Hab Anhängerreifen inkl sandgestrahlten und neu lackierten Felgen über.
13 Zoll. 165/13 94/92R
Lochkreis 5x112
Reifen haben noch 5 mm Profil.
50 Euro wäre meine Vorstellung.
Versand gegen übernahme möglich.
Hab Anhängerreifen inkl sandgestrahlten und neu lackierten Felgen über.
13 Zoll. 165/13 94/92R
Lochkreis 5x112
Reifen haben noch 5 mm Profil.
50 Euro wäre meine Vorstellung.
Versand gegen übernahme möglich.
Ich denke dass du nicht wirklich billiger weg kommst, die Pumpe musst du ja auch kaufen, dann noch umbau, evtl kleinteile usw.
Kipper kenne ich eigentlich nur mit Stahlboden, gibts die auch nur mit Siebdruckplatten?
So, heute gings ein bisschen voran.
Am Dienstag hab ich den verzinkten Stahl bekommen.
Löcher nachbehandelt, da sie fast zu waren mit Zink.
Dann gings los mit verschrauben der Eisen und zu guter letzt die „Hochzeit“ von Fahrgestell und Ladebrücke.
Es wird kein Typischer Anhänger sondern ein spezieller würd ich sagen.
Mit der vorderen Bordwand bin ich mir noch nicht ganz klar ob ich ein Riffelblech von der Deichsel bis oberkante Bordwand nehme oder was mir momentan besser gefällt glaube ich, zwischen die Stahlbordwände eine glatte Alubordwand und dann zwischen Deichsel und Bordwand eine Riffelblechplatte, dass man wuasi nicht unten rein sieht.
Hier ein paar Bilder
Ich habe einen Unsinn Rückwärtskipper als 1500kg Variante. Der Anhänger ist Super gebaut, stabil und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.
Den Unsinn kann ich bedenkenlos empfehlen.
Als "Daily" hab ich einen Eduard "light", der ist zwar nicht so stabil gebaut finde ich, aber ich kann mich bis jetzt auch nicht beschweren. Ist allerdings kein Kipper.
Preis Leistung ist bei dem natürlich Top. Da ich ihn aber noch nicht lange hab, kann ich da noch nicht aus Erfahrung sprechen.
Der Kompressor ist ja allerliebst.
Ja das ist echt ein gutes Teil. Aber auch nicht ganz billig.
Bin auch gespannt was noch so alles kommt.
Die Original Chinesenlichter anklemmen denke ich wird noch ein bischen spielerei und die Frontwand. Aber ich denke das wird was.
So heute sind die neuen Felgen in schwarz und die neuen Reifen gekommen.
Die Felgen waren im Ausverkauf für 20 Euro das stück. Als sie gekommen sind, hab ich innen eine Kratzer mit leichtem Rostansatz gesehen. Nach der Reklamation 15 Euro zurück bekommen.
Hab sie dann geschliffen, grundiert und lackiert.
Billiger glaub bekommt man keine neuen Felgen.
Schwarz hab ich gewählt weil ich etwas Kontrast haben wollte.
Die Schrauben sind silber geblieben, weil der Deckel der Achse auch silber ist.
Morgen kommt hoffentlich der Stahl wieder vom verzinken, dann kann es ans zusammenschrauben gehen.
Hab grad auch Reifen auf Anhängerfelgen montiert, Neu und vom traileronline Shop. Das passt schon so, die Naht da ist gar kein Problem.
Ich hatte zwar von Saris keinen Köfferanhänger, aber einen Tandem Kipper, der war 5 Jahre im Einsatz bei mir ( und schon das eine und andere mal sehr gut beladen).
nach den 5 Jahren war da nichts zu bemängeln, er hatte auch keinen Rost oder auch nur einen Ansatz davon.
Verarbeitung war sehr stabil und Top.
Willkommen hier 👍
Servus und willkommen hier
Ich kenne das eigentlich nur so:
Wird am Anhänger befestigt und dann über den Kugelkopf der Anhängerkupplung gelegt/eingehackt.
Zu deinen anderen Fragen,
Die nieten kannst du am Besten mit einem Stahlbohrer aufbohren, also den Kopf abbohren und dann nach hinten ausschlagen.
Bordwanderhöhungen sind erlaubt und kein Problem beim Tüv
Ich hatte das auch schon bei einem Anhänger so und hatte keine Probleme. Wie gesagt, meine Anhänger werden sowieso immer nach einem Einsatz sauber gemacht, also mit Hochdruckreiniger. Da erledigt sich das Problem mit schmutz in der Schiene von alleine
Hallo,
Z.b. hier:
OderAmazon
Ja, das wusste ich nicht, Dr.Google hat mir das erklärt 🙈 man lernt nie aus 👍
Also, ich dachte ich mache es besonders gut und nehme VA Schrauben und da ich die Gewindestange von der Handbremse wechsle, gleich ne VA rein, damit das nicht mehr rostet. Ich wusste nicht, dass das in Verbindung mit Stahl bzw. Verzinktem Stahl zu Korrosion führen kann.
Die Gewindestange hab ich schon abbestellt und nehm eine normale verzinkte.
Bei den Schrauben die ich zum verschrauben des vorhandenen Rahmens mit der Erhöhung benutze bin ich mir jetzt unsicher, ob ich diese verwenden soll oder doch eher normale verzinkte benutzen soll.
Das ganze hat 3 Euro mehr ausgemacht jetzt, also nicht der Rede wert.
Ich dachte nur wenn ich es schon neu mache, dann so dass es nicht mehr rostet. War aber anscheinend nicht fertig spekuliert.
Was genau meinst du damit?
Ich mach gutes Fett rein, das wird es raus zögern.
Aber ich wusste echt nicht, dass man mit Edelstahlschrauben etc. Keinen normalen Stahl verschrauben soll.
Wieder was gelernt.
Alles klar, storniert und eine verzinkte bestellt 👍
Dann war meine Idee, edelstahlschrauben für die Rahmenerhöhung usw. Bei dem Anhänger auch Bescheiden. Dann werd ich die zurückgeben und verzinkte holen.