnen, Punkt aus, da gibts nichts zu diskutieren
du kannst den weg bauen und einfach innen ein Kastenschloss mit oder ohne Türklinke und Sicherheitsschloss hinbauen, das funktioniert
da kannst dir sogar den Zylinder von der Haustür machen lassen, dann mußt kein extra Schlüssel mitnehmen
oder du baust dir nen Drehverschluss von nem Kühlkoffer hin, die kannst auch von innen öffnen, allerdings lassen die sich nicht von Innen absperren und sind teuer
Danke Dir. Wenn man das Kasten Schloss anbaut: bekommt man dann die nötigen Anpressdruck hin, um die Tür dicht zu schließen?
-
Danke! Die Spannverschlüsse sind eine super Idee. Anstelle des aktuellen Schlosses gibt es ein Schloss mit Notöffnung von innen. Das könnte man dann kombinieren und ich müsste von innen nur noch irgendwie sichern damit man nachts keinen Besuch bekommt.
Ein Bausatz oder Ähnliches wäre mir natürlich noch lieber, aber jetzt hab ich wenigstens Hoffnung dass es irgendwie geht.
-
Leider rastet der Verschluss nur ein, wenn man den Hebel richtig umlegt, so dass er schließt. Sonst liegt oben und unten das Gestänge auf und die Tür schließt nicht. Dazu kommt, dass um die Tür dich zu bekommen, ein gewisser Anpressdruck nötig ist. D.h. Der Hebel muss geschlossen werden, damit die Tür fest anliegt.😟
-
Fenster und Lüftung sind schon in Planung, aber ohne funktionierende Tür hilft das leider auch nichts🤷♀️
-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen neuen WM Meyer Kofferanhänger mit einer Hecktür, die durch einen Drehstangenverschluss geschlossen wird.
Ich möchte diesen Anhänger auch zum gelegentlichen übernachten nutzen und dazu muss sich zum einen die Tür von innen schließen lassen d.h. der Verschluss muss einrasten. Und zum anderen muss sie sich auch wieder öffnen lassen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, wie sich das realisieren lässt. Vor allem da ja auch ein Anpressdruck nötig ist, um die Tür dicht zu schließen und die Stangen einrasten zu lassen.
Ein Anruf beim Hersteller selbst brachte leider keinen Erfolg. Es gibt kein Nachrüstset oder Ähnliches.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und liebe Grüße May