Beiträge von Simon_BW

Hallo liebes Forum,

nach längerer Zeit als stiller Mitleser ohne Account habe ich jetzt ein Projekt wo ich nichts vergleichbares bis jetzt gefunden habe und es mich interessiert ob wer schonmal etwas in der Richtung gemacht hat.

Falls das Thema wo anders besser passt bitte einfach verschieben.

Es geht um einen Bauwagen von ca.1980 mit U-Profil V Deichsel welche jedoch die letzten ca. 30 cm parallel laufend hat. Der gute hat 1400kg zulässig und ca. 1000kg im Ist-Zustand

Aufgrund von leichten Platzproblemen welche durch den Bau eines Doppelcarport gelöst werden sollen ergibt sich das Problem, dass die Deichsel des Bauwagen welcher einen Meter zur Seite müsste in einen Weg ragt.

Zu meiner Idee: die Deichsel durchflexen und mit Scharnieren nach oben klappbar machen. Unten zwei Ösen dran welche durch einen Bolzen verbunden werden können oder Klemmverbinder wie bei manchen Anhängern verwendet um ein Kippen zu verhindern.

Zulässigkeit beim TÜV ist keine relevante Überlegung da weder Lampen noch Reifen unter 20 Jahre alter vorhanden sind. Bewegt wird er wenn dann nur unter 10 km/h hinter nem Schlepper wenige Meter oder aufm PKW Anhänger.

Da ich keine Ahnung hab aber davon viel gerne die Meinungen und Ideen welche Teile verwendet werden könnten kundtun.

MfG Simon