Beiträge von Jörg H.

Guten Morgen,

Vielen Dank schon mal für die Informationen. Ja es geht natürlich um den Transport wetterunabhängig zu halten.

Wir hatten bisher vor einen 4 m Eduard Anhänger zu kaufen, aber der würde einige Probleme vom der Nutzung und vom Stellplatz hinter sich herziehen.

Mir geht es um eine Lösung für den Zielkonflikt, möglichst viel Ladefläche bei begrenzten Stellplatz…

Hab mich am Wochenende auch noch mal auf die Suche begeben nach weiteren Anbietern und hab auch 3,30 m von Harpert gefunden. Allerdings hat der aufgrund der längeren Deichsel dann schon wieder 4,90 m Gesamtlänge.

Der wäre natürlich ideal, da man vier Quaderballen flach hinlegen kann. Gibt es nicht sowas wie abbaubare beziehungsweise klappbare Deichseln?

Dann würde sich der Kreis der machbaren Serien Anhänger vergrößern.

Außerdem habe ich noch nicht den Einwand verstanden, warum die Schiebe Plane beziehungsweise eine Plane grundsätzlich zum Abladen ein Problem darstellt.

Jörg

Hallo allerseits,

ich bin neu hier. Meine Frau muß seit kurzer Zeit ihr Heu kaufen und muß es deshalb auch transportieren. Bisher hat sie dazu ihren Pferdeanhänger benutzt und bekam 4 Quaderballen (200x80x50) längs drauf. Das bedeutet aber, dass sie alle 2-3 Wochen fahren muß. Deswegen will sie einen Hochlader kaufen. Wir haben gleichzeitig nur bedingte Stellefläche ca 4m Länge (bis 4,40 max.), Breite 3m, Höhe über 4m. Deshalb suchen wir einen Hochlader mit über 2m Breite um die Ballen quer zur Fahrtrichtung zu laden. Bedeutet also, dass eine Länge von 2,5m oder 3,3m ideal wäre. 2,7t wäre ausreichend.

Ich habe allerdings keinen Anhänger gefunden, der diesen Maßen entsprechen würde. Gleichzeitig soll der Anhänger 2,2m hoch beladen werdenund mit einer Plane auch wetterfest sein. Am liebsten mit Schiebeplane.

Ich habe bisher nur gefunden: Humbaur HT253121. Allerdings bietet Humbaur nur bis 180cm Ladehöhe einen Planenaufbau an.

Hat noch jemand Ideen, was man machden könnte? (z.B. Umbau eines längeren Anhängers, oder Umbau der Deichsel eines Haperts 311x210 mit einer kürzeren Deichsel, da dieser schon 4,90m lang ist und somit nicht platzierbar.

Wäre sehr dankbar für irgendwelche Ideen.

Jörg der Münsterländer