Beiträge von Peter62

Guten Tag ,

ich habe einen älteren Tandemanhänger 2 To Gesamtgewicht Baujahr 1988 von Kress mit Planenaufbau .

Bremse ist von AL-KO auf der Deichsel steht die Bezeichnung 251 S Ausf. C

Nun ist der Auflaufdämpfer defekt .

Wie bekomme ich den denn raus ?

Danke Euch

Gruß Peter

Hallo zusammen,

die Solarladung hört sich gut an , da wir keinen Strom am Pferdestall haben.

folgende Situation :

Anhänger Heinemann 3 Seitenkipper elektrische Pumpe

Batterie halbes Jahr alt 12 V 80 AH 740 A

Anhänger wird nur einmal die Woche bewegt und gekippt , sonst steht er und wird mit Pferdeäppel beladen .

Sonne kommt an den Platz wo der Hänger steht , am Besten wohl an einem Pfosten montieren .....

Welche Panelgröße sowie Zubehör ( was benötige ich ) würdet Ihr mir empfheln , der Anhänger hat eine außen liegende Ladebuchse

Danke schon mal

Viele Grüße

Peter

Hallo,

ah das ist natürlich auch eine Idee mit dem Solarpanel , denn der Anhänger steht tatsächlich immer an der Gleichen Stelle 6 Tage lang ,

wird warscheinlich billiger sein als die 7 Meter dicken Kabel die ich bräuchte plus Natostecker .....

da werde ich mich mal erkundigen , Laden wird man dann wohl über die Lade - Außenbuchse können die dort nämlich am Rahmen vorhanden ist ....

Gruß

Peter

Danke schon einmal für die Antworten , in der Tat möchte ich nur überbrücken und nicht laden , denn da wo der Anhänger steht , gibt es keinen Strom ( Pferdestall ). Ich fahre damit einmal die Woche Pferdemist weg .

Natostecker , habe ich mal gegoogelt , hört sich gut an .....ich müsste dann ein ( 2 ) 7 Meter langes Batteriekabel von meiner Fahrzeugbatterie nach hinten zum Anhänger legen an den Natostecker mit entsprechendem Steckeranschluß , mit einem Querschnitt von 30 mm2 ( hab ich gegoogelt , wenn die Elektropumpe ca 120 - 150 Ampere zieht ,was ich nicht weis ) . Am Besten Biegbares , Silikonkabel ,meint mein Nachbar sonst wird es zu strack ......

Kann das klappen ?

Wo bekommt man denn so etwas ?

Gruß Peter

Hallo ,

ich habe einen 3 Seitenkipper von Heinemann , Baujahr 2000 , mit elektrischer Pumpe , nun möchte ich die Batteriepole nach außen verlegen , damit ich evtl. von der Fahrzeugbatterie in angehängtem Zustand , falls die Batterie einmal leer sein sollte , überbrücken kann .

Kann mir da jemand Tipps geben wie man das am Besten macht , und ob das überhaupt funktioniert mit so langen Kabeln....

Danke schon mal

Gruß Peter