Ich werde nächste Woche mal nach Unsinn oder Böckmann schauen.
Beiträge von Hafensänger
-
-
Moin zusammen,
ich möchte mir in naher Zukunft einen eigenen PKW Anhänger zulegen.
Da ich oftmals Schüttgut ( Sand, Schlacke, Feuerholz, Rindenmulch, Grünschnitt) fahre, sollte der Aufbau sehr stabil sein und eine Kippfunktion ist natürlich Pflicht.
Eine Ausführung als Heckkipper reicht mir völlig, 3-Seiten wäre nur "Nice to have".
Der Aufbau sollte schön kompakt sein (Länge max. 2,6m, Breite max. 1,6m) , da er viel am Kleintraktor laufen wird.
Eine E-Pumpe möchte ich nicht, da er zu 80% am Traktoranschluss laufen wird, eine Handpumpe oder eine für den Akkuschrauber reicht völlig.
Am besten wären so um die 2-2,7t Gesamtgewicht.
Da ich oftmals auch auf losen Untergrund fahre, sollte es ein Tademfahrwerk mit dicken Gummis sein.
Eine gute Bodenfreiheit wäre ebenfalls wünschenswert, aber hat nicht unbedingt Priorität.
Ein zusätzlichen Kastenaufbau mit oben geschlossener Plane würde ich noch dazu kaufen.
Mein Budget liegt bei max. 7500€
Vielen im vorraus für eure Mühen.
-
Moin zusammen,
mein realer Name ist Torben, ich komme aus dem schönen Cuxland an der Nordseeküste.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine umfassende Kaufberatung benötige, dazu aber dann mehr im passenden Unterforum.
Derzeit teile ich mir mit meinem Bruder einen alten 750er Humbaur, für größeren Bedarf leihe ich mir oftmals den 1,3t Brenderup von Schwiegervater.
Wie man unschwer erkennen kann ist das alles etwas unbefriedigend.
Ansonsten beschäftige ich mich mit Kettensägen, Kleintraktoren, Fotografie und Computer, zudem verreisen wir sehr gerne.

Ich freue mich auf einen tollen Austausch hier im Forum.
Viele Grüße