Beiträge von chepeus1990

Hallo liebe Anhänger Community,

ich habe mich heute hier registriert, weil ich eure Einschätzung eure Erfahrung benötige.

Ich habe am Wochenende den Anhänger von meinem Kollegen bekommen um Erdmassen von A nach B zu transportieren. Er hat mir den Anhänger beladen und ich entladen.

Beim Entladen scheint wohl das Sicherungsseil an dem Relais abgerissen zu sein damit der die Hydraulik nicht zu weit heraus fährt. Habe ich im Eifer des Gefechts nicht mitbekommen.

Jetzt hat wie auf den Bildern zu sehen, die Ladefläche beim kippen mit dem dicken Stahlseil den mittleren Rahmen hoch gezogen.

Erstmal die Frage, ist das schonmal jemanden passiert? Kann dieses Relais auch ausfallen?

Worum es mir geht, der Anhänger ist knapp über 1 Jahr alt und wird anhand von diesen Bildern von zwei Saris händlern als Totalschaden deklariert.

Kann man das Bauteil richten und ggf. verstärken und neu schweißen?

Und zusätzlich habe ich noch die Frage der Kollege hatte eine Funkfernbedienung für einen Seilzug eingebaut die nur In und Out kennt. Er sagte sie wurde so an geklemmt das die Garantie nicht erlischt.

Kann diese Fernbedienung das Abschaltrelais umgangen haben? Und dadurch der Hydraulikzylinder zu weit raus gefahren ist?

Falls man es reparieren kann möchte ich nur verhindern das es nochmal passiert.

Ich werde im Laufe der nächsten Wochen eine Fachfirma schauen lassen, aber mich interessiert einfach eure Erfahrung.

Schonmal Danke für eure Hilfe.

LG