Beiträge von Jörg H.

Hallo allerseits,

ich bin neu hier. Meine Frau muß seit kurzer Zeit ihr Heu kaufen und muß es deshalb auch transportieren. Bisher hat sie dazu ihren Pferdeanhänger benutzt und bekam 4 Quaderballen (200x80x50) längs drauf. Das bedeutet aber, dass sie alle 2-3 Wochen fahren muß. Deswegen will sie einen Hochlader kaufen. Wir haben gleichzeitig nur bedingte Stellefläche ca 4m Länge (bis 4,40 max.), Breite 3m, Höhe über 4m. Deshalb suchen wir einen Hochlader mit über 2m Breite um die Ballen quer zur Fahrtrichtung zu laden. Bedeutet also, dass eine Länge von 2,5m oder 3,3m ideal wäre. 2,7t wäre ausreichend.

Ich habe allerdings keinen Anhänger gefunden, der diesen Maßen entsprechen würde. Gleichzeitig soll der Anhänger 2,2m hoch beladen werdenund mit einer Plane auch wetterfest sein. Am liebsten mit Schiebeplane.

Ich habe bisher nur gefunden: Humbaur HT253121. Allerdings bietet Humbaur nur bis 180cm Ladehöhe einen Planenaufbau an.

Hat noch jemand Ideen, was man machden könnte? (z.B. Umbau eines längeren Anhängers, oder Umbau der Deichsel eines Haperts 311x210 mit einer kürzeren Deichsel, da dieser schon 4,90m lang ist und somit nicht platzierbar.

Wäre sehr dankbar für irgendwelche Ideen.

Jörg der Münsterländer